Winterreifen/-felgen für den S205

Mercedes C-Klasse S205

Am WE wird ja der S205 in den Showrooms stehen. Habe diese Woche in Berlin auch schon einige rumfahren sehen. Jetzt steht der Herbst/Winter vor der Tür und damit die Winterreifen.

Ich bin gerade dabei für meinen bestellten Wagen schon mal die passenden Felgen zu sondieren. Da das ein Firmenleasing ist und der Leasinggeber die Reifen über einen Reifenhändler (Premio) direkt an die Mercedes Nierdlassung liefert, bin ich auf Fremdfelgen angewiesen. Ich kann zumindest das Modell der Felgen wählen.

Deswegen habe ich mich gerade mal auf die Suche gemacht, es scheint aber derzeit kaum freigebend Felgen (C250 BT T-Modell Avantgarde) zu geben. Von Premio kam u.a. das Mercedes Rad RCD16 von Brock Alloy, Dezent hat meist auch preiswerte und optisch attraktive Felgen. Scheinbar hat aber noch keine die Typenfreigabe. Hätte gerne eine graue, anthrazit oder schwarze. Wenn die original Nabenabdeckung passt, umso besser. Bevorzugt 17". Es gibt zwar einen Thread hier zum Thema Winterreifen für die Limousine, die auch noch für den W204 zu nutzen sind, aber nichts dediziertes für den S205.

Hat sich da wer auch Gedanken gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Irgendwie wundert mich schon, dass einige, die sinngemaess die Aussage getroffen haben, die 18" Standardfelgen des AMG Exterieurs waeren Ihnen zu mickrig und es muessten unbedingt die 19" her, nun monatelang mit 17" Felgen herumfahren....

Sachen gibts *grins*

363 weitere Antworten
363 Antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe mir folgende Kompletträder für den Winter gegönnt:

Felgen: Rial M10 metal-grey 8.0x18" 5/112 ET48,0
Wintereifen: Semperit Speed-Grip 3 225/45 R18 Winter 95 V
Reifenrucksensoren: SEL Gen Gamma / 3013
Auswuchtgewichte: Wegmann (Schwarz)

Komplettpreis 1266,47 Euro.

Am Wochenende werde ich die Kompletträder selber auf den "Dicken" montieren.

Muss ich wegen der Reifendrucksensoren irgendwelche Stand- und Fahrtzeiten nach dem Wechsel beachten?

Gruß
Babo1988

Felgen

Zitat:

@Babo1988 schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:40:09 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich habe mir folgende Kompletträder für den Winter gegönnt:

Reifenrucksensoren: SEL Gen Gamma / 3013

müßten Schrader-Sensoren sein😕

Zitat:

Muss ich wegen der Reifendrucksensoren irgendwelche Stand- und Fahrtzeiten nach dem Wechsel beachten?

"Anlernprozess" :

http://shop.auswuchtwelt.de/...433MHz-DaimlerMercedes-Benz-A0009050030

Kann mir jemand sagen ob bei den 17" ET 48 Rial M10 Felgen problemlos Spur platten 10mm angebaut werden können?
Muss die Spurverbreiterung eingetragen werde?

Ganz frisch drauf: 8x18 OZ Superturismo LM auf Pirelli Winterreifen 225/45 R18

OZ Superturismo LM.jpg
Ähnliche Themen

@tom_bain, sehen klasse aus, Schwarz /Silber meiner ist Silber/ Schwarz
ATS MIZAR Diamant 8.5jx18 Vredestein Wintrac extreme 225/45R18 95y xl (falls es jemand interessiert)

@Spitzzahn
Die Felgen sind o.k., wobei mir persönlich schwarz nicht so gut gefällt. Aber ich finde, dass die Nabendeckel gar nicht passen. Wie wär's denn damit:
https://www.kunzmann.de/.../...bendeckel-in-schwarz-mit-chromstern.htm

@w-schorsch, da hast du recht, es sind zwar schon die SilberSchwarzen Nabendeckel von MB, aber die ganz schwarzen mit dem Chromstern würden besser passen.
Mein freundlicher MB Händler um die Ecke hatte z.Zt nur die mattschwarzen da, Lieferzeit für die glänzenden ca. 1 Woche, und sogar günstiger als bei deinem Vorschlag. Sobald die da sind werden Sie montiert.
Passen dann auch gut zu meinen AMG Sommerfelgen.

Hier wird ja recht oft auf Kunzmann hingewiesen (ein Schelm wer böses denkt), und ich wollte eigentlich nicht mehr auf die links klicken, habe es aber doch gemacht und wieder diese ewigen Werbefenster vom Kunzmann beim surfen.
Ich finde es lästig.......

Mir selbst gefallen schwarze Felgen auch nicht. Sieht immer so aus als hätten welche die Räder geklaut. Schwarzes Loch im radkasten. Da kann man auch gleich Stahlfelgen nehmen. Man sieht eh nichts von der Felge. Wie gesagt, meine Meinung

Zitat:

@Spitzzahn schrieb am 25. Okt. 2017 um 05:18:24 Uhr:

Hier wird ja recht oft auf Kunzmann hingewiesen (ein Schelm wer böses denkt),

Habe mit Kunzmann nichts am Hut, nur einmal selber dort bestellt.

Vielleicht hätte ich besser direkt einen Deeplink auf das Produktfoto eingestellt.

Ich benutze am PC und Smartphone übrigens sehr effektive Werbeblocker, da fällt mir das nicht auf.

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 25. Oktober 2017 um 08:06:48 Uhr:

Zitat:

.
Ich benutze am PC und Smartphone übrigens sehr effektive Werbeblocker, da fällt mir das nicht auf.

Ich benutze auch sehr gute Werbeblocker und bleibe verschont, aber es gibt immer mehr Seiten wo man nur draufkommt, wenn der Blocker deaktiviert wird.😠

und mir ist das wurscht ob da Werbung aufploppt oder nicht.
Auch weil es immer mehr Seiten gibt die sonst geblockt sind
So...zurück zu den Winterreifen würde ich sagen.

Ja genau Mr.x3black. Wat haß du denn für Galoschen auf deiner Karre ?

Sorry für Doppelpost aber ich vergaß das der feine Herr auf gepflegte Konversation wert legt.
Würden Sie uns bitte, in diesem Forum, an Ihrer persönlichen Radreifenkombination, die für die Winterzeit angedacht ist, mit evtl. Bildmaterial teilhaben lassen.
Ich persönlich würde mich darüber freuen, da ich vermute das Sie über einen exzellenten Geschmack verfügen.
Vielen Dank im voraus.

Oh, ein sehr gepflegter Umgangston.
Jetzt setze ich grade hin und richte meine Krawatte.

Deine Antwort