Winterreifen/Kompletträder - Felgen/Reifen Empfehlungen?
Hallo,
Bei reifenshop.at (reifen.com in Deutschland, glaube ich) bekomme ich einen Komplettrad mit CMS C10 8 X 17 Felge und Pirelli 205/65 R17 96H W 210 Sottozero 2 * KA M+S um rund 1200 samt Versand.
Was glaubt ihr? Annehmen? 18er nehmen? Andere Marke von Felgen? Soll man lieber mit Originalfelgen von BMW fahren? Sicherheit ist mir sehr wichtig, keine Ahnung ob es überhaupt eine Frage ist bei Felgen die im reifenshop angeboten werden.
Hier im Forum habe ich ausserdem wenig gutes über die Pirelli Reifen gelesen.
Danke allen im voraus!
LG,Roman
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Ich hab die Y-Felge 305 mit 17" Pirelli RFT W210 Sottozero Winterreifen. Dazu 24 Monate Reifengarantie von BMW. Hatte 1599,- Euro Komplettpreis mit dem Teileverkauf meines Freundlichen"ausgehandelt". Ich fahre im Sommer die 18", so daß für mich dies eine praktische Alternative für den Winter ist.Da ich einen "freien" 20d habe, muss ich mir jetzt nur noch den 210 km/h Aufkleber besorgen, ähnlich wie die Kollegen die sich mil viel persönlichen Einsatz ein neues Steuergerät besorgt haben. :-)
Wolltest Du dir nicht die Dunlop Winter 3D montieren ?
Hallo zusammen,
ich habe für meinen E83 die Rial Flair 17" als Winterrad mit 215er Bridgestone.
Hat jemand eine Ahnung ob ich die für den F25 (ebenfalls 2.0d) verwenden kann)? Kann man für die Felgen so eine Art ABE nachtragen lassen, oder muss ich mir notgedrungen neu kaufen.
Danke & LG
Zitat:
Original geschrieben von Larousse
Hallo zusammen,ich habe für meinen E83 die Rial Flair 17" als Winterrad mit 215er Bridgestone.
Hat jemand eine Ahnung ob ich die für den F25 (ebenfalls 2.0d) verwenden kann)? Kann man für die Felgen so eine Art ABE nachtragen lassen, oder muss ich mir notgedrungen neu kaufen.
Danke & LG
Hallo,
Serienbereifungen vom E83 passen nicht 😠
E83 = 215/60R17
F25 = 225/60R17
Ob bei Rial ein Nachtrag zum Gutachten+ABE
in Arbeit ist, frag´hier nach
>http://www.rial.de/_rial/index.php/de/rial-home/kontakt
zumindest sind bis heute nur Gutachten für 7,5 und 8x17
aus 2009 online bei Rial zu finden 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Larousse
Hallo zusammen,ich habe für meinen E83 die Rial Flair 17" als Winterrad mit 215er Bridgestone.
Danke & LG
Laut meinem 😉en soll es
nicht möglichsein, Felgen ex E83 auf den F25 zu übernehme.
Gruss peppino1