Winterreifen montieren?
Hallo liebe Leute,
ich wollte nur mal nachfragen wer von euch schon Winterreifen montiert hat. Immerhin haben wir ja schon Ende Oktober und grundsätzlich finde ich es persönlich mit etwa 15 Grad noch zu warm, aber ich hab die nächste Woche keine Zeit um mich um sowas zu kümmern...
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich die Winterpellen schon draufknallen soll oder nicht... Letztes Jahr um die Zeit wars auch schon kälter...
Und vor allem würde mich mal interessieren, was ihr dieses Jahr für Reifen drauf macht. Ich hatte letztes Jahr den Nokian WR D3, der mich gewissermaßen enttäuscht hat. Dieses Jahr kommt bei mir der Michelin Alpin A4 zum Einsatz.
Also Leute, wie schauts bei euch aus?
Gruß, der mit dem Grünen
79 Antworten
Ich habe meine schon ein paar Wochen drauf. Zum einen waren die Sommerreifen runter, zum anderen macht es mir keinen Spass, dann bei minusgraden und Schneefall (hatte ich schon öfter) die Reifen zu wechseln
Also meine Winterreifen liegen noch schön eingepackt auf dem Speicher und werden dort auch erst runtergeholt, wenn der erste Schnee liegt, bzw angekündigt ist.
Sehe es nicht ein meine Winterreifen (Semperit Speed Grip 2 welche leider nicht den erhofften, bzw von anderen Leuten gemeinten Grip bieten) bei +15°C sinnlos herunterzurubbeln und unnötigerweise auf ein indirekteres Fahrverhalten und langsamere Kurvengeschwindigkeiten umzusteigen.
Diesen Gedanken hatte ich auch, aber ich fahre jeden Tag 150km und hab nicht so große Lust, wie so oft, vom Wetter überrascht zu werden.
Ich denke, dass ich sie gleich mal drauf mache. Immerhin hat der Michelin ja beste Verschleißnoten... 😎
Ähnliche Themen
Auch die Michelin radiert es dir runter (hatte ich auch schon) 😉
Zwar nicht so wie die Semperit, aber auch merklich (sofern man sportlich fährt was ich irgendwie einfach nicht sein lassen kann. Auch nicht im Winter trotz Nässe/Glätte/Schnee 😁)
Was sagt denn der Wetterbericht für deine Umgebung? Man kann sich ja die 10-14 Tage Vorschau anschauen und danach entscheiden.
WR schon vor zwei Wochen aufgezogen,Donnerstag noch neuen Gummi (die dich enttäuschten Nokian WR D3) aufziehen lassen und das bleibt so bis mindestens April nächstes Jahr.
Greetz
Cap
Sommerreifen sind noch drauf. So lange kein Schnee liegt, ist das kein Problem. Ich denke, daß die neuen WR nächste Woche draufkommen. Es werden ebenfals die WRD3 von Nokian. Ich glaube ehrlich gesagt diversen Tests mehr, als einer Einzelmeinung - die werden schon nicht schlecht sein.
Die Nokian sind ja auch nicht schlecht, ich hatte lediglich mehr erwartet. Bei Nässe waren die klasse, aber auf Schnee war das jetzt nix spektakuläres. Der Verschleiß war auch absolut in Ordnung, trotzdem habe ich sie verkauft.
Naja, wettertechnisch wirds in den nächsten 2 Wochen im knappen zweistelligen Bereich sein, wenn man dem Wetterbericht glauben schenkt.
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
Du kommst aus Bayern oder? War da nicht diesen Winter, bzw. Herbst schon Schnee?
jupp, war schon ein bissl.
aber selbst wenn der 5er nur an der (noch) warmen ostseeküste steht, hat er schon seine winterpellen.
ps. fahren die pirelli, bis auf die lautstärke echt super.
aufm firmenwagen hab ich die seit 2 wochen drauf.privat erst wenn der erste schnee kommt.so lang wie es geht 18zoll😁 meine karre steht eh nur rum, da ich einen arbeitsweg von 5 min zu fuss habe😛
Zitat:
Original geschrieben von meistermeier
aufm firmenwagen hab ich die seit 2 wochen drauf.privat erst wenn der erste schnee kommt.so lang wie es geht 18zoll😁
Kleiner Tipp, Insider: Ich hab gehört, dass man im sog. Internet sogar 18Zoll Winterräder bekommen kann.
Quelle ist allerdings nicht belegt.
Gruß 😁
:Neid und Missgunst .235 40 r18 im winter sind gerade bei schnee der burner😛
außerdem fahr eich nur wanli nankang sunew sunny goodride