1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Winterreifen Kompletträder

Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

da lohnt sich der internet kauf so richtig

Ich bin aktuell in intensivem Kontakt mit einem Reifenverkäufer.

Mein Reifenhändler vor Ort und Kia selbst bestellen mir keine Sensoren ohne vorhandenen Fahrzeugschein .

Mein Reifenhändler vor Ort möchte 200€ für die Sensoren plus 80€ Reifen auf Felge montage inkl auswuchten aber ohne aufs Auto zu montieren . Jedoch mit einer vor Ort Garantie, sollte eben doch Mal was nicht funktionieren ... ( Muss jedoch noch abklären , wobei ich von ausgehe , dass die Demontage gratis sein wird im Fall der Fälle )

All das habe ich via Internet Bestellung in Sachen RDKS nicht , es sei den der Händler hat bundesweit Partner-Werkstätten ....

Mein sehr freundlicher und auf mich beruhigender Internethändler ( ich mach mir da natürlich auch bisschen einen Kopf , falls die RDKS nicht gehen sollten mit Mehrkosten wegen Demontage der Reifen beim Händler vor Ort .... ) bot mir folgendes an :

Falls die RDKS nicht gehen sollten , wovon er nicht ausgeht aber wenn , würde ich leihweise das Programmiegerät erhalten ! Klar ich müsste dafür in meine Werkstatt, den Reifenhändler bitten alle 4 Reifen auf 1 bar runter zu lassen und dann würde ich wohl neu programmieren können im montierten Zustand .

Super Sache , für den Fall der Fälle .

Jedoch wäre die Ersparnis gerade Mal bei 20€ , wenn ich online kaufe ...lohnt also nicht . Deshalb kaufe vor Ort .

Weiss jemand ob die Standart 17" Felgen vom Proceed GT-Line (Schalter) wintertauglich sind?

Zitat:

@Black-Eagle schrieb am 9. November 2019 um 09:53:46 Uhr:

Weiss jemand ob die Standart 17" Felgen vom Proceed GT-Line (Schalter) wintertauglich sind?

Aber nur, wenn Ganzjahresreifen aufgezogen sind! ;-)

Meines Wissens sind alle "Werksfelgen" selbstverständlich auch Wintertauglich.

Habe mir die Ronal R62 red aufziehen lassen. Dazu den Bridgestone LM005. Ganz hübsch geworden meiner Meinung nach.

Img-20191112
Img-20191112

Zitat:

@pz800 schrieb am 12. November 2019 um 11:03:03 Uhr:

Habe mir die Ronal R62 red aufziehen lassen. Dazu den Bridgestone LM005. Ganz hübsch geworden meiner Meinung nach.

DIE sehen ja mal richtig chic aus!

Roter Heckspoiler
Rote Türgriffe
Roter Tankdeckel
Rote Chromleisten
Rote Puff Ledersitze

All dies fehlt noch ... 😉

Spass bei Seite . Das Auto ist ein Highlight, jetzt folgt ein vermeintlich weiteres Highlight in Sachen rote Akzent Felgen . Jungs Jungs Jungs ... Was folgt als nächstes ihr Designer ?

Hab mich für die original KIA Magnit Felgen in Schwarz entschieden. Bin super zufrieden, überlege sogar diese im Sommer zu fahren.

Zitat:

@acme91 schrieb am 12. November 2019 um 14:53:11 Uhr:

Hab mich für die original KIA Magnit Felgen in Schwarz entschieden. Bin super zufrieden, überlege sogar diese im Sommer zu fahren.

Werde auch die in dark Grey bekommen.
Find ich super...

Zitat:

Gefällt mir bisher am besten. Irgendwie hab' ich mich an weißen Autos mit schwarzen Felgen sattgesehen. Vor 10-15 Jahren hatte das echt noch was, aber mittlerweile sieht man es leider an gefühlt jedem vierten Auto. Die Mischung mit silber und vor allem rot sieht echt klasse aus.

Reifenwahl auch sehr gut.

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 12. November 2019 um 15:11:27 Uhr:

Zitat:

Gefällt mir bisher am besten. Irgendwie hab' ich mich an weißen Autos mit schwarzen Felgen sattgesehen. Vor 10-15 Jahren hatte das echt noch was, aber mittlerweile sieht man es leider an gefühlt jedem vierten Auto. Die Mischung mit silber und vor allem rot sieht echt klasse aus.

Stimme ich dir zu nur habe ich alles chrommässiges außer an den Fenstern schwarz gemacht 🙂 somit passt es besser.

Zitat:

Mich würde selber interessieren wie das ganze beim fahren aussieht. Sollte ja ein roter Kreis entstehen😁

So Winterräder sind jetzt auch drauf.

Img-20191114
Img-20191114

Jo, meine Nokian WR D4 18" sind nun auch seit einer Woche drauf.

Die Reifen sind super leise, das Fahren ist *deutlich* komfortabler als mit den 19" und der Verbrauch auf dem Arbeitsweg ist um 1l gesunken, kenne ich so nicht von Winterreifen.
Zu Schnee und Eis kann ich noch nichts sagen, mache mir da auch eher Sorgen wegen der Tieferlegung, die ich in meinem jugendlichem Leichtsinn beim Kauf einfach nur geil fand^^, aber mich tatsächlich jetzt schon etwas einschränkt im Alltag.

So weit so gut, aber leider leider gefällt mir das Design, der look und die Farbe der Originalfelgen so gar nicht im Vergleich zu den matten 19" Giacuzzos. Es sind einfach zu viele Farben im Spiel.
Da ich die Originalen als Bonus dazu bekommen habe, werde ich sie diesen Winter fahren, aber wie ich mich kenne, stehen sie ab Frühjahr zum Verkauf 😉

Oder was meint ihr zum look? Finde da sind die meisten der hier geposteten deutlich hübscher. 🙁

20191114
Inked20191114-174037-li

Von den meisten hier geposteten Felgen passen die Serien Felgen noch am besten zum Auto meiner Meinung nach