Winterreifen F30
Habe 18" M Felgen mit Runflat und Mischbereifung. Was ist mit Winterreifen? Kann ich die auf die gleiche Felge ziehen? Ich weiss, dass die meisten sagen: Winter- und Sommerreifen komplett getrennt. Das umziehen macht die Reifen nach 4 5 Wechseln kaputt. Aber wie lange hat man die Reifen überhaupt?!.. Dann kann man ja auch wechseln..
Würde mich freuen, wenn jemand antwortet, der da wirklich Ahnung von hat. Expertenmeinungen haben wir ja quasi alle 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HoppeMartin
Runflat ist für Nummer-Sicher Leute oder Frauen 🙂
Runflat ist auch was für Leute, die nicht bei glatten Straßen und Schneegestöber das Auto verlassen und dann drei Tage auf einen Ersatzreifen warten wollen, weil es gerade keine in der passenden Größe gibt. Leider schon zweimal mitgemacht...
191 Antworten
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Spritverbrauch beim Vergleich Winter- mit Sommerrädern gleicher Größe? Früher sagte man ja immer, dass der Spritverbrauch mit Winterrädern höher war. Ist das heute auch noch gültig?
Zitat:
Original geschrieben von campr
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Spritverbrauch beim Vergleich Winter- mit Sommerrädern gleicher Größe? Früher sagte man ja immer, dass der Spritverbrauch mit Winterrädern höher war. Ist das heute auch noch gültig?
Konnte ich bei meinem Wagen im letzten Winter nicht beobachten. Habe Goodyear UG 8 Performance in 225/50 R17 V im Winter drauf. Im Sommer die Serien-Pirellis in 225/45 R18.
Zitat:
Früher sagte man ja immer, dass der Spritverbrauch mit Winterrädern höher war. Ist das heute auch noch gültig?
Winterräder im Sommer haben wegen ihrer weicheren Gummimischung mehr Abrieb, aber keine Ahnung ob sich das im Verbrauch niederschlägt.
Was man immer gesagt hat, und was auch nach wie vor der Fall ist: Im Winter hat man einen höheren Verbrauch (unabhängig von den Rädern). Also wegen mehr Schlupf, wegen der niedrigen Temperaturen die dazu führen, dass der Motor länger braucht um seine optimale Betriebstemperatur zu erreichen usw.
Ähnliche Themen
Ich habe heute beim 🙂 die 18" 415er Turbinenstyling Felgen inkl. Schluffen bestellt.
Kommt auf einen weißen F31 mit M-Paket. Sah zumindest im Photoshop recht ansehnlich aus 🙂
Zitat:
Habe direkt mit WR in 225/50 17 Dunlop D4 begonnen und war enttäuscht über den "hohen" Kraftstoffverbrauch des 320d, F31. Nach 17tkm habe ich dann gewechselt auf 225/50 17 Conti-, schlagartig ging der Verbrauch um ca. 0,5l im Durchschnitt runter; gleiche Fahrweise.
Insgesamt ist der Verbrauch mit steigender Laufleistung aber auch gesunken; seit Kilometerstand 30000 auf einem konstanten Bereich zwischen 5-7,2l/100km. Tippe trotzdem auf einen höheren Verbrauch mit WR, geschätzt 0,2-0,5l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von d1985
Ich habe heute beim 🙂 die 18" 415er Turbinenstyling Felgen inkl. Schluffen bestellt.Kommt auf einen weißen F31 mit M-Paket. Sah zumindest im Photoshop recht ansehnlich aus 🙂
Sieht sehr gut aus. Schaue Dir mal das Foto an!!!
Jap, sieht sehr schön aus. Aber schlecht zu putzen😁 aber wie sagt man so schön? Wer schön sein will muß leiden.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Jap, sieht sehr schön aus. Aber schlecht zu putzen😁 aber wie sagt man so schön? Wer schön sein will muß leiden.Gruß Mario
Vom Putzen her geht es eigentlich. Meint man nicht, wenn man die Felge sieht.
Zitat:
Original geschrieben von d1985
Ich habe heute beim 🙂 die 18" 415er Turbinenstyling Felgen inkl. Schluffen bestellt.Kommt auf einen weißen F31 mit M-Paket. Sah zumindest im Photoshop recht ansehnlich aus 🙂
Was hast Du denn dafür gezahlt ? Ich plane mir die auch zu bestellen !
Zitat:
Original geschrieben von r32blacky
Sieht sehr gut aus. Schaue Dir mal das Foto an!!!
Ja doch, das geht :-)
Zitat:
Was hast Du denn dafür gezahlt ? Ich plane mir die auch zu bestellen !
Komplettradsatz mit RFT, inkl. Montage + Einlagerung der Sommerreifen 1.750€
Zitat:
Bei meinem 🙂 1.660 € 😛
Zitat:
Original geschrieben von BMWMikeMuc
Bei meinem 🙂 1.660 € 😛Zitat:
Das ist ja nicht nur ein Schnäppchen sondern ein Schnapp 😉
Mein Winterradsatz
4 x 36 11 2 349 074
Sternspeiche 396
Bereifung 225/50R18 99V Continental TS830 Runflat
kostet mich 2.000, EUR
Aber immerhin noch 320,- EUR unter Liste.
Gruß,
Ralph
Meine Winterräder haben mich 4xx€ gekostet. Wurden auf die werksseitigen 16"-Stahlfelgen montiert. Ich gebe keine 1,5-2k€ für so einen Firlefanz aus.
Zitat:
Meine Winterräder haben mich 4xx€ gekostet. Wurden auf die werksseitigen 16"-Stahlfelgen montiert. Ich gebe keine 1,5-2k€ für so einen Firlefanz aus.
Das ist die völlig richtige einstellung..... Aber ich kann das nicht!
Ist vielleicht ein zwang!
Sollte mal zum psychologen gehen??