ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Winterreifen/-felgen

Winterreifen/-felgen

Opel Insignia B
Themenstarteram 26. September 2017 um 9:13

Moinsen, habe in der SuFu da nix adäquates zu gefunden.

Da meiner ja im Dezember ausgeliefert will (so Gott/Opel will), muss ich ja den Fokus schon mal auf Winterpellen richten. Nun habe ich bei den einschlägigen Anbietern da kaum Auswahl beim neuen Insi, geschweige denn beim BiTurbo, der in garkeiner Liste auftaucht.

Suche schöne 19" (möglichst dunkel) Felgen. Hat da jemand schon mal was gefunden?

Beste Antwort im Thema

Tomason TN7 19"

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

War auf der Suche nach dem Umrüstkatalog darauf gestoßen.

Ich war ursprünglich der Annahme, dass man alles draufziehen kann, was im Katalog fürs Modell/Motor steht. Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, dann darf man - ohne weiteres Gutachten - nur Felgen und/oder Reifen draufziehen, die im Fahrzeugschein oder den COC Papieren stehen.

Wenn man ein sogenanntes Sonderrad mit einer Bereifung montieren möchte, die nicht im COC steht, schaut man in das Gutachten der Felge und dort in die Zeile mit der gewünschten Reifendimension. Wenn dort dahinter nichts von Abnahme durch einen Sachverständigen steht, kann man das bedenkenlos fahren. Nur in Kombination mit geändertem Fahrwerk muß man zwingend zur Abnahme.

Ja so hatte ich es auch verstanden, danke! Dann werde ich jetzt die Dunlop bestellen. RDKS habt ihr einfach die originalen von Opel oder gibt es noch eine gute Alternative die ihr empfehlen könnt?

Die originalen sind wohl von Schrader. Die erkennt das Auto sofort.

Ich habe Alcar by Schrader. Die müssen angelernt werden. Geht aber fix, wenn man jemanden findet, der es kann.

Dazu steht im Forum übrigens schon viel geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen