Winterreifen - Rad+Reifen Kombination - Was spendiert Ihr eurem G20?
Moin zusammen,
wir haben zwar erst ende Juli, doch die Zeit fliegt. Die Bestellungen bei BMW werden immer mehr, die Auslieferungen auch. Viele von Euch dürfen den G20 jetzt schon genießen (mit garantiertem Neid von vielen hier im Forum 😉 ).
Das leidige Thema bei einer Neuerscheinung, der zweite Radsatz, hat zwar noch ein paar Tage Zeit aber auf die lange Bank sollte man es ja nicht zwingend schieben, insbesondere nicht, wenn man sich den Konfigurationsthread anschaut und wie viele Pros und Contras einige Entscheiden haben (können)...
Was bekommt euer Schmuckstück (ganz gleich ob im Rahmen von Leasing oder Kauf) von euch spendiert? Wird es eine Originalfelge von BMW? Wird es hochwertiges (vom Preisniveau) eines Zulieferers? Wird es 17",18",19"? Seid Ihr noch komplett unentschlossen bzw. beschäftigt Ihr euch gar nicht damit, weil es nur Nebensache für euch ist und ab Oktober das gekauft wird was gerade im Angebot ist? Oder habt ihr schon genaue Vorstellungen? Liegen die Räder vielleicht schon bei euch in der Garage?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jan.muc schrieb am 7. März 2020 um 08:57:00 Uhr:
Dem hätten die 796er aber besser gestanden 🙂
Aber schönes Auto!
Das ist ja wiederum Geschmacksache 😉
Danke.
131 Antworten
Ja 🙂
Im Winter brauchen sie alle und wer über 500 Euro zu verschenken hat (die habe ich gespart) soll sie dann kaufen 🙂
Mich stört das nicht wenn sie im Keller liegen 🙂
Zitat:
@jan.muc schrieb am 29. Februar 2020 um 19:13:39 Uhr:
Heute die Winterräder für meinen M340i abgeholt 🙂
Bis Oktober jetzt in den Keller - dann kommen sie drauf. Auto kommt ja leider erst im Juni.LG!
Ich habe hier mal gelesen das auf den M340i und dem 330d MB gefahren werden soll.
Bei mir gabs heute auch schonmal Felgen für meinen im April kommenden G21.
Wollte meine Bestellung bei dem von den 791ern in Jetblack auf die Bi-Color noch ändern. War leider nicht mehr möglich.
Jetzt gabs ein gutes Angebot für die 791 Bi-Color. Jetzt wechsel ich nach Auslieferung und auf die Bi-Color kommen die Werks-Sommerreifen. Im Winter gibts dann Winterreifen auf die Jetblack 🙂
Zitat:
@1cupra schrieb am 29. Februar 2020 um 19:25:08 Uhr:
Zitat:
@jan.muc schrieb am 29. Februar 2020 um 19:13:39 Uhr:
Heute die Winterräder für meinen M340i abgeholt 🙂
Bis Oktober jetzt in den Keller - dann kommen sie drauf. Auto kommt ja leider erst im Juni.LG!
Ich habe hier mal gelesen das auf den M340i und dem 330d MB gefahren werden soll.
Sorry das verstehe ich nicht so ganz?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jan.muc schrieb am 29. Februar 2020 um 19:51:04 Uhr:
Zitat:
@1cupra schrieb am 29. Februar 2020 um 19:25:08 Uhr:
Ich habe hier mal gelesen das auf den M340i und dem 330d MB gefahren werden soll.Sorry das verstehe ich nicht so ganz?
MB = Mischbereifung, die soll wohl bei den R6 von BMW vorgegeben sein. Ich habe das bei Geradeauslaufproblemen als Lösung im Forum gelesen.
Also ich habe sie als MB gekauft 🙂
Vorne 225 7,5"-Felge und hinten 255 8,5"-Felge.
War mir auch wichtig wegen dem V-Index dann 🙂
Zitat:
@1cupra schrieb am 29. Februar 2020 um 20:09:27 Uhr:
Zitat:
@jan.muc schrieb am 29. Februar 2020 um 19:51:04 Uhr:
Sorry das verstehe ich nicht so ganz?
MB = Mischbereifung, die soll wohl bei den R6 von BMW vorgegeben sein. Ich habe das bei Geradeauslaufproblemen als Lösung im Forum gelesen.
Ich fahre zwar auf meinem 330d 19 Zoll MB im Winter und habe da ein perfektes Fahrverhalten, aber vorgeschrieben ist für den G20 zumindest in dieser Hinsicht nichts. Im Gegenteil, Alphabet wollte mir beim Leasing die 17 Zöller draufmachen - die gibt es nicht mal als MB. Die 18 Zöller würde es als MB geben. 19 Zoll hat BMW selber noch gar keine.
Zitat:
@Insignia-Neuling schrieb am 1. März 2020 um 08:56:24 Uhr:
Zitat:
@1cupra schrieb am 29. Februar 2020 um 20:09:27 Uhr:
Ich fahre zwar auf meinem 330d 19 Zoll MB im Winter und habe da ein perfektes Fahrverhalten, aber vorgeschrieben ist für den G20 zumindest in dieser Hinsicht nichts. Im Gegenteil, Alphabet wollte mir beim Leasing die 17 Zöller draufmachen - die gibt es nicht mal als MB. Die 18 Zöller würde es als MB geben. 19 Zoll hat BMW selber noch gar keine.
Wie hast Du das von 17 auf 19 Zoll mit Alphabet geregelt? Selber die 19 Zöller bezahlt?
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 1. März 2020 um 13:26:03 Uhr:
Zitat:
@Insignia-Neuling schrieb am 1. März 2020 um 08:56:24 Uhr:
Wie hast Du das von 17 auf 19 Zoll mit Alphabet geregelt? Selber die 19 Zöller bezahlt?
Würde mich auch interessieren
Ja. Selber bezahlt. Ich zahle schon so viel Aufpreis damit ich das Auto fahren kann, dann soll es nicht daran scheitern. 18 Zoll wären ja auch gegangen, aber die schwarzen Felgen gefallen mir persönlich nicht und ich habe dann gleich die selben genommen, welche ich auch im Sommer fahre.
Servus Forum,
ich hole heute meinen neuen G21 330dx mit Adaptivem Fahrwerk beim Händler ab.
Bezgl. der Winterreifen würde ich gerne die V-Speiche 780 in 18" fahren. Vorne und hinten mit 225ern.
Mein Händler meint, geht nicht, Werksräder24 sagt, das geht.
Kann da einer bei der Aufklärung behilflich sein!?
Zitat:
@Sattler120i schrieb am 6. März 2020 um 10:24:34 Uhr:
Servus Forum,ich hole heute meinen neuen G21 330dx mit Adaptivem Fahrwerk beim Händler ab.
Bezgl. der Winterreifen würde ich gerne die V-Speiche 780 in 18" fahren. Vorne und hinten mit 225ern.
Also ich kann dir nur sagen, ich fahre die 780er Felge als Winterräder mit Conti TS860P in 225/45R18 rundum. Bin zufrieden und mein Auto ist noch nicht explodiert 😉
Warum soll es nicht gehen? Reifen- und Felgendimensionen stehen so im Fahrzeugschein drin.
Achso, sorry. Ich hab allerdings einen M340i. Ich vermute aber mal, dass es beim 330d xDrive auch so im Fahrzeugschein drinsteht.
Zitat:
@Sattler120i schrieb am 6. März 2020 um 10:24:34 Uhr:
Servus Forum,ich hole heute meinen neuen G21 330dx mit Adaptivem Fahrwerk beim Händler ab.
Warum sollen die nicht passen ? Hat dein Händler dafür eine Begründung?
Beim G21 kann es an der Traglast an der Hinterachse liegen, evt wegen möglicher Anhangerkupplung