Winterreifen CC

VW Passat B6/3C

Mal wieder eine Frage an schon CC Besitzer. Bekomme meinen wahrscheinlich in der KW 40. Habe aber schon den Aluring, für den Lichtschalter.

Bin jetzt schon mal auf der Suche nach Winterreifen. Welche Dimensionen sind da eingetragen?

Die Serie ist ja 235x45x17

205x50x17 wären ja um 1 % kleiner, also kein Problem
215x50x17 wären ja um 0,5% größer, auch kein Problem?
225x50x/17 wären ja um 2,1% größer, Problem?

Danke schon mal, für Eure Hilfe

Sonata

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

wenn ich von Serienfelgen rede meine ich die "Phoenix" 8 J x 17"
auf diese passen diese Dimensionen,
205/50 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)
215/45 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)
225/45 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)
235/45 R17 diese dürfen montiert werden.

Das Interessante dabei sind auch die Preise, denn kleiner bedeutet nicht gleich billiger....

Bsp.
205/50 R17 Conti TS 790 Preis 139,- / Pielli SOTTOZ 113,- / Uniroyal Plus66 116,-
215/45 R17 Conti TS 790 Preis 124,- / Michelin PI-ALP 121,- / Yokohama AVSWI 116,-
225/45 R17 Conti TS 790 Preis 132,- / Michelin PI-ALP 122,- / Hankook W300 104,-
235/45 R17 Conti TS 790 Preis 142,- / SEMPERIT SPGRI 123,- / Pirelli W210SN 112,- / Hankook W300 109,-

... rein Finanziell ist es also meiner Meinung nach nicht so ein Unterschied zwischen den Reifengrößen.

Grüße
ZETUS

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freezer86

...
Heißt das nun, dass ich 235/45 R17 auf den Phoenix fahren darf, weil die ja 8Jx17 ET41 haben?

Der Zusatz M+S steht aber nur bei den 205/50 R17 93H. Das bedeutet wohl, dass diese Dimension auf den 6,5Jx17 nur als Winterreifen gefahren werden darf, oder?

Hi,

ich bin kein Experte, aber so habe ich zumindest meine Eintragungen interpretiert.

Hallo werd dann bald auf der suche sein, Winterreifen für meinen CC war heut beim freundlichen der bietet nur die Sima winterreifen mit den Pirelli kosten Liste 329€ pro Rad oder so, hab dann nachgehackt 300€ pro rad. Naja 1200€ will auch nicht unbedint ausgeben für Winterreifen.

Wenn ich mich nicht Täusche sind die Sima von Vw eigenltich die Borbet CC bloß halt ohne VW Emblem.

Könnt ihr vielleicht mal eure Winterreifen zeigen am CC und den Preis.

Danke im Vorraus.

Hallo

ich habe die Phönix mit Conti 810 235/45/17
für die 4Felgen habe ich 448 € und die 4 Reifen 535,20,- bezahlt.

Sonata2004

Ah danke mit dem Gedanken hab ich auch gespielt auf die phönix aber 235 Winterreifen naja weiß nicht so recht

Ähnliche Themen

Hallo,

was ist an der Kombination Phönix und 235er auszusetzen ?

gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von martin2204

Hallo,

was ist an der Kombination Phönix und 235er auszusetzen ?

gruß
Martin

Ich schätze mal zu breit. In diesem Winter bin ich 5-7 mal auf Schnee gefahren. Null Problemo

Ketten brauch ich nicht. Und die restlichen Tage will ich nicht mit 205er "Asphaltschneider" unterwegs sein.

Sonata2004

Ja vielleicht auch deswegen ich werd mich noch bei paar reifen händlern umschauen was es so gibt für den CC

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von Freezer86

...
Heißt das nun, dass ich 235/45 R17 auf den Phoenix fahren darf, weil die ja 8Jx17 ET41 haben?

Der Zusatz M+S steht aber nur bei den 205/50 R17 93H. Das bedeutet wohl, dass diese Dimension auf den 6,5Jx17 nur als Winterreifen gefahren werden darf, oder?

Hi,

ich bin kein Experte, aber so habe ich zumindest meine Eintragungen interpretiert.

Nochmal zu der Frage:

oder kann ich auch auf der orig. Felge 8Jx17 ET41 Winterreifen in der Größe
235/45 M+S fahren

Ich bin vor einiger Zeit mit dem Thema an die Kundenbetreuung von Volkwagen herangetreten und habe kürzlich folgende Antwort erhalten:

Zitat:

Raeder/Reifen
VW-2009/07-153962

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Im Anhang senden wir Ihnen eine Liste der freigegebenen Raeder-/Reifenkombinationen fuer Ihren Passat CC.

Des Weiteren erhalten Sie ein Teilegutachten, um die gewuenschten Felgen an Ihrem Passat CC von einer amtlich anerkannten
Pruefstelle (zum Beispiel TUeV oder DEKRA) ueberpruefen und gegebenenfalls in den Fahrzeugpapieren eintragen zu lassen.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Passat CC stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Mirror:

rapidshare.de

Hallo vorher bei ebay entdeckt winterreifen fürn CC hab mir gleich die ohne beschädigungen gekauft für 720€ da gibts noch die gleichen bloß mit gebrauchsspuren. Link

es handelt sich um die St. Moritz wenn ich mich nicht täusche bei den vom Link sind 6mm profil bei meinen sollten 8mm sein bin mal gespannt mit Conti winter Contact ts 810 haben glaub ich auch die Seal technologie.

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Hallo vorher bei ebay entdeckt winterreifen fürn CC hab mir gleich die ohne beschädigungen gekauft für 720€ da gibts noch die gleichen bloß mit gebrauchsspuren. Link

es handelt sich um die St. Moritz wenn ich mich nicht täusche bei den vom Link sind 6mm profil bei meinen sollten 8mm sein bin mal gespannt mit Conti winter Contact ts 810 haben glaub ich auch die Seal technologie.

thx für den super tipp

habe auch gleich zugeschlagen, 640€ sind auch mit kratzern ein toller Preis!!!

mfg calibra

wennst mal deine bekommst schreib mal wie die wirkliche sind vom zustand her ist interresant. Ich schreib dann wenn die mal da sind.

Die st. mortiz kosten ja ab werk 1400€ also wirklich super preis

Hey bei dem gleichen anbieter gibts wieder winterreifen für den CC gleich 3 mal St. Moritz für 490, 790 und 890 naja einfach mal schauen Link hoff kann noch jemanden die suche für den CC ersparren!

Warum habe ich mir denn die Phoenix-Felgen geholt, mit den original Winterräder wäre ich wohl besser weggekommen. Komme so bestimmt auf 1000 Euro für Felgen und Reifen 🙄

Ich hatte noch voll glück gehabt, war auch mit den gedanken bei den phönix, ein reifen händler hat mir ein gutes angebot gemacht für 600 euro aber kein plan was für felgen und reifen.

Sollten morgen kommen.

Die sind aber teurer geworden hab meine für 770 mit versand 4 x 8mm profli keine borsteinschäden und 2 vw kappen die haben jetzt überhaupt keine naja auf den originalen sind eh welche drauf

Deine Antwort