ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 6. November 2003 um 7:11

Hallo,

was habt ihr denn für Winterreifen drauf oder werdet es drauf haben?

Hab meine schon drauf, sind aber nur noch 3 mm da, deswegen brauch ich bald neue.

Hab einen Winterreifen+Stahlfelge gesehen, der mir ganz gut gefiehl : 185/55 R15

Ich hatte bis jetzt immer 185/65 R15.

Was ist bei einer Stahlfelge eigentlich der niedrigste Querschnitt?

Gruß an alle.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Wozu habt Ihr eigentlich Fahrzeugpapiere?

Da steht genau drin, welche Reifen Du fahren darfst...185/55 garantiert nicht...

Schau in Deinen Fahrzeugschein/ -Brief und dann siehst Du was Du fahren DARFST.

Alles andere ist "Fahren ohne Betriebserlaubnis" = 3 Punkte in Flensburg und ca. 100 € Geldstrafe + evtl. Nachschulung ( wenn Probezeit )

Es geht nicht um..."find ich irgendwie besser", sondern Du musst Dich danach richten, was in Deinen Papieren steht....

MFG

am 6. November 2003 um 9:05

Jepp Gummi, gibs ihm :D

Also ich hab 185/65/15, Michelin Alpin und bin sehr zufrieden.

hab mir neue Goodyear Ultra Grip 6 gekauf in der dimension 185/65 R15

Themenstarteram 6. November 2003 um 12:20

Hey, in Zukunft Frage besser lesen ! Hab ich gefragt, was ich für Reifen drauf tun darf bzw. was in meinen Papieren steht? ... Nein.

Meine Frage war nämlich, was der niedrigste Querschnitt bei Winterreifen ist, den ihr kennt ...

Also, dann bitte nochmal durchlesen und nicht voreilig hier antworten.

Und: "gefallen" ist nicht gleich "kaufen" und "draufmachen". Oder hab ich das geschrieben ?

Dann solltest Du Dich mal vernünftig ausdrücken und nicht erzählen, was Deine Oma für Marmelade im Sommer gemacht hat.

Man kann vieles, aber was bringt Dir das?????

Kannst auch einen 225/40/17 auf eine 6,5 x 15 Stahlfelge legen.....völliger Unsinn....hast Du nix anderes zu tun?

Guck auf www.reifendirekt.com und such Dir Deine passende Phantasiegröße aus....

Ein Polo 6N und 9N fährt 185/55/14.

Ich fahre 205/60/15 auf Stahl und Du 185/65/15.

Mein Arbeitskollege hat 225/40/17 auf seinem Porsche für den Winter....

Meine Oma lebt nicht mehr, braucht auch keine Winterreifen....

Was hat denn mit Winterreifen und "Gefallen" zu tun? Willste den näher kennenlernen oder zum Kaffee einladen?

Würde lieber mal anfangen zu sparen, denn 3 mm Winterreifen sind eher was für die Sahara oder "Malle".....

 

MFG

Habe ebenfalls Michelin Alpin A2 185/65/R15 T.

Du findest die erlaubten Dimensionen in B-Säule der Fahrertür. Bei M+S hab ich die oben genannte Dimension, die nächste ist 205 glaub ich, musst du schaun was in deinem Bayrischen drinnen steht.

Themenstarteram 6. November 2003 um 12:39

Also sparen muss ich auf so was eigentlich net. Du etwa ???

Uh, nun geht das Theater los...

Ok, bist eben ein reiches Söhnchen... Aber mal ganz ehrlich, erwartest Du mit Deiner arroganten Haltung hier wirklich ernst gemeinte Antworten?

wenn man nicht sparen muß, dann wäre mir meine Zeit zu schade, 3 mm Winterreifen draufzuschrauben.

Oder laß Dir bei Michelin einen Winterreifen designen, der Dir gefällt...heißt dann "Michelin Stephan M+S" und hat ein Blümchenprofil :D

Geh doch mal zum BMW oder Reifenhändler und verabrede Dich mit einem neuen Satz Winterreifen...

MFG

Themenstarteram 7. November 2003 um 10:25

man `gibgummi` jetzt komm doch mal wieder runter. Ich hab ne ganz normale Frage hier gestellt (siehe erster Beitrag) und wollt ne ganz normale Antwort. Wieso du so abgehst weiß ich wirklich net. Alles andere von mir war eigentlich nur Spass.

Themenstarteram 7. November 2003 um 10:28

Hab mir übrigens jetzt

Dunlop 185/65 R15

Reifen ausgesucht.

Möchte an dieser Stelle übrigens von Continental TS 790 abraten. Habe letzte Woche welche draufbekommen. Der Reifen mag ja gut bei Eis und Schnee und Weltuntergang sein laut Tests, aber das Fahrverhalten bei Trockenheit ist unter aller Sau. Die Karkasse ist ziemlich labil, die Kiste schwimmt wie ein Donaudampfer... der Goddyear Ultragrip 5 der vorher in der gleichen Größe auf der Felge war hat das nicht getan. Habe jetzt schon den Luftdruck auf 2,4 rundum erhöht, damit sich das walken einigermaßen in Grenzen hält. Der Reifen scheint nicht so toll mit dem BMW Compakt zu harmonieren... schade.

hab 205/60/15" reifen auf bmw leichtmetallfelgen drauf, den pirelli asimmetrico, hab ihn letzten winter schon gefahren, und für die breite ein 1A reifen, keinerlei probleme gehabt

am 8. November 2003 um 0:12

@ Fee:

Meinst Du mit "walken", dass der Wagen bei unebenheiten zum Beispiel einseitiges überfahren eines tiefer gerutschten Gullideckels leicht am Heck wackelt, als ob er schlingern würde? Dann hab ich das Problem nämlich mit meinen Sommerreifen, da sind 205/55/15 drauf von Uniroyal. Wenn das die Reifen sind, fliegen die im Frühjahr an, bei Regen sind die nämlich absoluter Mist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen