Winterreifen 135i
Hallo,
da ich mir allmĂ€hlich Gedanken ĂŒber meine Winterreifenkonfig machen muss, wollte ich hier nochmal nachfragen was ihr zu der Kombi meint:
Goodyear Eagle F1(v.215/h.245) + 261M Felge.
Ist das oversized fĂŒr den Winter, oder meint ihr das geht noch? Wollte auch kein Runflat, hab gelesen dass das ja gehen sollte?!
Viele GrĂŒĂe und Danke im Voraus
Thorsten
87 Antworten
Guten Tag zusammen đ
ich habe gerade ein Angebot meines HÀndlers bekommen, siehe PDF im Anhang. Angeblich wÀre diese Reifenkombination direkt auf den 135i zugeschnitten. Mir kommt der Spaà allerdings nur als teuer verkauftes Standard-Programm daher.
Was sagt ihr dazu? đ
Liebe GrĂŒĂe
GolVer
..........das ist doch das ganz normale Standardangebot, welches auch in der Preisliste zum Auto enthalten ist.
Ich habe mir die Dinger beim Leasing mit einrechnen lassen und Ende! Kein Stress mit nem Satz RĂ€dern der dann in 3 Jahren nach RĂŒckgabe des Autos noch in der Garage steht. War auch kaufmĂ€nnisch ok.
Hallo,
@GolVer
Ich finde das auch etwas teuer fĂŒr das gebotene. Ich hab jetzt ĂŒbrigens bestellt. NĂ€chste Woche kommen auf meinen:
OZ Ultraleggera in silber und 8*17 Zoll mit rundum 225/45 ern Dunlop 3D V94 Reifen....
Muss ich dann halt noch zum TĂV....
Viele GrĂŒĂe
Thorsten
Ich bin auch noch immer auf der Suche nach Winterreifen.
Was mich verwundert hat ist, ich habe letztens bei PitStop nach einem Angebot gefragt und die Antwort bekommen, dass ich unbedingt und zwangslÀufig RFT-Reifen fahren muss. Kann das jemand bestÀtigen ?
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von disor
ich habe letztens bei PitStop nach einem Angebot gefragt und die Antwort bekommen, dass ich unbedingt und zwangslÀufig RFT-Reifen fahren muss. Kann das jemand bestÀtigen ?
Ja, das musst Du, damit Pit Stop viel Geld an Dir verdient. Sieh mal in Deine BDA. Da steht sinngemĂ€Ă: Falls Du keine RFT fĂ€hrst, hast Du kein Reserverad.
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
Das ist Schwachsinn.
Ich krieg den Donnerstag meine Dunlop drauf, das sind auch keine Runflat....
Welchen Felgen hast du genommen? Sorry falls es schon irgendwo steht... EDIT habs gefunden OZ...
Zeig dann mal bitte Fotos ich bin noch so unschlĂŒssig welche Felgen ich nehmen soll.
GruĂ
DarkLoG
Hi,
Ja sind die OZultraleggera in Silber....
Morgen krieg ich sie drauf mit TĂV, mal sehen, wanns mit den Bildern was wird....Aber bis spĂ€testens sonntag stell ich welche rein....
GruĂ
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
Hi,Ja sind die OZultraleggera in Silber....
Morgen krieg ich sie drauf mit TĂV, mal sehen, wanns mit den Bildern was wird....Aber bis spĂ€testens sonntag stell ich welche rein....GruĂ
Thorsten
Feine Wahl, besonders fĂŒr WinterrĂ€der đ Alle Achtung ! WĂ€ren mir persönlich zu schade (und zu teuer) fĂŒr den Betrieb im Winter.
Die Optik gefĂ€llt mir leider nicht so. HĂ€tte lieber die 18 Zöller nehmen sollenđ
Aber vom Fahren her ist es ein Traum, geht alles viel leichtgÀngiger und folgt keinen Spurrillen mehr.
Wenn neue Sommerreifen fÀllig sind steig ich 100prozentig auf non RF um!!!!
FĂŒr alle die nicht gerne zurĂŒckblĂ€ttern:
8*17 Zoll UZ Ultraleggera ET40 mit Dunlop 3D 225/45 R17 bis 240km/h....
Jetzt brauch ich nur nochn Tire Mobility Set....
hi,
zum thema kann ich nur sagen,das beim 135i keine mischbereifung fĂŒr winterreifen zulĂ€ssig ist !!!!!!
also seit mal schön vernĂŒnftig und zieht eure 205er auf.
ich habe meinen im dez.2007 gekauft,und mein hÀndler wollte mir den mit wintermischbereifung nicht ausliefern !!!
habe ewig mit bmw rumgestritten,das ich sogar meinte ich kaufe das auto unter diesen umsatÀnden nicht.
daraufhin haben sie mir einen satz 17 zöller alus mit 205er reifen dazugegeben. (leider nur h-reifen)
Zitat:
Original geschrieben von uebeltaeter
hi,zum thema kann ich nur sagen,das beim 135i keine mischbereifung fĂŒr winterreifen zulĂ€ssig ist !!!!!!
also seit mal schön vernĂŒnftig und zieht eure 205er auf.
Ist aber absoluter Unsinn. Bei keinem Auto steht extra dabei, dass du die eingetragenen Reifen auch als Winterreifen fahren darfst. Also es spielt absolut keine Rolle, ob Sommer- oder Winterreifen: Was eingetragen ist, darf auch gefahren werden.
na dann sei doch einfach mal so frei und frag beim hÀndler was der sagt.
im prinzip bin ich ja deiner meinung.
der link mit deinem spritverbrauch ist interessant.
da sind 9,5l echt wahnvorstellungen.
aber mein verbrauch ist ca. 0,5l nach unten seit ich das motortuning gemacht hab,wobei sich das nichts schenkt,da ich jetzt 98-100oktan tanken muĂ.
hab im durchschnitt 10,5,aber ab 250 aufwÀrts kannst du locker auch 16 raushauen.