ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ich bitte um Entscheidungsunterstüzung Passat CC, 2009, 3.6l -Rost, etc.

Ich bitte um Entscheidungsunterstüzung Passat CC, 2009, 3.6l -Rost, etc.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. November 2015 um 12:24

Hallo,

ich weiß dass ist der x-te Beitrag, aber aktuell bin ich dran einen Passat CC zu kaufen.

Mai, 2009, Leder, 510er Navi, Spurhalte-, Einparkassistent, Kurvenlicht, Sportpaket, Winterpaket, etc.

Rückfahrsensoren hat er glaube ich nicht, zumindest steht nix auf der Ausstattungsliste, oder enthält der Einparkassistent Rückfahrsensoren.

Der Wagen soll mit 55.000km 19.500.- beim Händler kosten. Tüv neu, Sommereifen vorne neu und einen Satz Winteralus dazu. Echt schönes Auto

Gestern am frühen Abend war ich mir sicher den zu kaufen, dann kam was kommen musste ich stöberte im Forum. ROST! Bin noch heute noch mal zum Händler und siehe da, bei der Fahrertür unter der Zierleiste geht es leicht los. Verdammt, Rost ist mir trotz meinen beiden alten Audis (A2 13J, TT 9J) natürlich fremd. Klar lasse ich das noch machen, aber wie geht's weiter. Da werden die nächsten Türen kommen.

Hat von euch jemand das schon aus eigener Tasche zahlen dürfen? Was muss ich für eine Perleffekt Lackierung einer Tür rechnen?

Der Verbrauch schreckt mich nicht, da ich ca. 40km einfach zur Arbeit habe denke ich ist das überschaubar.

Danke und Gruß

Lucky

Beste Antwort im Thema

140PS statt 300. Dieseltackern statt VR6 Sound. Vernunftsentscheidungen beim Autokauf machen einen nicht glücklich.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe bei meinem 3c5 nachgefragt wegen Kulanz. Bei mir ist es die fahrertür und die Heckklappe. Bei 50% Übernahme wollten die trotzdem noch ca. 2000€ haben!!! Daraufhin habe ich den Herren dort gesagt, dann kann ich auch Tür und Heckklappe tauschen und die Umbauarbeiten selbst machen und habe es vernünftig gemacht.

...und billiger!

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:04

Hi,

mhh, ich bekomme langsam das Gefühl dass ich die Finger von dem Wagen lasse. Auch wenn der 6,5 Jahre Alt ist, würde ich keinen Rost erwarten. Wenn man sich die Threads zu den Rostthemen durchliest, bekommt man das Gefühl es erwischt alle. Werde morgen mal mit dem VW Händler sprechen, ob man das Rostthema absichern kann. 1 Jahr Garantie wär schon mal dabei. Aber was ist dann? Kann ich den Passat mit 10Jahren entsorgen? Wollte den eigentlich noch 4-5 Jahre fahren.

Noch eine Frage, wo ist genau die rostanfällige Stelle bei den Türgummis, da möchte ich morgen mal schauen und nicht das ganze Auto zerlegen. Ganz habe ich den CC noch nicht aufgegeben, weil der mir aus dem VW Sortiment am besten gefällt.

 

Gruß

Lucky

Also bei mir wollte VW sich mit 75% Kulanz beteiligen. Sollte aber immer noch 600€ bezahlen!

Hab das dann bei dem Lackierer meines Vertrauens für 200€ bekommen. Ist eine menge Arbeit, weil die Türen, Dichtungen und die komplette Rückbank raus musste.

Die Rostanfälligste Stelle waren bei mir an den Hintertüren unter den Dichtungen , so ziemlich in der Mitte.

Ich fahre auch den gleichen und bei mir ist kein Rost zu sehen.

Aber etwas anderes fällt mir in deinem Thread auf.

Ich habe Vollaussttattung aus dem Baujahr 7.2009 habe weit unter diesem Wert gekauft.

Habe meinen im Juni 2014 für 14600€ mit 145 000 km gekauft. Ich glaube nicht das das bei dieser Motorrisierung 5000€ unterschied macht.

Zudem möchte ich dich darüber informieren das ich mich in meinem Wagen sehr sehr wohlfühle. Vorallem die tatsache das viele Nackenschmerzen bekommen, da das Auto mit den richtigen Felgen ein totaler hingucker ist.

es ist natürlich dein Geld und deine Entscheidung...19500€ ist er in meinen Augen nicht wert

Themenstarteram 22. November 2015 um 19:06

Hallo,

ich denke die 55.000 Km und 3.6 V6 4Motion machen den Preis aus. Ich habe auf den gängigen Plattformern verglichen, da liegen die preislich um die 20.000.-. Wobei die 3.6er mit ca. 11lt Verbrauch warscheinlich nicht so leicht weggehen. Ich schau morgen mal, ob ich im Preis noch was machen kann. Ursprünglich wollte ich einen gebrauchten dran geben, den ich nun so verkaufe..

Freut mich aber, dass es auch welche ohne Rost gibt;-).

Gruß

Lucky

Ich würd mir keinen CC mehr aus dem Baujahr holen , die Karren rosten an allen Ecken und Kanten !

Vw übernimmt Max. 50 Prozent ! Man muss halt damit leben das bei VW nach 7 Jahren , die Autos weggammeln , mein Golf 4 hat dank Vollverzinkung nach 12 Jahren noch nicht eine Roststelle gehabt!

Also meiner ist 7 Jahre alt und hatte bisher nur unter den hinteren Dichtungen Rost. Sonst ist Lackmäßig alles ok soweit. Wo rostet deiner denn noch @lemetco ?

Themenstarteram 23. November 2015 um 20:17

Hi,

damke für eure Meinungen. Für mich hat sich das Thema erledigt. Ich habe mir heute einen CC 140PS TDI gekauft. 08/2014, 10.000km, üppige Ausstattung mit Kurvenlicht, kleinem Navi, Standheizung, etc.

Der kam auf 20.980, sprich 1300 mehr als der 2009er. Ich verzichte zwar auf den gxxxxx V6, habe aber ein fast neues Auto, sogar mit 3 Jahren Wartung frei, da ehem Werkswagen. Die Vernunft hat gesiegt;-).

Viele Grüße

Lucky

Zitat:

@audi_8e schrieb am 23. November 2015 um 21:17:10 Uhr:

Hi,

damke für eure Meinungen. Für mich hat sich das Thema erledigt. Ich habe mir heute einen CC 140PS TDI gekauft. 08/2014, 10.000km, üppige Ausstattung mit Kurvenlicht, kleinem Navi, Standheizung, etc.

Der kam auf 20.980, sprich 1300 mehr als der 2009er. Ich verzichte zwar auf den gxxxxx V6, habe aber ein fast neues Auto, sogar mit 3 Jahren Wartung frei, da ehem Werkswagen. Die Vernunft hat gesiegt;-).

Viele Grüße

Lucky

Hätte ich auch so gemacht. Glückwunsch.

Wenn die 140Ps nicht reichen kann man ja immer noch eine Softwareoptimierung machen lassen.

Glückwunsch. Die Vernunft hat bei mir damals auch gesiegt mit dem Hintergedanken wenns nicht reicht schau ich mal bei Robin vorbei

Glückwunsch auch von mir. Mit 2.0 TDI kann man eigentlich nichts falsch machen.

 

Hast ihn direkt von VW gekauft wenn ich fragen darf? Wenn ja, wie verhalten die sich eigentlich beim Verkauf eines Autos mit EA189 Motor?

Gibt's da irgendwelche Hinweise oder Bemerkungen?

Themenstarteram 24. November 2015 um 5:20

Ja, ich habe den über einen VW Händler gekauft, war von einem Werksmitarbeiter, bzw auf VW zugelassen. In dem Fall gibt es 3 Jahre Inspektion und Wartung dazu. Man wird darauf hingewiesen, dass die Abgaswerte aktuell vom Bundesamt geprüft werden. Der hatte einen Frontschaden, Kotflügel, Stoßstange, deswegen war der so günstig.

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 23. November 2015 um 20:10:22 Uhr:

Also meiner ist 7 Jahre alt und hatte bisher nur unter den hinteren Dichtungen Rost. Sonst ist Lackmäßig alles ok soweit. Wo rostet deiner denn noch @lemetco ?

Türgriff Fahrerseite , hinter 3 chromleisten(Türen ), hinten beide Türen unten ! unter den Dichtungen hinten traue ich garnicht zu gucken :( der Wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt bei VW!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ich bitte um Entscheidungsunterstüzung Passat CC, 2009, 3.6l -Rost, etc.