Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

Da bin ich der gleichen Meinung. Kaum eine andere felge kann da optisch mithalten. Es sind viele Felgen im Umlauf , kaum eine passt wirklich zum Design des Autos .

Schaut doch cool aus!

Habe zusätzlich ein Satz original Felgen gebraucht gekauft und verwende sie nun mit Winterreifen. Fand auch, dass die Serienfelgen am besten passen.

Zitat:

@Ragnon schrieb am 1. November 2019 um 20:51:20 Uhr:

Zitat:

@Ottoplatte schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:17:06 Uhr:

Meine Auswahl an "Winterschuhen" fiel dieses Mal so aus.....

@Ottoplatte mehr Fotos bitte!

Sorry, erst jetzt.......

Img
Img
Img
Ähnliche Themen

Zitat:

@bb_bb schrieb am 14. November 2019 um 21:23:06 Uhr:

Habe zusätzlich ein Satz original Felgen gebraucht gekauft und verwende sie nun mit Winterreifen. Fand auch, dass die Serienfelgen am besten passen.

Was hast du bezahlt für deine ?

Eigentlich hab ich Sommerkompletträder mlt den original Felgen+Sensoren+Michelin Sport Pilot 4 den ganzen Satz für 1000,- Euro gekauft. Damals waren die original Felgen schweine Teuer und unter den Kia Zubehören noch nicht aufgeführt. Mittlerweile sind sie das und ich meine nicht mal großartig teuer.

1.259,84 + 175,92 (für die Kappen) ist der offizielle Preis. Dann noch rund 200€ für die Original Sensoren.

Guter Preis , wenn man bedenkt was die Original RDKS kosten . Ich habe 600€ bezahlt ohne RDKS und Reifen .

Im ganzen kostet es mich jetzt

600€ Felgen
120€ Montage
200€ RDKS
368€ Reifen Goodyear Performance +
105 € Silberne Kappen ( GT Line )
----------------
1393€

Zum Vergleich:

Danyang Kia Felge mit Nexen WINGUARD SPORT 2
1.525,-€ zzgl. Montage = 1545€

magnit black Kia Felge mit Nexen WINGUARD SPORT 2
1.276€ zzgl. Montage = 1296€

Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt bezüglich fast neue Original Felgen für den Winter zu kaufen . Bessere Optik , bessere Reifen 😉

Frage : da ich demnächst 4 rote GT kappen übrig habe , sieht man als GT Fahrer dafür Verwendung ?

https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=33

So. Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden. Ich fahre im Winter die Sommerfelge und schaue was der Markt für Alus im FJ bereitstellt. Entscheidung aufgeschoben

Zitat:

@pz800 schrieb am 12. November 2019 um 11:03:03 Uhr:

Habe mir die Ronal R62 red aufziehen lassen. Dazu den Bridgestone LM005. Ganz hübsch geworden meiner Meinung nach.

18 oder 19 ?

Die Reifen sind nun drauf 😉 bin gespannt wie sie sich fahren . Ich habe für die Cup RDKS 136€ bezahlt inklusive Programmierung nächste Woche .

20191121_165714.jpg

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 21. November 2019 um 19:09:35 Uhr:

Die Reifen sind nun drauf 😉 bin gespannt wie sie sich fahren . Ich habe für die Cup RDKS 136€ bezahlt inklusive Programmierung nächste Woche .

Wird auch Zeit es ist schon frostig 🙂 Ist das Auto schon da? vg bb

Nächste Woche hoffe ich . Ich warte noch auf die Versandbestätigung des Kfz Briefes an meine Zulassungsstelle. Dann kann ich einen Termin zur Übergabe ausmachen nächste Woche . Im besten Fall Mittwoch die Zulassung, Donnerstag die Übergabe ... Mal schauen ob das Kia Autohaus mit spielt bei meiner Planung 😉 im ungünstigsten Fall , nächste Woche Zulassung, übernächste Woche die Übergabe.

Ich habe die Winterreifen wie folgt konfiguriert

Reifen 225/40R18 92 V
Continental - WinterContact TS 850 P

Brock - B38 schwarz lackiert 8x18 ET49 - LK5/114 ML72.6
Zubehör (schrauben+Zentrierring) - Brock - Service-Kit ZP - 580 D6

HUF - RDKS-Sensor RDE215V26
Sind schon vorprogrammiert und wurden nach 2km vom CD erkannt.
Habe alles online bestellt, auch Sensoren und 0 Probleme gehabt.

Ich muss sagen, die Kombination gefällt mit sehr gut. Klar an die Original GT Felgen kommen sie nicht ran, aber sind dafür super wintertauglich. Was noch fehlt sind schwarze Schraubenkappen, das folgt natürlich noch.

757dc3b3-33c7-424d-9c94-62dcfd7bf1bb
Ea4cf814-2724-46d5-a318-d903569c1456
5b9091c6-9f77-4062-a8ae-071d3760d386

Hallo zusammen,

bei der Wahl der Winterbereifung habe ich mich für Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 in der Größe 225/45 R17 94W XL M+S entschieden. Kostenpunkt beim örtlichen Reifenhändler 400€ inkl. Montage [Angebot vom 🙂 für 94V lag bei 580€, inklusive Felgen sogar bei 1258€]

Nach 4,5Tkm kann ich die Reifen wärmstens empfehlen. Ich merke keinen Unterschied zu den Sommerreifen. Die Feuerprobe in 3,5Wochen in den Alpen steht jedoch noch bevor 😉

MfG