Winterreifen Audi A3
Hallo Liebe Leser 😉
Ich habe mir heute die Frage gestellt, welche Winterreifen ich am besten auf meinen A3 Ambition montieren soll, wenn es soweit ist.
Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Tips geben, hinsichtlich der Breite, usw.. was sich als Winterreifen am Besten eignet ?
Danke schön :-)
117 Antworten
Kann mir denn niemand sagen, ob ich die oben geposteten Felgen jetzt fahren darf oder nicht?
Als kleiner Nachtrag, im Fahrzeugschein eingetragen ist die Kombination 205/55/R16
Also ich habe letztes JAhr in der Bucht um die gleiche Zeit einen kompletten Satz NEUER 17" Ambition inkl. Dunlop Winter Sport 3D auch neu, für 699,- bekommen.....
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Also ich habe letztes JAhr in der Bucht um die gleiche Zeit einen kompletten Satz NEUER 17" Ambition inkl. Dunlop Winter Sport 3D auch neu, für 699,- bekommen.....
Das klingt echt gut. Glückwunsch. Warst du bisher auch so zufrieden mit den Dunlops wie ich?
Jepp!
Sind echt gut! zumal es letzten Winter echt heftig geschneit hier hier bei uns, was eig. selten ist, aber ich hatte kaum bezw. keine Probleme mit denen.
Ähnliche Themen
Bitte unterlasst das Anbieten von Verkaufsgesuchen im Thread. Entsprechende Postings wurden/werden gelöscht.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
In den Kleinanzeigen habe ich die DUNLOPs auf Stahl mit 6 - 7 mm Profil gefunden.
205/55 R16 passt doch, oder?
300 € finde ich jetzt auch nicht zu teuer ...
Pirelli Sottozero
Halten zwar nur max 3 Winter aber der Grip ist voll auf Sport ausgelegt, der Hammer .
Hab die als 205/50/17 und die gehen genauso gut umme Ecke wie meine 225er Contis ...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von a3sportbackfan
Pirelli Sottozero
Halten zwar nur max 3 Winter aber der Grip ist voll auf Sport ausgelegt, der Hammer .Hab die als 205/50/17 und die gehen genauso gut umme Ecke wie meine 225er Contis ...
Gruss
Wenn du die gleichen Contis hast wie ich, ist bei unter 20°C auch nicht schwer 😁
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Zitat:
Original geschrieben von a3sportbackfan
Pirelli Sottozero
Halten zwar nur max 3 Winter aber der Grip ist voll auf Sport ausgelegt, der Hammer .
Hab die als 205/50/17 und die gehen genauso gut umme Ecke wie meine 225er Contis ...
Gruss
Wenn du die gleichen Contis hast wie ich, ist bei unter 20°C auch nicht schwer
Ja die Conti Sport Contact 2 ... Bei kaelte, naesse, kannst die in die Tonne kloppen , ab 20 Grad hast Recht da sind die Bombe
Gruss
Hallo,
ich habe letztes Jahr für meinen A3 einen 18" Radsatz mit dem Dunlop Wintersport 4D bestückt und muss sagen, dass der Reifen wirklich angenehm war zu fahren.
Auf einem Golf V GTI hatte ich den Dunlop Wintersport 3D ebenfalls in 18" und dieser war auch zu empfehlen.
Gruß
beetle367
Hallo,
ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Über eine Antwort wäre ich aber dennoch sehr dankbar.
Kann ich folgende Felgen & Reifen auf meinen A3 Sportback Modell 2009 fahren?
Felge: 6x16 ET 40 Lk 5x112
Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55 R16 91H DOT32/11
Niemand eine Antwort?
In einem anderen Forum wurde folgendes geschrieben:
Code:
Für den A3 Sportback BJ 2009 mit M&S 205/55 R16 91H ist folgende Felge zugelassen:
6 x 16; 5x112x57; ET 50.
Nur diese Felge gibt dir auch den notwendigen Versicherungsschutz.
hängt doch davon ab, ob es ein gutachten für den a3 gibt!!!
und den nachsatz mit dem versicherungsschutz kannst du erstmal getrost vergessen!!!
1. felge muss für den a3 zugelassen sein, z.b. original audi mit 8p nummer oder zubehör inkl. gutachten und ggf eintragung
2. winterreifen drauf
die versicherung kann DANN nicht mehr meckern!
selbst bei 18 zoll nicht, wenn obige voraussetzungen erfüllt sind 😉