ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: PFSE nachrüsten

VW Passat CC: PFSE nachrüsten

VW Passat 3CC
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 17:47

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, nur die PSFE nachzurüsten? Mir würde es nämlich reichen, auf dem RNS510 zu wählen bzw. ankommende Anrufe anzunehmen.

Das MFL nachrüsten habe ich aufgegeben, da es mir einfach zu teuer ist, weil ich ein neues Lenksäulensteuergerät benötige :(

Kennt sich da jemand aus und kann mir eine Teilenummer für das PFSE-Stg samt Kabel und Mikrofon geben?

Geht das dann so wie ich will?

Vielen lieben Dank :)

lg Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Neuen PFSEs brauchen MFL

Ich habe DIESE drin und hatte anfangs kein MFL.

Klappte einwandfrei, ich kam sogar mit dem Wählhebel wieder raus aus dem Menu.

 

So n stg bekommst Du für 50€ bei ebay ;)

Zitat:

@Manu6613 schrieb am 7. Dezember 2015 um 23:19:00 Uhr:

So n stg bekommst Du für 50€ bei ebay ;)

Ich hatte damals auch keine 200 Öcken bezahlt.

Es ging mir nur darum, dem TE ein StG (es gibt bestimmt noch mehr) zu zeigen, welches auch ohne MFL funzt :p ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 23:36

Zitat:

@BLuke schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:31:30 Uhr:

Ich habe DIESE drin und hatte anfangs kein MFL.

Klappte einwandfrei, ich kam sogar mit dem Wählhebel wieder raus aus dem Menu.

Hallo, danke für deine Info. Dazu brauch ich jetzt noch eine Antenne, Mikrofon und Kabel zu Radio, oder?

Muss dann auch noch was codiert werden?

Danke!

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 23:40

Würde das funktionieren:

http://m.ebay.de/.../252203668548?nav=SEARCH

Das eingebaut, codiert und fertig?

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 8:32

Ein Händler auf Ebay hat mir gesagt, dass das 3C8 035 730 E nicht mit meinem Auto kompatibel wäre.

Er meint, dass nur das 7P6 035 730 M funktionieren wird!

Stimmt das?

Hi,

sorry, das kann ich Dir alles nicht beantworten.

Ich bin damals zu einem Händler (aus der Bucht) hingefahren.

Der hat es eingebaut und codiert, und es funktionierte.

Ich glaube irgendein Kabel wurde noch zum RNS gezogen.

Sprachsteuerung und Verkabelung dazu hat mir später Geo gemacht.

Ein Mikro war ja schon drin, weil der Passi eine FSE low hatte.

Wäre mal net schlecht zu wissen, was für ein Baujahr du hast und ob rote oder weiße MFA. Die neueren PFSE Boxen laufen nur mit der weißen MFA.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:41:54 Uhr:

Wäre mal net schlecht zu wissen, was für ein Baujahr du hast und ob rote oder weiße MFA. Die neueren PFSE Boxen laufen nur mit der weißen MFA.

Ja, das ist richtig.

BJ 2009, MJ 2010, weißes KI

BJ und MJ stehen auch in meiner Signatur ;)

Zitat:

@BLuke schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:09:32 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:41:54 Uhr:

Wäre mal net schlecht zu wissen, was für ein Baujahr du hast und ob rote oder weiße MFA. Die neueren PFSE Boxen laufen nur mit der weißen MFA.

Ja, das ist richtig.

BJ 2009, MJ 2010, weißes KI

BJ und MJ stehen auch in meiner Signatur ;)

???

Ich meinte den TE damit.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 12. Dezember 2015 um 21:00:09 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:09:32 Uhr:

 

Ja, das ist richtig.

BJ 2009, MJ 2010, weißes KI

BJ und MJ stehen auch in meiner Signatur ;)

???

Ich meinte den TE damit.

Dann hab ich das verkehrt verstanden. Habe es auf meinen Eintrag bezogen, weil es direkt danach kam. Hätte genau gepasst :D:D

Wieso sollte ich es auf dich beziehen? Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du doch schon ne PFSE nachgerüstet. Der TE nicht. Und ohne diese Info wirds auch nix werden. :)

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 21:47

Zitat:

@Reader236 schrieb am 13. Dezember 2015 um 00:24:39 Uhr:

Wieso sollte ich es auf dich beziehen? Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du doch schon ne PFSE nachgerüstet. Der TE nicht. Und ohne diese Info wirds auch nix werden. :)

Ich dachte es genügt, wenn man seine Autos im Profil ausfüllt, aber okay:

VW Passat CC

Baujahr 08.2009

170PS 2.0l

weiße MFA+

Ich hab nun von Ebay ein 7P6 035 730 M gekauft und werde es die Tage mal einbauen und Codieren.

Sobald ich mehr weiß schreib ich wieder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC: PFSE nachrüsten