Winterreifen oder günstige kleinflitzer ?
Hallo liebe gemeinde,
Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema.
Es gibt bestimmt viele user die schon in dieser Variante jahrelang fahren und zwar :
Zum Beispiel;
Ihr habt ein Neues oder bis 3 Jahre ein Fahrzeug sei es Mercedes-Audi-BMW o.ä
Ich fange mal an,
Ich fahre Mercedes 2013, über den Sommer, und für Winter fahre ich einen Kleinfahrzeug 60ps.
Damit schone ich mein Auto, oder sieht ihr es anders ? oder lieber Winterreifen drauf und ab in den Matsch ?
Grüsse Levo
Beste Antwort im Thema
Ist nicht gerade im Winter ein sicheres Auto wie der 204 nötig? Wenn die Straßen glatt, matschig oder ähnliches sind, möchte ich nicht unbedingt in einem alten Kleinwagen unterwegs sein. Wenn der 204 über den Winter in der Garage steht und ich in meinem Uralt-Koffer alias Winterauto eingequetscht werde bei nem Unfall, habe ich rein gar nichts gewonnen. Ich bin gerade im Winter froh ein modernes Auto mit Sitzheizung und sämtlichen Sicherheitsvorrichtungen fahren zu können!
115 Antworten
Du willst mir also jetzt echt erzählen, dass du auch die S-Klasse von der du bis dato noch nie gesprochen hast, auch im Winter in der Garage stehen lässt und Micra fährst? Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor wenn ich das mal sagen darf. Sagen wir mal du hast mit den beiden Autos zusammen (C63 und S) einen Fuhrpark von über 150.000 Euro. Und dann holst du dir einen Micra für 3000 Euro!?
Zitat:
@levos schrieb am 18. Oktober 2016 um 08:23:29 Uhr:
?ch bin ein leidenschaftlicher Mottoradfahrer !
?ch weiss ziemich genau was Unfälle bedeutet. Lag auch schonmal im Intensivstation.
Mann soll ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Ausserdem gibt es genügend noch andere Menschen die auf so einem Auto jedentag angewiesen sind.
@jazup
Ich mag nicht unbedingt damit zu protzen was ich hab.@
Levos ich fahre mein c63 AMG auch nur im Sommer machst alles richtig ein AMG im Winter zu fahren ist völliger Schwachsinn.
Zitat:
@jazup schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:17:44 Uhr:
Du willst mir also jetzt echt erzählen, dass du auch die S-Klasse von der du bis dato noch nie gesprochen hast, auch im Winter in der Garage stehen lässt und Micra fährst? Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor wenn ich das mal sagen darf. Sagen wir mal du hast mit den beiden Autos zusammen (C63 und S) einen Fuhrpark von über 150.000 Euro. Und dann holst du dir einen Micra für 3000 Euro!?
Und das bei gerade mal 3 km zur Arbeit. Alles klar. 😁
Für solche Kurzstrecken ja evtl noch ein Tesla?
Ähnliche Themen
Ach so der c 63 AMG ist nur ein Sommerauto verträgt kein Schnee , Match , Blätter ,Salz , Regen , könnte ja rosten usw. und verbrauch nur 22 Liter wieder was dazu gelernt :-)))
Das wird hier n ganz übler Thread, ich würd das mal beenden. Wer im Winter Micra oder Twingo fahren muss, macht nicht zwangsläufig als richtig. Vielleicht auch nicht alles falsch. Aber unnütz ist die Diskussion mittlerweile bestimmt.
Das hat nichts damit zu tun ob der c63 AMG Schnee verträgt warum soll ich es im Winter fahren wenn ich die power eh nicht auf die Straße kriege außerdem geht es mir auch um den werterhalt.
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:05:01 Uhr:
Ach so der c 63 AMG ist nur ein Sommerauto verträgt kein Schnee , Match , Blätter ,Salz , Regen , könnte ja rosten usw. und verbrauch nur 22 Liter wieder was dazu gelernt :-)))
Ja klar was hast du gedacht 10 Liter Verbrauch oder was?
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:35:38 Uhr:
Das hat nichts damit zu tun ob der c63 AMG Schnee verträgt warum soll ich es im Winter fahren wenn ich die power eh nicht auf die Straße kriege außerdem geht es mir auch um den werterhalt.
Na glaubst du ernsthaft, dass du irgendwann mal signifikant mehr dafür bekommst, nur weil du das Auto nicht im Winter gefahren hast?
Hallo leute,
Bleibt mal alle schööön sachlich !!!
Ersteinmal geht es niemandem an was ich fahre und was nicht. Kann sogar auch mit der Bahn fahren (stell dir mal vor)
2.Leute die AMG BESITZEN verstehen mich schon,was ich damit bezwecken möchte.
Schneematsch AMG zu fahren ist der grösste schwachsinn aller zeiten wäre gleich zu stellen wenn ich mit meinem Gixxa1000 (200PS) im Schnee fahren wollen würde.
Es hat einfach keinen sinn mit euch zu diskutieren.
Ganz einfach; ihr habt alle recht !!!
Und wenn ihr meint, das sich nicht die Wahrheit betrifft was ich erzähle ein kleines foto für euch.
Es muss doch ein sinn haben einen Sportwagen zu fahren.
Ich möchte hier niemanden beleidigen o.ä. Aber ich lade euch ein um sinvoller nach zu denken.
Sicherlich ist ein älteres Fahrzeug nicht mehr so stabil wie ein neueres Fahrzeug das ist doch jedem bewusst allerdings
Fährt mann im sommer mit einem roller begegnet mann einen Sonntagsfahrer...bist du weg vom fenster.
@tdi.reccy
Bin voll deiner Meinung.
Sinnlos einen AMG im Schneematsch zu bewegen.
Zitat:
@levos schrieb am 18. Oktober 2016 um 08:23:29 Uhr:
?ch bin ein leidenschaftlicher Mottoradfahrer !
?ch weiss ziemich genau was Unfälle bedeutet. Lag auch schonmal im Intensivstation.
Mann soll ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Ausserdem gibt es genügend noch andere Menschen die auf so einem Auto jedentag angewiesen sind.
Da hast du Recht. Allerdings haben die auch wohl keine andere Möglichkeit....
Zitat:
Sinnlos einen AMG im Schneematsch zu bewegen.
Nochmal! Warum dann dieses Theater hier?????
Zitat:
@levos schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:55:53 Uhr:
Es hat einfach keinen sinn mit euch zu diskutieren.
Und erneut bin ich an dem Punkt mich zu fragen, wofür du diesen Thread eigentlich eröffnet hast und die Eingangsfrage gestellt hast?
Zitat:
@levos schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:19:01 Uhr:
Ganz einfach. Ich wollte auch eure Meinung dazu wissen.
Ist das ein Problem?
Für dich ganz offensichtlich, wenn die Meinung nicht deiner Meinung entspricht.