ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Winterreifen/Kompletträder - Felgen/Reifen Empfehlungen?

Winterreifen/Kompletträder - Felgen/Reifen Empfehlungen?

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 20:06

Hallo,

Bei reifenshop.at (reifen.com in Deutschland, glaube ich) bekomme ich einen Komplettrad mit CMS C10 8 X 17 Felge und Pirelli 205/65 R17 96H W 210 Sottozero 2 * KA M+S um rund 1200 samt Versand.

Was glaubt ihr? Annehmen? 18er nehmen? Andere Marke von Felgen? Soll man lieber mit Originalfelgen von BMW fahren? Sicherheit ist mir sehr wichtig, keine Ahnung ob es überhaupt eine Frage ist bei Felgen die im reifenshop angeboten werden.

Hier im Forum habe ich ausserdem wenig gutes über die Pirelli Reifen gelesen.

Danke allen im voraus!

LG,Roman

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja.

Bernd.

am 17. November 2012 um 16:29

Habe gerade festgestellt, dass meine Bei BMW

Gekauften WR Dunlop Winter 3D offenbar aus

Verschieden Reifensätzen zusammengestückelt

Wurden, vorne dot 1511 hinten 4411,

Wobei auf 2 Reifen keine Dot Nr ist ?

Ist das normal oder Grund zur Reklamation ?

Gruß und Danke

am 18. November 2012 um 7:33

hat keiner der Fachleute eine Antwort ?

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Habe gerade festgestellt, dass meine Bei BMW

Gekauften WR Dunlop Winter 3D offenbar aus

Verschieden Reifensätzen zusammengestückelt

Wurden, vorne dot 1511 hinten 4411,

Wobei auf 2 Reifen keine Dot Nr ist ?

Ist das normal oder Grund zur Reklamation ?

Gruß und Danke

Die "DOT-Nr."= Produktionsdaten muß/müssen

nur an > einer Seitenwand des Reifen´s stehen. :eek:

Unterschiedliche P.-daten resultieren z.B. > aus

unterschiedlichen Bestell- und Liefervorgängen

zwischen Hersteller- und Händler ;)

> Kein Grund zur Reklamation, es sei denn,

Du hast 4 Reifen mit den gleichen P.-daten bestellt .

Seit Januar 2000 ist eine vierstellige DOT - Nummer vorgeschrieben.

Oftmals ist sie nur auf einer Seite angebracht. Bei laufrichtungsgebundenen Reifen steht sie dann 2x außen u. 2x innen.

Deine Reifen sind alle aus dem Produktionsjahr 2011. Warum unterschiedliche Produktions-Daten vorhanden sind, kann mehrere Gründe haben (z.B. Lieferant usw.) ist aber kein Grund zur Reklamation.

 

up's da war touaresch schneller.

mein vorgesehener, weiterer Beitrag paßt nicht :(

und wurde von mir gelöscht.

Ich hab die Y-Felge 305 mit 17" Pirelli RFT W210 Sottozero Winterreifen. Dazu 24 Monate Reifengarantie von BMW. Hatte 1599,- Euro Komplettpreis mit dem Teileverkauf meines Freundlichen"ausgehandelt". Ich fahre im Sommer die 18", so daß für mich dies eine praktische Alternative für den Winter ist.

Da ich einen "freien" 20d habe, muss ich mir jetzt nur noch den 210 km/h Aufkleber besorgen, ähnlich wie die Kollegen die sich mil viel persönlichen Einsatz ein neues Steuergerät besorgt haben. :-)

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Da ich einen "freien" 20d habe, muss ich mir jetzt nur noch den 210 km/h Aufkleber besorgen,

der war gut..:D

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich hab die Y-Felge 305 mit 17" Pirelli RFT W210 Sottozero Winterreifen. Dazu 24 Monate Reifengarantie von BMW. Hatte 1599,- Euro Komplettpreis mit dem Teileverkauf meines Freundlichen"ausgehandelt". Ich fahre im Sommer die 18", so daß für mich dies eine praktische Alternative für den Winter ist.

Da ich einen "freien" 20d habe, muss ich mir jetzt nur noch den 210 km/h Aufkleber besorgen, ähnlich wie die Kollegen die sich mil viel persönlichen Einsatz ein neues Steuergerät besorgt haben. :-)

... man könnte aber auch die Geschwindigkeitswarnung einschalten und auf 210 km/h einstellen.

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von lulesi [/i

Da ich einen "freien" 20d habe, muss ich mir jetzt nur noch den 210 km/h Aufkleber besorgen, ähnlich wie die Kollegen die sich mil viel persönlichen Einsatz ein neues Steuergerät besorgt haben. :-)

... man könnte aber auch die Geschwindigkeitswarnung einschalten und auf 210 km/h einstellen.

Bernd.

" Gültig" ist n u r der Aufkleber ;)

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von br60

 

... man könnte aber auch die Geschwindigkeitswarnung einschalten und auf 210 km/h einstellen.

Bernd.

" Gültig" ist n u r der Aufkleber ;)

Wo steht das?

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

" Gültig" ist n u r der Aufkleber ;)

Wo steht das?

Bernd.

> Z.B. > http://www.avd.de/.../

Habe die Pirelli Sottozero II in 225/60 HR 17 RFT auf ord. BMW-Felgen u bin zufrieden. Sind allerdings erst einige Tage bei Regen, noch ohne Winter.

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von br60

 

Wo steht das?

Bernd.

> Z.B. > http://www.avd.de/.../

Ok, gut. Der Dekra-Mann hatte mir bei meinem letzten Auto (MB) nur die Frage gestellt: Haben Sie das programmiert?

Zurück zum X3 20d:

Aber er hat doch gar keine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 210 km/h ;) ? Oder wurde die Zulassung geändert?

Bernd.

Das war natürlich nur ein Scherz, ich denke gar nicht daran mir einen Aufkleber auf das Armaturenbrett meines X3 zu setzen.

Die Strassenverkehrsordnung erlaubt aber nur beim Einsatz von M&S Reifen die Nutzung einer niedrigeren Geschwindigkeitsklasse als die angegebene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges. Dafür muss aber im Sichtfeld des Fahrers ein entsprechender Aufkleber gut sichtbar platziert sein.

Details findest Du im §36 der StVZO, das Bussgeld beträgt imho 20 Euro.

Bei meinem Mercedes (Höchstgeschwindigkeit 250 km/h) hab ich mir trotz eingestelltem 220 km/H Limit wie jedes Jahr einen Aufkleber im Sichtfeld platziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Winterreifen/Kompletträder - Felgen/Reifen Empfehlungen?