ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen jetzt schon?

Winterreifen jetzt schon?

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 18:36

Tag zusammen!

Wie habt Ihr das bis jetzt mit Euren Hecktrieblern gemacht? :-)

Habt Ihr Eure Alupellen schon gegen winterausrüstung getauscht oder wartet ihr noch bis es das erste mal schneit?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn es schneit, ist es wohl schon etwas spät zum Wechseln.. meinst nich? ;) Also ich hab meine seit vorgestern drauf. Bei unter + 7°C lassen die Qualitäten von Sommerreifen nämlich rapide nach... auch im Trockenen.

am 17. Oktober 2003 um 18:47

Hi!

Also bis jetzt hielt ich es noch nicht für notwendig meine Alus gegen die Winterschlappen zu tauschen. Weiß ja nicht wie es wo anders mit den Witterungsverhältnissen aussieht, aber in Hannover und Umgebung gehts bis jetzt noch ohne!

Ciao

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 18:56

Naja, hier im Rheinland ist ja auch Schnee eher die Seltenheit :-)

Würdet Ihr Sommerreifen mit 4,5-5mm nächstes Jahr noch ne Saison fahren`? (245/40/17)

Also mit der Profiltiefe würde ich die Räder auf alle Fälle nächsten Sommer nochmal fahren :-) Vielleicht liegts dran, dass ich Student bin? Spässchen... 4,5-5 mm ist doch noch gut.

Zum Thema Wetter, bei uns hats schon geschneit. Siehe Thread von mir eins drüber oder drunter mit Bild.

Hi.

Hab heute grad Winterreifen drauf gezogen. Wegen den Temperaturen unter 7 Grad. Hatten wir in letzter Zeit öfter.

MfG barcode

Also ich baue meine heute (samstag) drauf und ich denke mal es ist in keinem Fall zu früh für München. Jeden Tag Nachtfrost und das Wetter wird nicht besser. Ab 7 Grad sind Winterreifen angebracht.

am 18. Oktober 2003 um 0:34

Kann mich mal wieder nur schweren Herzens

von meinen Sommerreifen trennen.

Dennoch werde auch ich in den nächsten

2 bis 3 Wochen die Winterreifen drauf ziehen.

Winterschlappen ...

 

Hi,

wenn von Sommerzeit auf Normalzeit "zurückgestellt" wird, ist es bei uns sinnvoll (Rheintal, Mittelbaden) die Sommer-Schluppen in die Garage zu verbannen - ist zwar nicht unbedingt Pflicht, aber sinnvoll !!!

Hier schneit es zwar nicht oft, dafür aber eigentlich IMMER unerwartet ... Und Temperaturen unter 7°C liegen auch oft an, was den Einsatz von Winterreifen durchaus bis Ende März rechtfertigt ... Sieht zwar nicht aus :( (Stahlräder OHNE Plastikmüll) - ist aber sicherer (zumindest laut Statistik).

Anfang April dürfen dann die (Serien-) Alus wieder glänzen !!!

Trotzdem entspannte Winterfreuden !

Moin

Also bei mir kommen morgen meine Winterreifen drauf - nächste Woche geht es auch nach Bayern für einen Umbau und wenn da Schnee liegen sollte wäre es dann dumm wenn was passieren sollte.

bYe

DYNAMITE

///BMW POWER FORUM

............

 

und ich arme sau meld nächste woche das auto ab und fahr dann bis ende märz corsa

Re: ............

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

... und ich arme sau meld nächste woche das auto ab und fahr dann bis ende märz corsa

Hi,

echt so schlimm ??? - Freu dich lieber auf den nächsten Sommer - ich kann mir kein Cabrio mehr leisten - auch wenn's nix kosten würde ... Also PEACE ! to BMW Drivers ...

............

 

wirklich schlimm!

du bist also aus ka les ich grad, du ich glaub die bullen bei uns drehen ja durch, oder?

vorhin haben sie mich beim europaplatz angehalten und fzg höhe gemessen und festgestellt das mein gew 1cm zu tief ist, durfte aber weiter weil sie anscheinend nen guten tag hatten, er hat gesagt wenns jetzt net so spät wär würd er mich abschleppen lassen!!!

was hast du da für erfahrungen?

Anfang November- Mitte November ist für mich "UMRÜSTZEIT" und Ende Mitte/ Ende Februar fliegen die wieder in den Keller......

 

MFG

moin leutchens!

ich warte noch ein wenig mit meinen winterreifen, bis auch am tag nicht mehr mehr als 8grad drin sind... liegt auch daran, daß ich nur tagsüber per auto manchmal unterwegs bin, da ich nachts schlafe und früh zur arbeit mit dem rad sause und da ein gummiwechsel nicht unbedingt nötig ist :D

@ iceview

ist doch noch viel gummi und solche reifen würd ich sowieso fahren bis die markierung im profil gleich profilhöhe ist, denn werden teuer genug sein die gummis, oder? bloß bei nässe solltest immer mehr aufpassen, aber wer da rast, ist selber schuld :)

mfg dommy :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen jetzt schon?