Winterreifen: Größe (mind/max)? Alufelgen?
Hallo Zusammen,
muss so langsam für meinen Turnier 2.0 von 2009 Winterreifen kaufen. Da ich möchte, dass der schmucke Wagen auch im Winter toll aussieht, werden es Alu-Kompletträder.
Ist es richtig, dass mindestens 215/55/R16 drauf müssen? Und: was bedeutet dabei 93 h und 97 h (oder so?)
Welchen Felgenverkäufer könnt Ihr empfehlen? Wollte so um die 1000 Euro für 4 Kompletträder ausgeben.
Dachte auch an Original-Fordfelgen, nur leider sind die a) sauteuer und b) nicht die schönsten (warum kann schein bar nur Audi tolle Felgen?).
Danke,
i.
Beste Antwort im Thema
Die Differenz beträgt 7,9cm bzw. 3,87% und liegt somit noch im erlaubten 4%-Bereich ohne Tachoangleichung.
49 Antworten
Minimum sind 215/55-16 Q, da diese Größe mit diesem Index wohl nicht zu finden ist also T oder H, Ich würde H bevorzugen.
Also Angebote für 215/55-16 T oder H machen lassen, nicht ganz Billig diese Schuhgröße aber der Chef muß ja zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Also Angebote für 215/55-16 T oder H machen lassen, nicht ganz Billig diese Schuhgröße ...
Bin auch auf der Suche nach Winterreifen für meinen Mondeo. Ganz verständlich ist es für mich auch nicht, warum 215/55/16 gegenüber 205/55/16 30% mehr kosten.
Noch eine Frage, wie erkennt man bei Mondeo, ob Reifendrucksensor verbaut ist?
Zitat:
Original geschrieben von bruschik
Noch eine Frage, wie erkennt man bei Mondeo, ob Reifendrucksensor verbaut ist?
an der anzeige im convers.
Zitat:
Original geschrieben von bruschik
Bin auch auf der Suche nach Winterreifen für meinen Mondeo. Ganz verständlich ist es für mich auch nicht, warum 215/55/16 gegenüber 205/55/16 30% mehr kosten.
205/55-16 gängige Größe = hohe Produktionszahlen und viel Konkurenz.
215/55-16 weniger gängige Größe = niedrigere Produktionszahlen und weniger Konkurrenz.
Kurz, Marktpreise.