Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

Ok Danke

Zitat:

@dirtymoney schrieb am 27. September 2019 um 13:47:56 Uhr:

War grade beim Händler und der meinte das sind extra, welche für den Winter. Denke ja mal nicht das er mich an lügt.

Sind wintertauglich, steht ja auch auf der Herstellerseite.

So,heute die Winterräder Rual Lucca 8x18 ET 50 montiert!
Weis nicht welche Sensoren der Händler verbaut hat,aber in weniger als 5 min. Fahrt,wurden sie von meinem Proceed erkannt!
Hier wie gewünscht,die Bilder!

20190930
20190930
20190930
+1

sehen gut aus

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kiafreak68 schrieb am 30. September 2019 um 13:11:42 Uhr:

Weis nicht welche Sensoren der Händler verbaut hat,aber in weniger als 5 min. Fahrt,wurden sie von meinem Proceed erkannt!

Sehen sehr gut aus. Die Felgen habe ich auch bestellt, bekomme ich am 19. montiert. Welche Reifen hast du drauf?

Zitat:

@Mazdi10 schrieb am 30. September 2019 um 14:31:48 Uhr:

Zitat:

Sehen sehr gut aus. Die Felgen habe ich auch bestellt, bekomme ich am 19. montiert. Welche Reifen hast du drauf?

Die Nexen Winguard Sport 2 !!!

Zitat:

@Kiafreak68 schrieb am 30. September 2019 um 14:42:21 Uhr:

Zitat:

@Mazdi10 schrieb am 30. September 2019 um 14:31:48 Uhr:

Die Nexen Winguard Sport 2 !!!

Für die Reifen/Felgen Kombi haben sich hier wohl viele entschieden 🙂 genauso wie ich ^^ ich habe die Felgen nur in Silber gewählt, weil mein Auto schwarz ist. Hoffe das sieht am Ende auch aus...

Zitat:

Sind die denn jetzt eintragungsfrei oder nicht?
Rial hatte mir geschrieben nein bzw das Gutachten auf deren Seite beinhaltet die Felge auch nicht.

Und auf ner anderen Seite gibt's widerrum eine Abe wo der proceed Gt drin steht.

Zitat:

@DaRkn3ss schrieb am 30. September 2019 um 15:57:58 Uhr:

Zitat:

Rial hatte mir geschrieben nein bzw das Gutachten auf deren Seite beinhaltet die Felge auch nicht.

Und auf ner anderen Seite gibt's widerrum eine Abe wo der proceed Gt drin steht.

Ich habe vom Händler eine aktuelle ABE wo der Proceed (CD) inkl. passender KBA Nr. dazu bekommen!
Eintragungsfrei drin steht! Wohlgemerkt mit der ET50 !
Die Felgen mit ET 45 müssen eingetragen werden!

Zitat:

@Kiafreak68 schrieb am 30. September 2019 um 16:01:35 Uhr:

Zitat:

@DaRkn3ss schrieb am 30. September 2019 um 15:57:58 Uhr:

Ich habe vom Händler eine aktuelle ABE wo der Proceed (CD) inkl. passender KBA Nr. dazu bekommen!
Eintragungsfrei drin steht! Wohlgemerkt mit der ET50 !
Die Felgen mit ET 45 müssen eingetragen werden!

Danke dir, ja es geht um die ET50 😁

Auf der Rail Homepage unter gutachten gibt es die

Zitat:

Anlage 19 zum Prüfbericht Nr. 55005118 (2. Ausfertigung)

Deine ist die

Zitat:

Anlage 19 zum Prüfbericht Nr. 55005118 (3. Ausfertigung)

traurig das Rial scheinbar selber nicht weiß, dass es ne neue version gibt.

Zitat:

@pp-jan schrieb am 26. September 2019 um 20:39:17 Uhr:

Zitat:

@Ragnon schrieb am 26. September 2019 um 19:54:11 Uhr:

Haben die ne ABE?

Laut Händler ja und auf der Homepage von Dezent/DOTZ gibt es eine zum Runterladen. Die Felgen sind wohl ganz neu, deswegen werden sie kaum angeboten.

Ich werde ca 1100 Euro mit den Dunlop Wintersport 5 bezahlen.

Hallo Jan,
hast du sie in 18 oder 19 Zoll bestellt?

Frage allgemein: Fährt man im Winter überhaupt 19 Zöller? Gibt es unterschiedliche Fahreigenschaften? Eigentlich kommt es ja nur auf die Breite des Reifens an, oder?

Viele Grüße

Bei mir sind es jetzt die Platin N70 geworden.

Zitat:

Hallo Jan,
hast du sie in 18 oder 19 Zoll bestellt?

Frage allgemein: Fährt man im Winter überhaupt 19 Zöller? Gibt es unterschiedliche Fahreigenschaften? Eigentlich kommt es ja nur auf die Breite des Reifens an, oder?

Viele Grüße

Ich hab sie in 18 Zoll bestellt. Bei 19 Zoll gibt es noch weniger mit ABE.

Servus ,

die RIAL LUCCA DIAMANT-SCHWARZ FRONTPOLIERT in 8 x 18 Zoll ET 50 sehen ja schon top aus .

Die haben ET 50, 8x18, die original GT Line Felgen ET 55, 7,5 x 18. Sind die RIAL Eintragungspflichtig ?

Muss am Auto etwas verändert werden ? Wie z.b
Befestigungsmaterial , Zentrierringe ??

Grüße

Die Rial mit ET50 sind immer noch Eintragungsfrei. Ansonsten steht alles im Gutachten drin