Winterreifen montieren?

BMW 3er E36

Hallo liebe Leute,
ich wollte nur mal nachfragen wer von euch schon Winterreifen montiert hat. Immerhin haben wir ja schon Ende Oktober und grundsätzlich finde ich es persönlich mit etwa 15 Grad noch zu warm, aber ich hab die nächste Woche keine Zeit um mich um sowas zu kümmern...

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich die Winterpellen schon draufknallen soll oder nicht... Letztes Jahr um die Zeit wars auch schon kälter...

Und vor allem würde mich mal interessieren, was ihr dieses Jahr für Reifen drauf macht. Ich hatte letztes Jahr den Nokian WR D3, der mich gewissermaßen enttäuscht hat. Dieses Jahr kommt bei mir der Michelin Alpin A4 zum Einsatz.

Also Leute, wie schauts bei euch aus?

Gruß, der mit dem Grünen

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

:Neid und Missgunst .235 40 r18 im winter sind gerade bei schnee der burner😛

Hab 225/45 R17 .... ist doch kein Problem.

klar mit deinem zündplättchenmotor 😁 da kommen ja nur 50 ps an der achse an

55 sollten am Rad schon anliegen.

Hat mir Murat zumindest versichert, hatte er sogar auf Mutti geschworen ... voll krass.

Ich hab auf meinen beiden auch bereits Winterreifen.

Auf dem Touring hab ich seit diesem Jahr ebenfalls die Nokian WR-D3 (scheint ja ein beliebtes Stück Gummi zu sein). Das einzig Negative, was ich bisher am Nokian festellen konnte: Die Dinger sind saulaut. Anfangs dachte ich, dass sich ein Radlager verabschiedet hätte. 😁 Ansonsten konnten sie sich mangels Schnee bisher nicht beweisen.

Auf dem Compact hab ich Dunlop Wintersport 3D, die glaube ich allerdings langsam fertig sind (DOT 3507). Profil ist noch genug drauf, aber bei Nässe passiert es leicht, dass bei schnellen Kurvenfahrten das Heck etwas tänzelt.

Ähnliche Themen

Fahre auf meinem Touring, Styling 73 mit 205/50 R17 Dunlop Wintersport 3D vorne und hinten die Conti Wintersport TS 790 😉

wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie die michelin sich schlagen. fahre sie in 205/50 R15 auf neu lackierten styling 13. 😎

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie die michelin sich schlagen. fahre sie in 205/50 R15 auf neu lackierten styling 13. 😎

Du meinst wohl 205/

60

Wir hatten gestern 24 Grad. Ich hab eher daran gedacht die kurzen Hosen rauszuholen als die WR draufzuziehen.
Meine WR hab ich eh verliehen, vor dem 31.10. kommen die auch nicht wieder 😁

Schorre, so wie die gefahren werden, hast dann wieder Slicks drauf😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Du meinst wohl 205/60

sorry, klar mein ich 205/60. 😉

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die Befürchtung hab ich auch 🙁😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Slicks??? Herr Opa vom OT, ich will Dir mal was sagen... Dafür dass ich auf´m Kesselberg war, bin ich das Wochenende nicht mit dem Auto nach Hause gefahren, sondern mit dem Zug. Also habe ich den Reifen immerhin 800 km gespart *schmoll* 😉 Jetzt am Donnerstag kann er se ja wieder haben 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von NanaDK

Jetzt am Donnerstag kann er se ja wieder haben 😁😁😁

Die Slicks 😁

Ich habe nun Winterreifen drauf. Wobei neu in dem Fall zwei Jahre bedeutet. Das finde ich etwas besch.. und sehr hart an der Grenze. Die sind übrigens aus dem russischen Nokian-Werk.

Wo hast du die denn gekauft?

2 Jahre alte würde ich nicht akzeptieren, da ich so wenig fahre und sie daher eher hart werden als zu wenig Profil aufweisen.

Deine Antwort