Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

Zitat:

@ogherby schrieb am 1. November 2019 um 16:45:23 Uhr:

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 1. November 2019 um 14:51:27 Uhr:

Falls jemand seine Reifen bei Felgenoutlet kaufen will... Ich kann den Laden nicht empfehlen. Meine Reifen musste ich nachträglich nochmals wuchten lassen. Auf allen fehlten paar gramm. Außerdem spinnen ab und zu die Sensoren. Wieso auch immer... Bei Regen auf der Autobahn werden die manchmal nicht erkannt 😁

Was sagt Felgenoutlet dazu? Wurden die Kosten übernommen?

MJ 20 oder 19er ? Hast du Fahrzeugschein Kopie abgeben müssen ? Welche RDKS hast du genommen?

Ja, Felgenoutlet hat das nachträglich wuchten wenigstens bezahlt.
Verbaut sind diese sensoren:
http://www.autel-shop.de/.../?...

Modeljahr 19 und ich musste keine scheinkopie abgeben müssen.

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 1. November 2019 um 18:07:27 Uhr:

Ja, Felgenoutlet hat das nachträglich wuchten wenigstens bezahlt.
Verbaut sind diese sensoren:
http://www.autel-shop.de/.../?...

Modeljahr 19 und ich musste keine scheinkopie abgeben müssen.

Na jedenfalls etwas. Klar du hättest den Ärger und die Lauferei....

Na bei Autel scheint es wohl öfters Probleme zu geben, was man so gelesen hat bei FB

Solange die nur selten rumzicken ist es mir egal.

Ähnliche Themen

Hab jetzt auch die Winterschuhe drauf.

Asset.JPG

Welche Farbe haben die Ventile von den GT ( Line ) Felgen ? Silber , Titan oder schwarz ?

Nicht schwarz...

Zitat:

@Ottoplatte schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:17:06 Uhr:

Meine Auswahl an "Winterschuhen" fiel dieses Mal so aus.....

@Ottoplatte mehr Fotos bitte!

Sorry ich meinte die Serien Felgen 😉

Ventil

Dankeschön, silber ....

Habe mich für Kleber Krisalp 205/55 R16 auf Rial Kodiak entschieden. Habe das über reifendirekt bestellt. Die verbauten RDKS-Sensoren wurden vom Auto selbst erkannt ( hat ca. 3km gebraucht). Hat mich ca. 660€ gekostet.
Lieferung war schnell, Kundendienst (ein Komplettrad fehlerhaft montiert) aber schwer erreichbar. Auf eine Mail wurde erst nach 12 Tagen reagiert. Mit einem angebotenen Preisnachlass - was einer fehlerhaften Montage auch nur bedingt hilft. Hat die montierende Werkstatt für mich dann gelöst.

Sodele hab Mal meine Winterfelgen ausgepackt 😎 gebraucht wie neu gekauft ... Nächste Woche geht's dann erstmal auf den Felgenbaum. Der Vorbesitzer hatte schwarze vintile montiert bzw schwarz ist wohl Serie ?! Grüsse

IMG_2019-11-02_15-22-53.jpeg

Kaum spricht man es aus, gegen die Sensoren gar nicht mehr. Jetzt werde ich im Minutentakt gewarnt. Muss ich wieder felgenoutlet.de anschreiben. Würde gerne alle rausschmeißen und durch originale ersetzen lassen. Aber ich denke da macht Felgenoutlet nicht mit

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 2. November 2019 um 16:56:29 Uhr:

Kaum spricht man es aus, gegen die Sensoren gar nicht mehr. Jetzt werde ich im Minutentakt gewarnt. Muss ich wieder felgenoutlet.de anschreiben. Würde gerne alle rausschmeißen und durch originale ersetzen lassen. Aber ich denke da macht Felgenoutlet nicht mit

Ich bin normal großer Fan von Internet Bestellungen, aber bei RDKS Sensoren... Ich weiss nicht so Recht .

Was kann also im schlimmsten Fall passieren ? RDKS an den Shop zurück schicken ? Und neu programmieren lassen ? ( Wer trägt die Kosten für die Demontage der Reifen ) ? Haben die Partner Werkstätten ? Oder trägst du die Kosten ?