ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Felgen-Empfehlung Q2/SQ2

Allgemeine Felgen-Empfehlung Q2/SQ2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 21. September 2017 um 14:28

Hi, falls noch jemand Winterräder für seinen Q2 sucht. Man kann problemlos die Winterräder vom Audi Q3 draufschrauben. Habe hier zB einen fast neuwertigen Satz Räder mit Reifen DOT2016 für 350€ ergattert. Jedoch musste ich für 122€ eine Einzelabnahme beim TÜV machen. Weil die Reifengröße 215/65R16 beträgt diese Räder sind somit bisschen größer als die eingetragen Reifengrößen im Schein. Dadurch kommt das Fahrzeug gut 1cm höher und Einpresstiefe der Räder hat sich auch gut 1 cm (ET33)nach außen verlegt durch die Q3 Felgen. Finde es sieht echt Klasse aus die Rädkästen sehen schön gefüllt aus und man hat mehr Bodenfreiheit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 21. November 2017 um 00:41:10 Uhr:

Mir es es langsam egal, irgendwie ist meine Freude auf das neue Auto erloschen. Das liegt nicht am Q2, aber ich war vor der Bestellung kein Fan der Marke Audi und umso mehr man sich damit befasst, umso unsympathischer wird mir das alles.

............

Ich denke nicht das unser nächstes Auto wieder ein Audi wird....

Mein Q2 ist jetzt mein dritter Audi (nach A4 und A3). Ich hatte bisher in keiner Beziehung auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme mit den Autos oder mit Audi selbst. Qualitativ die besten Autos die ich je hatte, und ich hatte sicher etwa 15 Neuwagen (schlechteste waren VW's, auch gute waren Volvo und Mazda).

Ich kann deine Bemerkungen daher nicht ansatzweise verstehen, vor allem, da du solch ein Theater machst, bevor du dein Auto nur hast. Du redest zwar oft mit hier, aber ohne das meiste davon aus eigener Erfahrung beurteilen zu können.

Für mich ist das reine Polemik, was du da geschrieben hast.

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

Profiltiefe Allwetterreifen:

Sommerreifen sollte man ja bei spätestens 2mm Tiefe erstzen, Winterreifen bei 4mm.

Wie ist es dann bei Allwetterreifen, welche man in der ganzen Saison fährt? Da der Winter das kritische Argument ist, muss man diese also auch bei 4mm ersetzen, ausser natürlich, man kann diese im Sommer runterfahren. Aber dies wird dann auch nicht immer gerade so gut aufgehen. Ein Punkt, der niur bedingt für Allwetterreifen spricht.

Hallo zusammen,

da die zum Q2 mit zu bestellbaren Winterräder nicht meinem Geschmack entsprachen, musste ich mich anderweitig umschauen.

Entschieden habe ich mich für das Model MSW 71 in Gloss Black in 19" (gibts auch in anderen Farben)

Die Optik entspricht der Audi-Felge mit der Bezeichnung: "Aluminium-Gussrad Doppelspeichen-Design".

Foto im Anhang.

Original Audi-Abdeckungen passen auch drauf. Allerdings nicht die vom 19" Sommerrad.

Die Teile Nummer wäre: 4B0 601 170 A. Gibts auch in verschiedenen Farben.

Beste Grüße!

 

MSW 71
MSW 71
Doppelspeichen-Design
+4

Sieht Top aus!

Da schließe ich mich Ringkoenig an, tolle Optik!

Zitat:

@delli1951 schrieb am 27. September 2017 um 17:29:55 Uhr:

N.B.:

- Der Q2 hat ja ABS-Sensoren für die Reifenkontrolle. Daher braucht es keine teuren Sensorventile zu neuen Felgen

Edit: Gut so!

Passt vielleicht hier nicht ganz. Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Rangierwagenheber?

Aus eigener Erfahrung vielleicht?

Hatte das Thema heute mit einem Kollegen. er hat sich nach langer Suche/Entscheidungsfindung den Rodcraft RH215 zugelegt.

Schau mal auch hier

https://www.motor-talk.de/.../...rangierwagenheber-bahco-t5355916.html

am 19. November 2017 um 20:29

Hallo Micha

Wo hast du deine Winterreifen bestellt?

Wollen auch 19 er ist aber gar nicht so einfach weil wir noch keine Papiere haben,

außerdem steht meistens da nur an der hinterachse zugelassen

Zitat:

@Romy23 schrieb am 19. November 2017 um 21:29:01 Uhr:

Wollen auch 19 er ist aber gar nicht so einfach weil wir noch keine Papiere haben,

außerdem steht meistens da nur an der hinterachse zugelassen

Der Q2 hat bei 19" Felgen (Breite 8") das Reifenformat 235/40/19 (Sommerräder ab Werk).

Ob diese Reifengrösse für den Winter Sinn ergibt, wage ich stark zu bezweifeln, Fachleute raten meines Wissens eher davon ab. Aber Winterreifen in dieser Grösse gibt es schon, zugelassen für vorne und hinten (woher hast du nur den Hinweis, dass das nur hinten geht??).

am 20. November 2017 um 14:41

Bei Reifen direkt steht es meistens dabei

Habe ich auch dort nirgends gefunden...

am 20. November 2017 um 17:35

Liegt wahrscheinlich an der Reifen -Felgen kombination

Haben uns jetzt 18er ausgesucht

Wie kann man sich überhaupt 19" auf einen Q2 wünschen. Ich hatte eine Probefahrt mit 19", sorry aber das geht für mich gar nicht. 18" fand ich vom Komfort völlig ok, aber 19"? Warum? Die Kiste hüpft damit über jedes Loch. Klar sieht es cool aus, aber der Sprung von 18" auf 19" ist schon eklatant was den Fahrkomfort betrifft! Ich wollte es nicht!

am 20. November 2017 um 22:50

Ok

Die Winterräder bekommen jetzt 18er

Gefällt mir einfach

Wie lange dauert rs eigentlich noch wenn mann den Code von Audi bekommt?

Kanns langsam nicht mehr aushalten

Mir es es langsam egal, irgendwie ist meine Freude auf das neue Auto erloschen. Das liegt nicht am Q2, aber ich war vor der Bestellung kein Fan der Marke Audi und umso mehr man sich damit befasst, umso unsympathischer wird mir das alles.

Audi verlangt hohe Preise für ihre Produkte, aber der Service bleibt von diesen Preisen völlig unangetastet. Wir besitzen viele hochpreisige Produkte in unsrem Haushalt (Jura Kaffeemaschine, mehrere Apple Computer, teure LG TV´s, Dyson Staubsauger, einen sehr teuren Samsung Kühlschrank, meine ganzen Hifi-Spielereien ...........), wir waren und sind immer bereit einen erhöhten Preis zu zahlen, solange der Service passt, bei vielen Geräten, für die wir viel Geld bezahlt haben passt der Service und ich weiß warum ich das Geld bezahlt habe, bei manchen nicht, was mich/uns dann ärgert.

Von Audi bin ich schon maßlos enttäuscht bevor ich das Auto (Produkt) überhaupt erhalten habe. Audi gehört für mich zu den Firmen, die gerne viel Geld verlangen, für ..................."nichts"! Sie ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus und denken alle Kunden sind doof, die kaufen ja eh alles was wir anbieten.

Ich bereue es mich da eingegliedert zu haben.

Audi speckt an jeder Stelle ab und verlangt dafür regelmäßig mehr Geld. Klar macht Apple auch, aber da bekomme ich wenigstens auch wirklich einen hochklassigen Service dafür und habe ein Gerät erworben das immer funktioniert. Bei Jura muss man gar nichts sagen, die machen auch nach Jahren jede Kleinigkeiten umsonst, schicken einem sogar jedesmal einen neuen Karton mit Sendungsaufkleber umsonst zu. Samsung hat uns nachdem die Garantie über ein Jahr abgelaufen war, einen neuen Kühlschrank umsonst geschickt. LG schickt für den TV Servicekräfte auf Vermutungen vom Kunden raus und haben im Kofferraum einen neuen TV, nur zur Vorsicht, wir hatten einen neuen TV erhalten, weil der Alte nicht ganz unseren Erwartungen vom Bild (wie wir es beim Händler gesehen hatten) entsprach erhalten. Das sind Firmen die sich um ihre Kunden bemühen und man erfährt warum sie mehr Geld verlangen. Bei Audi wird schon eine Erweiterung der Konfiguration zum Problem und man fühlt sich eher als Bittsteller als, als guter Kunde den man behalten möchte.

Ich denke nicht das unser nächstes Auto wieder ein Audi wird. Ich möchte als Kunde behandelt werden den man halten möchte, nicht als Bitsteller. Ich hoffe inständig das auch Audi hier mitliest. Hifi-Hersteller tun sowas und manchmal öffnet es ihnen sogar die Augen und sie bewegen etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Felgen-Empfehlung Q2/SQ2