Winterreifen/-felgen
Moinsen, habe in der SuFu da nix adäquates zu gefunden.
Da meiner ja im Dezember ausgeliefert will (so Gott/Opel will), muss ich ja den Fokus schon mal auf Winterpellen richten. Nun habe ich bei den einschlägigen Anbietern da kaum Auswahl beim neuen Insi, geschweige denn beim BiTurbo, der in garkeiner Liste auftaucht.
Suche schöne 19" (möglichst dunkel) Felgen. Hat da jemand schon mal was gefunden?
Beste Antwort im Thema
Tomason TN7 19"
153 Antworten
Zitat:
@Patrickaushessen schrieb am 10. Januar 2018 um 18:59:55 Uhr:
Jetzt mit Bild!
Mach mal eine Komplettaufnahme bitte
So, bald ist es ja wieder so weit, der Winter macht sich breit... 😁
Mein Insignia (2.0 Turbo) hat ab Werk die folgende Felgen drauf, im CoC-Papier stehen noch weitere:
ab Werk: 245/45 R18 8,5Jx18
CoC-Feld 35 1.: 245/35 ZR20 95Y XL auf 8,5JX20 ET 49
CoC-Feld 35 2.: 245/35 ZR20 95Y XL auf 8,5JX20 ET 49
CoC-Feld 52 - zu 35: 235/45 R18 98W XL auf 7,5Jx18 ET41
sowie: 245/45 R18 96W auf 8,5Jx18 ET49
Also die Größen dürfte ich alle fahren, als original Opel-Felge auch ohne ABE? Ich habe auf einer Kleinanzeigenseite eine Anzeige gefunden, da verkauft jemand GSI-Felgen 235/45 R18 8Jx18 Zoll ET41, Lochkreis 5x120. Hat der GSI echt 8Jx18 und somit andere Abmessungen als Nicht-GSI?
Die GSI Felgen haben einen anderen Lochkreis wie die ,,normalen".
Passen also nicht.
LineaBlue
A (G09)
Hi, ist ja bald wieder Winter und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Würden denn die Alus vom Countrytourer passen? Die ET ist etwas anders, aber die Sensoren sollte doch die gleichen sein, oder?
Nicht das die dann irgendwo schleifen.
Habe den BiTurbo ST
Wären auch von dem bekannte Anbieter aus der Bucht.
Ähnliche Themen
Habe das mit dem anderen Lochkreis am GSI auch bemerkt, schade.
Dafür gehen am GSI die Felgen vom Insignia A
A-B ... Aber die Reifendrucksensoren kommunizieren nicht. Werde meine Felgen auch im Winter fahren und einfach immer die Reifen wechseln.
So, ich habe wieder nach Felgen für die Winterreifen geschaut. In den Dimensionen vom CoC-Papier 245/45 R18 auf 8,5 x 18 ET49 finde ich gar nix. Wenn ich auf den verschiedenen Internetseiten von Komplettradanbietern schaue, finde ich beispielsweise nach Angabe meines konkreten Fahrzeugmodells welche mit den Dimensionen 8,5 x 18 ET38 inklusive ABE. Heißt das, auch ohne dass diese Dimension im CoC-Papier steht, darf ich die Größe fahren, wenn ich die ABE mit mir mitführe? Laut Nachrechnen stehen Felgen dieser Dimension aber etwa 11 mm weiter raus (also je Seite, Spurweite also 22 mm größer) - das ist kein Problem und erlaubt? Mich verwirrt das Thema zunehmend 🙁
edit: Also laut einem älteren Beitrag hier im Forum verstehe ich es wohl doch richtig, dass es mit ABE okay ist, auch wenn sich dadurch die Spurbreite ändert. Nun gut, dann müsste man nur noch schöne finden, die Auswahl ist doch recht begrenzt. Vor allem, wenn man eigentlich keine schwarzen Felgen will...
Da die mit ABE sind also kein Problem. Fahre jetzt im Sommer 8,5x19 et 35
Weiß jemand, ob die BiColor 18" von Opel wirklich winterfest sind?
3 FOH´s konnten mir das nicht sicher sagen.
Alle sagten nur: Müsste eigentlich.....
Würde mich auch noch interessieren, ob und wieviel Nachlass Ihr bei den Felgen bekommen habt.
Grundsätzlich sind alle Alufelgen auch Wintertauglich!
Erst wenn die ersten Beschädigungen an der Felge sind, ist die Wintertauglichkeit vorbei.
Solange die Lackschicht nicht beschädigt ist passiert da nichts, habe auch BiColor als Winterreifen das andere Modell und die sind ein Traum...
Gekauft habe ich aber über Ebay, die Originalpreise sind ja schon etwas verarsche...
Ich hab mal gelesen, dass polierte Alufelgen ohne Klarlack nach ein paar Wochen Streusalz-Winter schimmelig aussehen. Und die meisten bi-color Felgen haben keine Klarlack-Schicht
Doch haben die schon, also auf meinen ist Klarlack aufgetragen, sonnst würden die innerhalb kürzester Zeit eine oxidschicht bilden die nicht unbedingt ansehnlich ist, habe meine schon einen Winter gefahren...
Gibt es eigentlich Fotos von Insignia B mit den Irmscher Felgen?
Ich finde entweder nur den Siggi A oder nur einen kleinen Ausschnitt vom Radkasten des siggi B 's
Insignia Turbo Star bi-color exklusiv
https://www.irmscher.com/de/...komplettradsatz-turbo-star-18-zoll.html