ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für MK4 Turnier

Winterreifen für MK4 Turnier

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:40

Hallo nochmal,

könnt Ihr mir sagen was ich für Winterreifen ( größe ) für den MK 4 Turnier brauche, mein freundlicher Ford-Händler sagt 215/55 R16, mein Reifenhändler sagt min 205/55 R16. Traglast min 91

Letztere habe ich quasi neuwertig für den MK3 in der Garage liegen, bräuchte also nur neue Stahl-Felgen, wofür mein Reifenhändler mit Montage 250 € haben will.

Der freundliche Ford-Händler will für einen Satz Conti WC TS830 etwas mehr wie 800 €.

Und was ist mit dem reifendrucksensor, brauche ich da spezielle Felgen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die 205 sind nur für den 1.6 erlaubt. Alles was drüber ist muss min. 215 haben.

Wenn Du Reifendrucksensoren hast empfiehlt es sich einen Radsatz komplett bei Ford zu kaufen.

Für die Reifendrucksensoren sagt Ford das sie in die Originalfelgen passen aber bei Zubehörfelgen sollte man das vorher ausprobieren.

Wenn der Satz TS830 für 800 Euro mit RDKS ist dann würde ich zuschlagen.

Die Räder sind bei Ford für 233 Euro pro Stück gelistet, würde dann bei Dir 15% Rabatt bedeuten.

 

Hier mal die Winterräderpreisliste von 2010:

http://s10.directupload.net/images/101020/bokly5pg.pdf

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 14:40

Jau, das seh ich auch so, vielen Dank für Eure Hilfe :)

Zitat:

Original geschrieben von Bine1200

Jau, das seh ich auch so, vielen Dank für Eure Hilfe :)

also ich hab' bei Vergölst nen Satz 215/55R16 von Semperit (Speed Grip) auf Dezent Alufelgen für 750,- EUR inkl. Reifengarantie und Einlagerung bekommen. So als Vergleich. Die 800,- EUR bei Ford klingen aber nicht verkehrt - sind aber "nur" Stahlfelgen, oder? Die Alus werden ja für 255,- EUR gelistet.

Habe allerdings kein RDKS und musste mich mit der Thematik nicht befassen.

Grüße

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:08

wieso ist der beitrag jetzt doppelt - üben üben üben

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:09

tja, ich hab RDKS, is ja auch nicht schlecht für "Nachguck-faule Weibchen" :rolleyes:

und Conti`s sind ja auch etwas teurer, ist aber mein lieblingsreifen seit Jahren

Und welche nimmst Du nun :confused:

Konnte ich jetzt nicht so ganz rauslesen ;)

am 20. Oktober 2010 um 16:55

Hallo

Da ich meinen gebraucht gekauften Mondeo erst ein paar Wochen fahre( Bj. Feb. 2010) mit Ganzjahresreifen, habe ich mich doch für Winterreifen entschieden. Mein Fordhändler hat z. Zt. Semperitreifen 215/55/16 im Angebot für Stück 105,-€. Für die Montage wollte er 48,-€ haben. Nachdem ich im Internet diese Reifen für 96,-€ gesehen hatte, habe ich gesagt, entweder Montage umsonst oder er kann die Reifen behalten. So habe ich die Reifen inkl. Montage für 420,-€ am verg. Montag erhalten. Nun schaue ich mich schon nach Alufelgen inkl. Reifen 235/45/17 um (Sommerreifen). Bis zum Frühjahr werde ich schon etwas finden...Da ich "Normalverdiener" bin, hab ich so an die 800,- bis 1000,-€ gedacht. Welche Felgen passen denn am besten zum Mondeo? Ich weiß - Geschmacksache- aber vielleicht hat ja einer einen Vorschlag ? Da ich Foren Neuling bin, möchte ich fragen, ob ich dafür ein "Extra Thema" aufmachen muß oder soll ?

Die Ganzjahresreifen möchte ich nun verkaufen, Goodyear 2 Reifen 4,5 mm und 2 Reifen ca. 6,5 mm. Was kann man denn da noch verlangen? Ebay ist nicht so mein Ding....

Schönen Gruß

Schau Dich evtl. mal in Ebay nach Originalfelgen um.

Passen am besten und sind preiswert.

Habe noch einen Satz original Ford-Winterreifen auf Alufelgen mit RDKS-Sensoren von meinem ehemaligen MK4 übrig.

5+6mm Profil. 215/55R16 Conti

Preis:350€

Im Raum SH/HH, sind zzt. noch bei Ford eingelagert.

Gerne PN an mich

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Schau Dich evtl. mal in Ebay nach Originalfelgen um.

Passen am besten und sind preiswert.

Schön sehen sie aus ;) Aber sind die wirklich preiswert in 17" oder 18"?

@Motorai:

Würde auch mal auf den bekannten Seiten (reifen.com, reifen-direkt.de) nach Alukompletträdern suchen. Da kannst Du direkt diverse Felgen konfigurieren und auf dem Mondeo anzeigen. Preislich, musste ich jetzt feststellen, können Händler vor Ort durchaus günstiger sein ;)

Grüße

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und welche nimmst Du nun :confused:

Konnte ich jetzt nicht so ganz rauslesen ;)

ich nehm die Contis, weiss noch nicht wie der MK4 sich so in Sachen Sensibilität der Vorderhufe verhält, der MK 3 war sehr empfindlich, so bin ich bei Sommerreifen bei BT Exedra gelandet und bei Winterreifen bei dem Conti Winter TS

bin total überzeugt von dem Reifen, unser 2. Dickerchen ( Omega ) fährt den auch seit Jahren.....

Zitat:

Original geschrieben von Bine1200

bin total überzeugt von dem Reifen, unser 2. Dickerchen ( Omega ) fährt den auch seit Jahren.....

...Dein Mann heißt Omega? :D

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 7:50

Hallo nochmal,

nun steht er da, der MK 4, schönen - wirklich schönes Auto, natürlich hat der FFH keine RDKS Winterräder drauf gepackt.

Habe ich leider bei der Abholung nicht gemerkt, da er da noch Luftdruck angezeigt hat und erst zuhause nicht mehr.

Um meinem FFH jetzt entsprechend auf die Füße treten zu können brauche ich Info bezüglich der Technik RDKS

Wie funktioniert das denn genau mit dem RKDS?

1. Benötigt das System besondere Felgen oder kann man den Sensor einfach nachrüsten ?

2. Wo sitzt der Sensor ? Kann ich den an den mitgelieferten Sommerreifen sehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für MK4 Turnier