Winterreifen oder günstige kleinflitzer ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe gemeinde,
Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema.

Es gibt bestimmt viele user die schon in dieser Variante jahrelang fahren und zwar :

Zum Beispiel;

Ihr habt ein Neues oder bis 3 Jahre ein Fahrzeug sei es Mercedes-Audi-BMW o.ä

Ich fange mal an,

Ich fahre Mercedes 2013, über den Sommer, und für Winter fahre ich einen Kleinfahrzeug 60ps.

Damit schone ich mein Auto, oder sieht ihr es anders ? oder lieber Winterreifen drauf und ab in den Matsch ?

Grüsse Levo

Beste Antwort im Thema

Ist nicht gerade im Winter ein sicheres Auto wie der 204 nötig? Wenn die Straßen glatt, matschig oder ähnliches sind, möchte ich nicht unbedingt in einem alten Kleinwagen unterwegs sein. Wenn der 204 über den Winter in der Garage steht und ich in meinem Uralt-Koffer alias Winterauto eingequetscht werde bei nem Unfall, habe ich rein gar nichts gewonnen. Ich bin gerade im Winter froh ein modernes Auto mit Sitzheizung und sämtlichen Sicherheitsvorrichtungen fahren zu können!

115 weitere Antworten
115 Antworten

Hallo ins Forum,

könntet Ihr vielleicht zum Thema zurückkommen oder das Schreiben lassen. MT ist kein Chatroom zum Austausch belangloser Texte.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Du wolltest doch Meinungen hören. Ich finde diese Vorgehensweise sinnlos. Wozu brauchst du denn andere Meinungen? Also bei solchen Themen weiß ich zb was ich will und brauch keine anderen Meinungen. Bin ja kein mensch der nach Empfehlungen anderer agiert. 5 Monate eine gurke fahren mit alter Technik wo die Sicherheit eingeschränkt ist... Wer sonst keine anderen Vorlieben als Auto hat der macht es.

Ein Auto was gebraucht 40000-50000€ oder etwas mehr kostet zu schonen ist ja auf der einen Seite in Ordnung aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen ganz ehrlich ob jetzt AMG oder normales Modell Karosse ist die gleiche. Es ist und bleibt trotzdem ein Auto und ein C63 ist kein Ferrari oder Lamborghini auch wenn das manche meinen. Wenn man 2 Autos besitzt und es möglich ist auf eins zu verzichten im Winter spricht nichts dagegen sich aber noch eins zu zu legen für den Winter finde ich unwirtschaftlich.

Zitat:

@212059 schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:48:16 Uhr:

Hallo ins Forum,

könntet Ihr vielleicht zum Thema zurückkommen oder das Schreiben lassen. MT ist kein Chatroom zum Austausch belangloser Texte.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ich bitte dies näher zu erläutern.
Wen meinst du, wer war OT? ... bitte bring es auf den Punkt.

Dass das hier alles für den Arsch ist, weil der TE bereits vor der Frage wusste, was das beste für ihn ist ... ja, das ist längst klar. Aber das ist nicht das erste Thema, welches so der Fall ist.
Deswhalb ist der ganze Thread auch für den Arsch, aber OT war er nie 😉, sinnlos und belanglos hingegen schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@levos schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:52:56 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:13:55 Uhr:

Du hast nicht richtig gelesen, es wurde uns doch bereits mitgeteilt, dass man mit dem Kleinwagen im Winter sogar Geld verdient 😉.

Leute, so langsam fang ich an, an eurem Verstand an verzweifeln.
Ich schreibt so ein Müll zusammen. Ist mehr als lächerlich....Albern.

Prony85
Was du denkst, ist mir trolly Wurst,
Wenn du dich verarscht fühlst, sollte das dein problem sein. Was gibts daran nicht zu verstehen.
Ja, wenn mann einen C63 im Winter schont , das bringt sehr viel.
Ich schreibe das jetzt zum 15.male jetzt nocheinmal extra für dich zum verstehen.

Einen AMG im Winter zu fahren ist Schwachsinn. Ich hab mein AMG um sportlich zu fahren das ist ein vergnügen für mich , wenn du es Verstehst was ich damit meine ( wenn nicht ist auch nicht soo schlimm..) !!!!!!!
Mann kann sowieso die Kraft nicht auf die Strasse bringen im Wintermonaten, warum soll ich mein über 500ps in den Matsch fahren ? Warum ??? Beantworte mir diese frage !

Es sei denn ich fahr C180 dann wäre mir das total wurst......

Danke genau die selbe Meinung habe ich auch nur vollidioten hier. Das ist schon kein Forum mehr hier. Man kann hier nicht normal schreiben

Echt, sind alles nur Vollidioten hier.

Eines hab ich mir aber vorgestellt: du bist unterwegs, lernst eine tolle Frau kennen. Im Amg geht's heim, zwei Tage später holt man sie ab zum Essen...im Micra (oder Twingo). Könnte auch nach hinten losgehen... :-)
Läuft so ein Saisonkennzeichen an einem Stichtag ab? Bestimmt, oder?

Naja, ich weiß jetzt wenigstens wo man sportlich Autofahren kann: Auf nach Berlin!

Zitat:

@carson$1$ schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:58:17 Uhr:

Ein Auto was gebraucht 40000-50000€ oder etwas mehr kostet zu schonen ist ja auf der einen Seite in Ordnung aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen ganz ehrlich ob jetzt AMG oder normales Modell Karosse ist die gleiche. Es ist und bleibt trotzdem ein Auto und ein C63 ist kein Ferrari oder Lamborghini auch wenn das manche meinen. Wenn man 2 Autos besitzt und es möglich ist auf eins zu verzichten im Winter spricht nichts dagegen sich aber noch eins zu zu legen für den Winter finde ich unwirtschaftlich.

Hm, das hab ich jetzt irgendwie nicht begriffen.
Also 3 Autos ist dann ok wenn mind. 1 AMG dabei ist?

Zitat:

@box1408 schrieb am 19. Oktober 2016 um 00:03:46 Uhr:

Eines hab ich mir aber vorgestellt: du bist unterwegs, lernst eine tolle Frau kennen. Im Amg geht's heim, zwei Tage später holt man sie ab zum Essen...im Micra (oder Twingo). Könnte auch nach hinten losgehen... :-)

Naja, ich weiß jetzt wenigstens wo man sportlich Autofahren kann: Auf nach Berlin!

Naja, wenn die Frau auf das Auto scharf ist, dann hast du recht. Aber wenn mann persönlich wichtig ist, dann würde sie auch in einer Blechbüchse einsteigen. :-))

Grüsse Levo

Zitat:

@carson$1$ schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:58:17 Uhr:

Endlich einer, der seine Meinung ganz sachlich geschildert hat.

Danke

Zitat:

@levos schrieb am 19. Oktober 2016 um 02:20:47 Uhr:

Zitat:

@box1408 schrieb am 19. Oktober 2016 um 00:03:46 Uhr:

Naja, wenn die Frau auf das Auto scharf ist, dann hast du recht. Aber wenn mann persönlich wichtig ist, dann würde sie auch in einer Blechbüchse einsteigen. :-))
Aber heutzutage ist leider das Auto im Vordergrund. Leider....

Grüsse Levo

Vorübergehend geschlossen, die Folgen werden nach gründlicher Durchsicht gezogen.