Winterreifen/Reifen für Golf 8
Würdet Ihr die Winterreifen auf die Original-Sommerfelgen bei einem Leasingfahrzeug ziehen, oder ratet Ihr davon ab, weil es sonst zu Problemen bei der Rückgabe käme? Im Schadenskatalog ist aufgeführt, dass Salzheringe Korrossionsschäden an Felgen bis 2 cm Größe in Ordnung sind. Stellt sich nur die Frage, ob eine Felge mehrere dieser Schäden aufweisen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing: Winterreifen auf Sommerfelgen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Minne2606 schrieb am 10. November 2020 um 08:14:52 Uhr:
@seppel7
Kannst du mir nach deinen Termin bei der GTÜ ein Feedback per PN geben, wie es gelaufen ist bzw. Ob es überhaupt nötig ist die Felgen abnehmen zu lassen?
Ich denke das interessiert mehrere Leute hier. Eventuell kannst du die Aussage der GTÜ ja in diesem Thread Posten. Dann haben alle was davon und dafür ist ein Forum ja da.
Danke 🙂
175 Antworten
Zitat:
@pennyfuxer schrieb am 23. September 2021 um 15:56:44 Uhr:
Ich habe vom VW Teileservice diese Tabelle für den G8 erhalten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen
Für gti oder so hast du keine Tabelle bekommen? 😮
Wie sieht das denn mit Ganzjahresreifen für den Golf8 eHybrid aus? Welche Größe passt auf die Originalfelgen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ReinhardQ schrieb am 24. September 2021 um 21:10:50 Uhr:
Wie sieht das denn mit Ganzjahresreifen für den Golf8 eHybrid aus? Welche Größe passt auf die Originalfelgen?
Heftige Frage
Die glanzgedrehten 18 Zoll Bakersfield sollte man vermutlich besser nicht im Winter fahren, nehme ich an?
Richtig. Je nachdem intensiven Steinschlag wird die hauchdünne Schutzschicht beschädigt und Wasser/Salz dringt ein. Ich würde es also nicht machen.
Zitat:
@benjo2 schrieb am 28. September 2021 um 17:43:34 Uhr:
Die glanzgedrehten 18 Zoll Bakersfield sollte man vermutlich besser nicht im Winter fahren, nehme ich an?
Kann dir gerne meine 5 Winter gefahrenen 18er Marseille zeigen ich denke du lässt es 😁
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 28. September 2021 um 20:22:20 Uhr:
Zitat:
@benjo2 schrieb am 28. September 2021 um 17:43:34 Uhr:
Die glanzgedrehten 18 Zoll Bakersfield sollte man vermutlich besser nicht im Winter fahren, nehme ich an?Kann dir gerne meine 5 Winter gefahrenen 18er Marseille zeigen ich denke du lässt es 😁
Nur her damit 😁
Werd ich mir wohl die Bergamo zulegen müssen, finde die mitgelieferten Belmont potthässlich. Ich glaub sonst bekomm ich keine Originalen 18er an den GTE.
Zitat:
@benjo2 schrieb am 28. September 2021 um 20:23:36 Uhr:
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 28. September 2021 um 20:22:20 Uhr:
Kann dir gerne meine 5 Winter gefahrenen 18er Marseille zeigen ich denke du lässt es 😁
Nur her damit 😁
Werd ich mir wohl die Bergamo zulegen müssen, finde die mitgelieferten Belmont potthässlich. Ich glaub sonst bekomm ich keine Originalen 18er an den GTE.
Die 18 Zoll Pretoria sollten doch ebenfalls funktionieren
Hat jemand die Gavia-Felgen mit 16 oder 17 Zoll als Winterräder? Lohnt es sich derzeit 500 Euro (16 Zoll im 3+1 Angebot) für ein Zoll mehr Felgengröße auszugeben? Hat jemand Fotos vom Golf 8 mit diesen Felgen?
Zitat:
@ottmuc schrieb am 6. November 2021 um 13:47:01 Uhr:
Hat jemand die Gavia-Felgen mit 16 oder 17 Zoll als Winterräder? Lohnt es sich derzeit 500 Euro (16 Zoll im 3+1 Angebot) für ein Zoll mehr Felgengröße auszugeben? Hat jemand Fotos vom Golf 8 mit diesen Felgen?
Kurz googlen und dann findest ne handvoll bilder. 😉
Ich habe jetzt die Dunlop M2 WR drauf in 235/35 R19 mit Speedindex 270. Das Auto faehrt sich wundervoll damit. Besser als mit den Hankook SR. War vorhin schon kein Fan davon jetzt noch weniger. Nicht mal gegen WR kommen die an in Sachen Lenkgefuehl usw.