Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Winterreifen 135i

Winterreifen 135i

Themenstarteram 16. September 2008 um 15:45

Hallo,

da ich mir allmählich Gedanken über meine Winterreifenkonfig machen muss, wollte ich hier nochmal nachfragen was ihr zu der Kombi meint:

Goodyear Eagle F1(v.215/h.245) + 261M Felge.

Ist das oversized für den Winter, oder meint ihr das geht noch? Wollte auch kein Runflat, hab gelesen dass das ja gehen sollte?!

Viele Grüße und Danke im Voraus

Thorsten

Ähnliche Themen
87 Antworten

Guten Tag zusammen :)

ich habe gerade ein Angebot meines Händlers bekommen, siehe PDF im Anhang. Angeblich wäre diese Reifenkombination direkt auf den 135i zugeschnitten. Mir kommt der Spaß allerdings nur als teuer verkauftes Standard-Programm daher.

Was sagt ihr dazu? ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

..........das ist doch das ganz normale Standardangebot, welches auch in der Preisliste zum Auto enthalten ist.

Ich habe mir die Dinger beim Leasing mit einrechnen lassen und Ende! Kein Stress mit nem Satz Rädern der dann in 3 Jahren nach Rückgabe des Autos noch in der Garage steht. War auch kaufmännisch ok.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 15:42

Hallo,

@GolVer

Ich finde das auch etwas teuer für das gebotene. Ich hab jetzt übrigens bestellt. Nächste Woche kommen auf meinen:

OZ Ultraleggera in silber und 8*17 Zoll mit rundum 225/45 ern Dunlop 3D V94 Reifen....

Muss ich dann halt noch zum TÜV....

Viele Grüße

Thorsten

Ich bin auch noch immer auf der Suche nach Winterreifen.

Was mich verwundert hat ist, ich habe letztens bei PitStop nach einem Angebot gefragt und die Antwort bekommen, dass ich unbedingt und zwangsläufig RFT-Reifen fahren muss. Kann das jemand bestätigen ?

Zitat:

Original geschrieben von disor

ich habe letztens bei PitStop nach einem Angebot gefragt und die Antwort bekommen, dass ich unbedingt und zwangsläufig RFT-Reifen fahren muss. Kann das jemand bestätigen ?

Ja, das musst Du, damit Pit Stop viel Geld an Dir verdient. Sieh mal in Deine BDA. Da steht sinngemäß: Falls Du keine RFT fährst, hast Du kein Reserverad.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 16:00

Das ist Schwachsinn.

Ich krieg den Donnerstag meine Dunlop drauf, das sind auch keine Runflat....

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

Das ist Schwachsinn.

Ich krieg den Donnerstag meine Dunlop drauf, das sind auch keine Runflat....

Welchen Felgen hast du genommen? Sorry falls es schon irgendwo steht... EDIT habs gefunden OZ...

Zeig dann mal bitte Fotos ich bin noch so unschlüssig welche Felgen ich nehmen soll.

Gruß

DarkLoG

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:28

Hi,

Ja sind die OZultraleggera in Silber....

Morgen krieg ich sie drauf mit TÜV, mal sehen, wanns mit den Bildern was wird....Aber bis spätestens sonntag stell ich welche rein....

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

Hi,

Ja sind die OZultraleggera in Silber....

Morgen krieg ich sie drauf mit TÜV, mal sehen, wanns mit den Bildern was wird....Aber bis spätestens sonntag stell ich welche rein....

Gruß

Thorsten

Feine Wahl, besonders für Winterräder :cool: Alle Achtung ! Wären mir persönlich zu schade (und zu teuer) für den Betrieb im Winter.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:10

Hi,

 

so endlich Bilder:

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:11

sorry für die schlechte Bildquali

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:15

Die Optik gefällt mir leider nicht so. Hätte lieber die 18 Zöller nehmen sollen:(

Aber vom Fahren her ist es ein Traum, geht alles viel leichtgängiger und folgt keinen Spurrillen mehr.

Wenn neue Sommerreifen fällig sind steig ich 100prozentig auf non RF um!!!!

Für alle die nicht gerne zurückblättern:

8*17 Zoll UZ Ultraleggera ET40 mit Dunlop 3D 225/45 R17 bis 240km/h....

Jetzt brauch ich nur nochn Tire Mobility Set....

hi,

zum thema kann ich nur sagen,das beim 135i keine mischbereifung für winterreifen zulässig ist !!!!!!

also seit mal schön vernünftig und zieht eure 205er auf.

ich habe meinen im dez.2007 gekauft,und mein händler wollte mir den mit wintermischbereifung nicht ausliefern !!!

habe ewig mit bmw rumgestritten,das ich sogar meinte ich kaufe das auto unter diesen umsatänden nicht.

daraufhin haben sie mir einen satz 17 zöller alus mit 205er reifen dazugegeben. (leider nur h-reifen)

Zitat:

Original geschrieben von uebeltaeter

hi,

zum thema kann ich nur sagen,das beim 135i keine mischbereifung für winterreifen zulässig ist !!!!!!

also seit mal schön vernünftig und zieht eure 205er auf.

Ist aber absoluter Unsinn. Bei keinem Auto steht extra dabei, dass du die eingetragenen Reifen auch als Winterreifen fahren darfst. Also es spielt absolut keine Rolle, ob Sommer- oder Winterreifen: Was eingetragen ist, darf auch gefahren werden.

na dann sei doch einfach mal so frei und frag beim händler was der sagt.

im prinzip bin ich ja deiner meinung.

der link mit deinem spritverbrauch ist interessant.

da sind 9,5l echt wahnvorstellungen.

aber mein verbrauch ist ca. 0,5l nach unten seit ich das motortuning gemacht hab,wobei sich das nichts schenkt,da ich jetzt 98-100oktan tanken muß.

hab im durchschnitt 10,5,aber ab 250 aufwärts kannst du locker auch 16 raushauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen