ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Suche DRINGEND Winterreifen!!!!

Suche DRINGEND Winterreifen!!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 19:27

Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Samstag zugeschlagen und hab mir einen Turnier 2.0 Ghia gekauft. Allerdings sind nur Sommerreifen dabei und daher benötige ich DRINGEND 4 gebrauchte Winterreifen auf Felge (wohl 215/55 R16 auf 6,5Jx16 Stahl). Ich kann sonst bei den Straßenverhältnissen noch nicht mal beim Händler vom Hof fahren. Er selber hat bereits alles versucht und bekommt keine gebrauchten Reifen.

Also, wer mir was entsprechendes anbieten kann oder sonst einen Tipp hat, bitte bitte dringend melden!!!!

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Thomas,

habe soeben bei ebay einige gebrauchte Kompletträder "entdeckt". Hier der Link eines Angebotes:

 

 

http://cgi.ebay.de/.../330508761742?...


 

Viel Erfolg bei der Suche...


Grüße wuestivs

Wieso sollen es unbedingt gebrauchte Reifen sein? Hast Du vor, den Wagen bald wieder abzugeben?

Zitat:

Original geschrieben von komford

Wieso sollen es unbedingt gebrauchte Reifen sein? Hast Du vor, den Wagen bald wieder abzugeben?

Mit Gebrauchten machst Du im Moment eh kein Schnäppchen mehr ;), da würd ich dann Neue nehmen.

Die solltest Du auch kriegen können, da es ja eine gängige Grösse ist!

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von cschmidt_20

Zitat:

Original geschrieben von komford

Wieso sollen es unbedingt gebrauchte Reifen sein? Hast Du vor, den Wagen bald wieder abzugeben?

Mit Gebrauchten machst Du im Moment eh kein Schnäppchen mehr ;), da würd ich dann Neue nehmen.

Die solltest Du auch kriegen können, da es ja eine gängige Grösse ist!

Gebraucht ist halt erstmal doch günstiger, auch wenns kein Superschnäppchen wird...

Ein Schnäppchen ist bei der Marktsituation auch nicht zu erwarten! Und gängige Größe hin oder her, mein freundlicher Ford-Händler hat schon Probleme kurzfristig an neue Reifen zu kommen.

Sieh mal hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../k0c223

250 Angebote in deiner Größe, evtl. ist was dabei...

sorry, wenn ich mich hier einmische, aber Reifen und Bremsen sind für die Fahrsicherheit so wichtig, dass ich erstens keine gebrauchten und zweitens keine no name oder Billigreifen und auch keine runderneuerten nehmen würde

bei gebrauchten (gerade via ebay) weiss man auch nie, was die schon hinter sich haben und wer damit schon wie die Bordsteine rauf und runter gefahren ist usw.

dass momentan sicher kaum noch was auf dem Markt zu bekommen ist, steht auf einem anderen Blatt ...

insofern ist natürlich die Auswahl begrenzt (erst das neue Gesetz, dann der Wintereinbruch ist schon heftig)

trotzdem viel Spass mit Deinem fahrbaren "Weihnachtsgeschenk"

der nächste Frühling kommt bestimmt ;-)

Schöne Grüsse

Reinhard

Ich stimme Reinhard zu 100 Prozent zu, deswegen hab ich hier noch nichts geschrieben, weil das für mich absolut nicht geht, gebrauchte oder Billig-Reifen zu fahren.

Ich hab auch Reifen benötigt, da ich im Januar nen neuen KA bekomme und beim Händler meines Vertrauens, bei dem ich seit 20 Jahren Reifen kaufe, habe ich sofort welche bekommen zu einem absolut super Preis ...

Gebrauchte oder runderneuerte kämen mir nie aufs Auto - da gehts wie richtig gesagt wurde, um die Sicherheit und ums Überleben!

Allen gute und unfallfreie Fahrt!

Gruß

MondeoCHIA

Hi,

wer niemals gebrauchte Reifen kaufen würde, darf auch kein gebrauchtes Fahrzeug kaufen (oder muss halt sofort neue Reifen kaufen)!

da hast Du selbstverständlich total Recht mit ...

wenn ich konsequent wäre, hätte ich das bei jedem Auto so machen müssen (und ich habe meist Jahreswagen)

allerdings wechsle ich beim kleinsten Verdacht auf einen Schaden und lasse auch einen Reifen nicht reparieren

habe auch neulich beim Wechsel von Sommer auf WInterräder beide Sommerreifen vorne plus rechte Felge erneuert, weil ich einen (eigentlich kleinen) Bordsteinschaden an der Felge der Sommerräder gesehen habe

aber Dein Einwand stimmt - es gibt eben keine 100%ige Sicherheit

(gerade bei ebay wäre ich dennoch vorsichtig mit Gebrauchtreifen und Felgen)

Schöne Grüsse

Reinhard

Es ist für mich schon ein Unterschied ob ich weiß wer die Reifen vorher wie gefahren ist (weil ich selber neue Reifen kaufe) oder mir gebrauchte hole die ich nicht beurteilen kann ........

Ich denke mir immer wieder das 30000+ Euro für einen Mondeo und das kaufen gebrauchter Reifen nicht zusammen passen.

Muss ja jeder selber wissen.

Ich mache es nicht.........

Sagt mal, was macht ihr eigentlich wenn ihr ein gebrauchtes Fahrzeug kauft? Komplettrenovierung oder einfach nur fahren?

Ein Gebrauchtwagen hat meines Wissens nach auch gebrauchte Reifen, oder?

Ich kaufe keine gebrauchten Autos, die Zeiten sind vorbei ;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich kaufe keine gebrauchten Autos, die Zeiten sind vorbei ;)

Cool! Wirklich cool...

Aber evtl., nur vielleicht, sind nicht alle gleich. Schon mal dran gedacht?

Ich habe den Titel leicht angepasst!

Das ständige "BRAUCHE ALS EINZIGER SOFORT HILFE!!!", ist anstrengend.

.

Zitat:

Original geschrieben von loona

Sagt mal, was macht ihr eigentlich wenn ihr ein gebrauchtes Fahrzeug kauft? Komplettrenovierung oder einfach nur fahren?

Ein Gebrauchtwagen hat meines Wissens nach auch gebrauchte Reifen, oder?

Mein gebrauchter Mondeo, hat von mir gleich neue Winterschuhe gekommen. Da geh ich kein Risiko ein. (Vorallem, da ich eine Strecke habe, wo es auf gute Reifen ankommt.)

Die Sommerreifen hatte ich genau angeschaut und wären Schleifspuren dran gewesen, wären sie sicherheitshalber ausgetauscht worden. (Habe dennoch die ersten Kilometer die Reifen skeptisch betrachtet und auch den Temperatur-/Druckverlauf im Auge behalten.)

Zu Ende des 2. Sommers, habe ich die Reifen dann gegen 17"er mit neuen Felgen gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich kaufe keine gebrauchten Autos, die Zeiten sind vorbei ;)

Auch, wenn ich genug Kohle habe, mir einen neuen kaufen zu können, nehm ich aktuell lieber noch einen Wagen, der schon den größten Wertverlust hinter sich hat. Meiner war noch nicht aus der Werksgarantie raus, und hatte schon 15.000€ an Wert verloren. Diese 15.000€, habe ich gespart und kann diese in mein Haus investieren.

Meine Prioritäten für hohe Beträge, liegen noch wo anders.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Suche DRINGEND Winterreifen!!!!