ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. V-MAX 2,2 TDCI und kleine Erfahrungen

V-MAX 2,2 TDCI und kleine Erfahrungen

Themenstarteram 13. März 2009 um 21:31

Hallo Gemeinde,

ich hab meinen 2,2 TDCI jetzt seit letzten Samstag (mit 6 km aufn Tacho bekommen) und hab mir mit dem Einfahren auch die Zeit genommen er hat jetzt 3000 km :D drauf (bin glücklicherweise im Außendienst und hatte die Woche einmal Quer Deutschland und Austria).

Aber jetzt zu meiner Frage wie schnell ist euer MK4 ??? ich hab ihn jetzt bis 230 bekommen (laut Tacho) aber nur kurz er hielt Sie leider nicht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

In meinen Fahrten ist mir auch einmal das NX ausgefallen hat sich aber gleich wieder hochgefahren nur kurios ist dass das NX mal den Netzbetreiber und Signalstärke anzeigt und mal nicht egal welches Handy ob ein Nokia 6300, SGH U700 oder beim Blackberry und dann hab ich immer die Info dass die vorderein Scheinwerfer gestört wären obwohl diese ein wunderbares Xenon Licht liefern. Aber ich muß sagen es macht Spaß mit dem Auto zu fahren. Auch bei Regen oder Schnee und bei Sonnenschein hatte zum Glück alles diese Woche. Die Maschine ist ne Wucht von der Leistungsanahme her, aber ober 3500 Touren im 6. fehlt noch was :);) im Schnitt war ich so bei 7,5 bis 8,5 Litern je nachdem wie die BAB war.

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Ich kam anfangs mit den 235er Rädern knapp über 200km/h.

Seit dem Softwareupdate im Dezember habe ich mit Winterrädern auch mal die 220 lt. Tacho erreicht.

Aber auch mit einem grossen Auto wie dem Mondeo macht das fahren mit 220 nicht wirklich Spass, schon garnicht mit Winterrädern.

Es vibriert ganz leicht bei mir im Lenkrad (aber echt nur bei so hohem Tempo) und die WIndgeräusche sind schon enorm, auch weil ich die Climair Windabweiser dran habe.

Ich fiebere schon der 18 Zoll Zeit ab Ostern entgegen, endlich wieder Sommerräder :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Servus, dann mal viel Spass mit Deim Mondeo. Meiner hat, laut Tacho, schon die 240 geknackt. Und das, solange ich auf dem Gaspedal blieb. ;-)

Der Nachteil war, das man da der Tanknadel zuschauen konnte, wie sie runterging.

In der Höchstgeschwindigkeit hatte ich nie Probleme. Nur im Anzug war meiner am Anfang schwach.

Aber wart mal ab, bis da noch ein paar Kilometer drauf kommen.

Zum NX müssen Dir andere helfen, das hab ich nicht.

Gruß

Frank

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:08

Hallo und Danke für die Hoffnung dass da noch was geht, hab heute mal ein paar Bilder vom NX gemacht mit der Handyanzeige in Verbindung mir der Signalstärke und dem Netzbetreiber habt ihr ähnliche Probs???

Gruß

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:10

mit Anzeige

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:11

ohne

Welche Software Version haßt Du ??

Ich habe bei Version 433 z.B. nicht den Eintrag "Entgangen" für entgangene Anrufe. Bei meiner Version wird auch nicht der Netztbetreiber und die Signalstärke angezeigt ( siehe Bild ).

Die Software Version bekommst Du z.B., wenn Du die Tasten NAV und Menü gleichzeitig drückst.

Zu der V-Max , fahr deinen erst mal ein paar tausend Km, der entwickelt sich noch, war bei mir auch so. Der Tacho geht auch ziemlich genau. Bin letztens mit einem Kollegen auf der AB gewesen, er A4 143PS TDI ich mit meinem. Er vor mir und hat Gas gegeben, ich natürlich hinterher. Habe Ihn mit ca. 220 Km/h überholt. Am Ziel angekommen, sagte er mir, Deiner hat ja doch mehr Power, er im O-Ton , ich hatte 235 Km/h drauf und du haßt mich locker überholt. Ich sagte nix 235 , ich hab dich mit 220 überholt.

Gruß

Mometz

Bild vergessen !!!!!!!!!!

Ich kam anfangs mit den 235er Rädern knapp über 200km/h.

Seit dem Softwareupdate im Dezember habe ich mit Winterrädern auch mal die 220 lt. Tacho erreicht.

Aber auch mit einem grossen Auto wie dem Mondeo macht das fahren mit 220 nicht wirklich Spass, schon garnicht mit Winterrädern.

Es vibriert ganz leicht bei mir im Lenkrad (aber echt nur bei so hohem Tempo) und die WIndgeräusche sind schon enorm, auch weil ich die Climair Windabweiser dran habe.

Ich fiebere schon der 18 Zoll Zeit ab Ostern entgegen, endlich wieder Sommerräder :D

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:33

Hallo Norbert,

ich hab noch die Winterschlappen drauf auch wenn se nicht schön die 16" aber Sicherheit geht vor heut mal 13°C morgen wieder unter 0°C -- das Vibrieren hab ich noch nicht festgestellt, hab ihn ja erst ne Woche aber die 3Tkm fuhren sích schon toll, auch wenn unsere BABs recht voll sind.

@Mometz ich hab die NX - Version 0632_080717 drauf ich hoffe mal, dass das die aktuellste ist -- wurde ja erst vor ner Woche ausgeliefert

vielleicht kanns ja einer bestätigen :):D

Hi Leute

Ich hatte meinen schon auf 245 Kmh Tacho GPS war es 219 Kmh .

Hier noch ein Foto da hatte ich aber nur 235 Kmh drauf .

Hi, ist die aktuelle Version. Habe ich hier auch als Update noch rumfliegen und wenn ich irgendwann mal den verfluchten DVD Code finde, mache ich das update auch mit (oder das nächste, was ja bald rauskommen soll). Das ausgerechnet der Code beim Umzug flöten geht...

hier mal auch statusmeldung zum schwanzuslongustest :p aus der s-max-fraktion, der ca. 5000 km hauptsächlich autobahn im monat fährt.

212 km/h (scheinangabe) gps auf gerader strecke möglich (16" WR), mit 18" SR ca. 2-4 km/h weniger.

v-max stark abhängig von der witterung, habe mir aber noch nicht gemerkt, welche da das optimum ist, gefühlsmässig würde ich sagen, er mag kälteres aber nicht zu kaltes trockenes hochdruckwetter am liebsten.

die schwankungen je nach wetterlage würde ich auf 5-10 (!) km/h mehr oder weniger beziffern.

somit waren schon 217 gps als auch nur 207 gängig.

bergrunter rückenwind ging´s auch schon auf gps 229 (ich fahre v-winterreifen), dann steht der tacho auf über 240, u/min signifikant über 4000, wobei ich nicht weiß, wie der mondeo übersetzt ist.

tachoabweichung würde ich in den regionen auf 12-14 km/h beziffern.

mein 2,2 tdci mk3 hat diese geschwindigkeiten übrigens nie erreicht und der war mit 223 km/h angegeben, möglich, dass die streuungen beim neuen motor auch dementsprechend sind.

Hallo FatBob777,

Deine Erfahrungen decken sich perfekt mit meinen, mal erschient eines meiner Handys (Sony Ericsson C902 & K800), mal nicht. Im Gegensatz zur Anzeige in meinem BMW scheint es im Mondeo keinen Zusammenhang zwischen Anzeige und Funktion zu geben, :D die Freisprechanlage funktioniert auch ohne Anzeige. :p

Bzgl. Höchstgeschwindigkeit bist Du etwas weitergekommen als ich, mein 2.2L ist > 2,5tkm in den 3 Wochen seit der Auslieferung gelaufen und erreicht laut Tacho 225 km/h mit 235/45-17 Winterreifen. Ich hoffe das wird sich weiterentwickeln!

Viele Grüße

Martin

P.S. NX SW-Version 0632_080717

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:29

So Jugens und Mädels,

ich war heute mal beim FFH weil ich nach einer Woche Kleinigkeiten an meinem entdeckt hatte, wie das immer die Meldung kommt die Scheinwerfer vorne hätten ein Problem ---> ja da ist die Leuchtweitenregulierung seit der Herstellung defekt so jetzt bekomm ich den ersten Xenonscheinwerfer getauscht (ist ja erst ne Woche alt :D) vielleicht Oxidiert der ja nicht wie bei Euch :D

Weil mir das NX immer mal um die Ohren fliegt sagte mir der Händler ich sollte mich per Formular bei Blaupunkt registrieren und ich bekomme ein SP5 zugeschickt. Lustig ist nur dass das der Kunde machen muß und der Händler es nicht für den Kunden übernehmen kann (org. Aussage) aber zum Einspielen darf ich gern vorbeikommen wenn ich die CD/DVD hab, wir Händler bekommen keine (hab ich das NX verbaut oder Ford???) Super Service

Also an Alle die noch glauben es gibt ein neues Update es gibt eins --- ab April wird dieses auch gleich bei den neugebauten MK4 vom Werk her ausgestattet.

Gruß

Na dann halt uns mal bezüglich der Software SP5 am laufendem.

Gruß

Mometz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. V-MAX 2,2 TDCI und kleine Erfahrungen