Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Winterreifen: Wo & wie teuer ?

Winterreifen: Wo & wie teuer ?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 17:28

Hallo Zusammen,

wo habt Ihr denn eure Winterreifen für euren 1er her

und was haben diese gekostet ?

BMW will für einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge 760Eur!

Ist das ein fairer Preis ?

Gruß & Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja.. viel billiger wirst du die nicht bekommen, ausser du hast glück bei ebay...

ich hab so ziemlich jeden händler abgeklappert, meine haben knapp 800 gekostet, sind aber auch nicht die ... conti´s

Naja der BMW Preis ist halt so, ich hab sie bei meinen 1er gleich dazu bestellt, inklusiv (bzw abzüglich) den Rabattsatz. Also waren die Reifen 15% billiger.

Ansonsten halt ebay.

hast schonmal drüber nachgedacht welche übers internet zu bestellen?

www.reifendirekt.de / www.reifentiefpreis.de / www.reifen.com usw.

du kannst ja auch schon einiges sparen indem du nicht unbedingt den allerneusten markenreifen kaufst....

 

mfG

am 9. Februar 2006 um 19:48

Schau mal hier, bin sehr zufrieden nach 1000Km bie Nässe, Schneematsch, Schnee sehr super.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 9. Februar 2006 um 19:49

Sorry hier.

http://cgi.ebay.de/...mZ8034833087QQcategoryZ40275QQrdZ1QQcmdZViewItem

winterreifen

 

ich habe für meine Winterreifen 650€ bezahlt ( 205/55/16H) Conti Reifen auf Alufelgen natürlich nicht beim BMW Händler sondern beim Reifenhändler in meiner nähe!!

Kann dir die conti Reifen nur empfehlen super Reifen!! :-)

mfg

hamid

Das finde ich wiederum nicht.

Bei mir im Frankenwald kann ich mit den Contis nicht fahren. Gestern hatte es 10cm Neuschnee auf der Strasse und ich bin nicht mal meine Hofeinfahrt mehr reingekommen obwohl diese nur ganz leicht schräg ist. Auch auf der geraden habe ich mit den Conti Winterreifen erhebliche Probleme.

Ich greife bei Schneefall lieber auf meinen Calibra zurück der fährt wenigstens einen Berg hoch wenn Schnee liegt.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 12:59

Muss ich die Reifen mit dieser "Notlaufeigenschaft" fahren,

oder kann ich auch ganz norme Winterreifen fahren ?

Ok, die Gefahr bei einem platten Reifen besteht dann u.

ein Ersatzrad ist dann auch nicht vorhanden!

Da ich zu den Vielfahrern gehöre und ein Satz Reifen bei mir eh nur 1Jahr hält, sind 760EUR für die relativ kurze Zeit schon ne Menge Geld. Winterreifen überstehen gerade Mal 2 Winter.

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

hast schonmal drüber nachgedacht welche übers internet zu bestellen?

www.reifendirekt.de / www.reifentiefpreis.de / www.reifen.com usw.

du kannst ja auch schon einiges sparen indem du nicht unbedingt den allerneusten markenreifen kaufst....

 

mfG

hab ich alle abgeklappert.. und im dezember hatten sie entweder keine im angebot oder waren teurer / gleich teuer..

das problem mit runflat: es gibt nur welche von markenherstellern..

 

und mal ehrlich (ich weiß es ist eine grundsatzdiskussion)

wenn du vielfahrer bist, tun dir die 720€ mit sicherheit nicht so "weh", da dein auto eh schon ne menge geld kostet.. und in den folgejahren kannst du ja ca. 200€ runter rechnen, da du die felgen dann schon hast

Zitat:

Original geschrieben von Oliver118d

Das finde ich wiederum nicht.

Bei mir im Frankenwald kann ich mit den Contis nicht fahren. Gestern hatte es 10cm Neuschnee auf der Strasse und ich bin nicht mal meine Hofeinfahrt mehr reingekommen obwohl diese nur ganz leicht schräg ist. Auch auf der geraden habe ich mit den Conti Winterreifen erhebliche Probleme.

Ich greife bei Schneefall lieber auf meinen Calibra zurück der fährt wenigstens einen Berg hoch wenn Schnee liegt.

Interessant, Deine Aussage!

Da der 1er mein erster reiner Hecktriebler ist, bin ich von den Winterfahreigenschaften auch *etwas* enttäuscht. Ich habe von der ganzen Elektronik und der 50/50-Gewichtsverteilung schon mehr Grip erwartet. Letzthin kam ich ohne Anlauf mit Raketenstart nicht mal aus meiner Garage raus, weil die Ausfahrt ein bisschen Steigung hat. Mit Frontantrieb machte das aber noch nie Probleme.

So und nun zum Punkt, ich habe auch neue, Conti 810 Runflats montiert! Wenn das Problem an diesem Reifentypen liegt, frage ich mich schon warum der von BMW angeboten und empfohlen wird.

Gleichzeitig hoffe ich dadurch natürlich auch, dass mein 1er künftig mit einem anderen Reifen auch im Winter mobil bleiben wird und der Heckantrieb doch nicht sooo schlecht im Winter ist ;-)

am 10. Februar 2006 um 13:33

Ich habe bei mir die Goodyear 195er montiert und bin bisher recht zufrieden. Zumindest auf geschlossener Schneedecke empfand ich den Grip als ziemlich gut und auch mit ausgeschaltetem DSC war der Wagen erstaunlich gutmütig. Richtige Steigungen hatte ich aber noch nicht.

Im Vergleich zu meinem Astra davor (der hatte gar kein DSC) merkt man sehr deutlich, dass die Gewichtsverteilung beim 1er viel ausgeglichener ist.

Also zu den Contis, ich bin zu frieden, obowohl sich mein 3er Touring mit 195er Semperit noch besser fahren lässt. Aber ich denke, dass hängt mit den höheren Gewicht auf der HA zusammen

Habe den 195er Goodyear und war bei den letzten heftigen Schneefällen wirklich positiv überrascht. Eine Steigung, bei der mein früherer Polo bei Neuschnee grundsätzlich große Probleme gemacht hat, nahm mein 120d völlig problemlos.

Bei einer längeren Steigung muckte er ein wenig, aber nach Drücken der DSC-Taste war er sofort wieder stabil.

Also ich bin wirklich sehr zufrieden!

Ich habe die 195er Goodyear drauf, kosteten pro Stk. 125,-€ inkl. montage auf die Original-Stahlfelgen.

Hier im Fichtelgebirge (ja, ich weiß das sind nur Hügel) gibts selbst bei größeren Schneemengen keinerlei Probleme.

Ich schalte aber auch im "Tiefschnee" das DSC immer aus, macht einfach mehr Spass.

Probleme mit Hinterradantrieb kenne ich nicht, weil ich seit ca. 20 Jahren NUR Hecktriebler fahre.

Reine erfahrungssache.

Ist hat was für richtige Männer, nix für Weicheier.

Grüße

0016

Deine Antwort
Ähnliche Themen