Winterreifen - Rad+Reifen Kombination - Was spendiert Ihr eurem G20?
Moin zusammen,
wir haben zwar erst ende Juli, doch die Zeit fliegt. Die Bestellungen bei BMW werden immer mehr, die Auslieferungen auch. Viele von Euch dürfen den G20 jetzt schon genießen (mit garantiertem Neid von vielen hier im Forum 😉 ).
Das leidige Thema bei einer Neuerscheinung, der zweite Radsatz, hat zwar noch ein paar Tage Zeit aber auf die lange Bank sollte man es ja nicht zwingend schieben, insbesondere nicht, wenn man sich den Konfigurationsthread anschaut und wie viele Pros und Contras einige Entscheiden haben (können)...
Was bekommt euer Schmuckstück (ganz gleich ob im Rahmen von Leasing oder Kauf) von euch spendiert? Wird es eine Originalfelge von BMW? Wird es hochwertiges (vom Preisniveau) eines Zulieferers? Wird es 17",18",19"? Seid Ihr noch komplett unentschlossen bzw. beschäftigt Ihr euch gar nicht damit, weil es nur Nebensache für euch ist und ab Oktober das gekauft wird was gerade im Angebot ist? Oder habt ihr schon genaue Vorstellungen? Liegen die Räder vielleicht schon bei euch in der Garage?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jan.muc schrieb am 7. März 2020 um 08:57:00 Uhr:
Dem hätten die 796er aber besser gestanden 🙂
Aber schönes Auto!
Das ist ja wiederum Geschmacksache 😉
Danke.
131 Antworten
Aufgrund der Vorgabe der Firma (Mindestgröße) wird mein Portimao Blauer G21 so armselig auf den 17” aussehen 🙄
Hoffentlich machen die blauenM-Sportbremse das Gesamtbild etwas schöner
Ist bei uns leider auch so ähnlich. Konnte jedoch über eine einmalige Zuzahlung / Eigenanteil von 340€ die 796er In schwarz matt bestellen, was wiederum fair ist.
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 3. August 2019 um 09:52:17 Uhr:
Aufgrund der Vorgabe der Firma (Mindestgröße) wird mein Portimao Blauer G21 so armselig auf den 17” aussehen 🙄Hoffentlich machen die blauenM-Sportbremse das Gesamtbild etwas schöner
M-Sportbremse und 17", geht das überhaupt? Dachte da wäre 18" minimum.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 3. August 2019 um 17:48:20 Uhr:
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 3. August 2019 um 09:52:17 Uhr:
Aufgrund der Vorgabe der Firma (Mindestgröße) wird mein Portimao Blauer G21 so armselig auf den 17” aussehen 🙄Hoffentlich machen die blauenM-Sportbremse das Gesamtbild etwas schöner
M-Sportbremse und 17", geht das überhaupt? Dachte da wäre 18" minimum.
M Sport brakes on G20 are smaller than on F30.
You can get bigger brakes only with M340i - if you get M Technology package (33T).
Zitat:
@asseven schrieb am 3. August 2019 um 18:27:54 Uhr:
Nein nach dem COC Papier sind die 17Zoll die kleinsten möglichen, jedenfalls bei meinem 330i so.
Yupp, kann ich bestätigen. Hab von meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass mindestens für den 30i auch 17"-Räder passen. Für alle kleinere Motorisierungen wird es somit auch gehen. Ob auch für de 30d, das weiß ich aber nicht, der ist letztendlich gute 170kg schwerer...
Beim 30d gehen auch 17“. Die wären es bei mir such gewesen, konnte aber gegen geringe Zuzahlung auf 18“ wechseln.
Habe diese noch nicht gesehen, da sie wohl noch nicht da sind. Bin gespannt, ich hoffe auf 780 V-Speiche
Möchte auch 18“ und die 225 rundum, aber auf jeden Fall als V Variante, da fast nur auf BAB unterwegs und diese deutlich langsamer verschleißen bei in der Regel trockenem Wetter. BMW bietet diese Kombination leider nur als H an. Wer V möchte, muss auf Mischbereifung upgraden. Ärgerlich.
Zitat:
@Platypus schrieb am 5. August 2019 um 11:37:37 Uhr:
Möchte auch 18“ und die 225 rundum, aber auf jeden Fall als V Variante, da fast nur auf BAB unterwegs und diese deutlich langsamer verschleißen bei in der Regel trockenem Wetter. BMW bietet diese Kombination leider nur als H an. Wer V möchte, muss auf Mischbereifung upgraden. Ärgerlich.
Das verstehe ich nicht. Man kann doch auch Felgen und Reifen separat kaufen...
War bei Bestellung im Februar auch die damals nur freigegebene Kombi für Spezifikation V. Ich denke, dass hat sich zwischenzeitlich geändert.
Zitat:
@Platypus schrieb am 6. August 2019 um 14:49:01 Uhr:
War bei Bestellung im Februar auch die damals nur freigegebene Kombi für Spezifikation V. Ich denke, dass hat sich zwischenzeitlich geändert.
Soweit ich weiß, kann man höhere Geschwindigkeitsversionen immer fahren; die müssen nicht extra freigegeben werden. Siehe zum Beispiel hier: https://www.reifen.de/.../geschwindigkeitsindex Oder hier: https://www.reifendirekt.de/.../...Allgemeine_Frage_zu_Reifen.html#75
Heute die Winterräder für meinen M340i abgeholt 🙂
Bis Oktober jetzt in den Keller - dann kommen sie drauf. Auto kommt ja leider erst im Juni.
LG!