Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

Die meisten GJR sind ganz passable Winterreifen und haben ihre Schwächen eher im Sommer.

Hi, danke für deinen Beitrag.

Kannst Du Bitte Fotos reinstellen von deinem GT mit den genannten Felgen?

Danke!

Gruß
Rui

Zitat:

@bleibenseruhig schrieb am 16. September 2019 um 19:33:29 Uhr:

Kurze Abschlussmeldung:

Bekannter Maßen ist die Auswahl verfügbarer Felgen für den Proceed GT derzeit noch recht überschaubar.
Ursprünglich hatte ich mir die Brock 32 ausgesucht. Mein Händler vor Ort wies mich darauf hin, dass die Felgen nach außen gewölbt sind. Stichwort "Bordsteinkante".

Ich habe mich nun für folgende Kombi entschieden, die keine TüV-Vorführung benötigt:

Borbet RC-Design RC 32 in grau 420,00
Pirelli WSZR3 (92V) 445,45
RDKS 200,00
RDKS-Montagepaket (Anlernen etc.) 16,00
Montagepaket:
Erstmontage
Radwechsel
Wuchten
Ventil
Zinkgewicht 60,52

All inkl. 1358,84

Zusatz: Pirelli bietet ab dem 01. Oktober laut Dealer eine Sonderaktion. 50 Euro zurück und ein Jahr Garantie auf die Reifen, leistungsgestaffelt ( ersten 3 Monate 100 % usw.).

Guten Abend,

hat niemand von euch über die Brocks B32 in schwarz nachgedacht bzw. montiert???

Soviel ich weiß, ist das ziemlich die einzige Felge die identisch ist zu der Kia Felge oder?

Wäre die Brocks B32 18 Zoll / 7.5 Breite / 55 ET eintragungspflichtig?

Gruß
Rui

Einfach ins Gutachten schaun....

Ähnliche Themen

Ich hab die RC Design R32 in schwarz die sollten ziemlich identisch sein.
Et55 und Et52 waren da laut Gutachten eintragungsfrei.

Ronal R57 MCR mit Conti Reifen in 18 Zoll

Img-20191207
Img-20191207
Img-20191207

Zitat:

@KiaProceed10 schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:53:11 Uhr:

Guten Abend,

hat niemand von euch über die Brocks B32 in schwarz nachgedacht bzw. montiert???

Soviel ich weiß, ist das ziemlich die einzige Felge die identisch ist zu der Kia Felge oder?

Wäre die Brocks B32 18 Zoll / 7.5 Breite / 55 ET eintragungspflichtig?

Gruß
Rui

Hallo, ich habe die Brock B32 18Zoll 7.5 Et55. Sind nicht eintragungspflichtig!

Hab sie in matt-schwarz gekauft, dazu die Nokian wra4 und originale RDKS.

Welche Reifendrücke fahrt Ihr bei der 225/45 R17er Bereifung? Sommer/Winter/Ganzjahresreifen.

Zitat:

@be_crazy schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:59:12 Uhr:

Welche Reifendrücke fahrt Ihr bei der 225/45 R17er Bereifung? Sommer/Winter/Ganzjahresreifen.

Fähre zwar nicht die Größe, aber ich würde das aufpumpen + 0.2bar, was an der B-Säule Fahrerseite steht, oder halt in der BA

Hab nun auch die Winterreifen drauf.
Diewe wheels Briosa Nero 18 Zoll mit Conti ts850

IMG_20191208_144047.jpg
IMG_20191208_144214.jpg

Wer fährt hier die Hankook i*cept Evo 2 Winterreifen in Seriengröße (Proceed GT)?
Habt Ihr auch sehr laute Abrollgeräusche in Kurven?

Zitat:

@jorel2012 schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:23:46 Uhr:

Wer fährt hier die Hankook i*cept Evo 2 Winterreifen in Seriengröße (Proceed GT)?

Ja ich, kann ich bestätigen

Hat jemand zufällig einen pentafarbenen Proceed und Felgen in Titanfarbe? Mir gefallen solche Felgen nämlich, weiß aber nicht ob es zu sehr Ton in Ton wäre.
Ich bin gerade auf der Suche hübschen Felgen, auf die dann Allwetterreifen kommen und nicht mehr gewechselt werden müssen - die Wahl muss also unbedingt passen 🙂

Zitat:

@jorel2012 schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:23:46 Uhr:

Japkann ich auch bestätigen.
Sind allgemein keine flüsterreifen.
Nächstes Mal werde ich zu anderen greifen.

Zitat:

@marman1986 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:58:22 Uhr:

Hat jemand zufällig einen pentafarbenen Proceed und Felgen in Titanfarbe? Mir gefallen solche Felgen nämlich, weiß aber nicht ob es zu sehr Ton in Ton wäre.
Ich bin gerade auf der Suche hübschen Felgen, auf die dann Allwetterreifen kommen und nicht mehr gewechselt werden müssen - die Wahl muss also unbedingt passen 🙂

Titan oder Gunmetal?