Winterräder BMW original oder Drittanbieter ?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo

Der Winter kommt ja unweigerlich und ich möchte hier mal diskutieren, wie ihr zu den verschiedenen Möglichkeiten - BMW original oder Drittanbieter - steht. Bei mir geht es um ein 435i Cabrio.

Die 18" BMW Felge Doppelspeiche 397 finde ich eigentlich ganz ok, ich denke allerdings, dass die 225/45-18 Bereifung ziemlich schmalbrüstig aussehen dürfte, oder? Andererseits müsste ich jetzt auch nicht gerade die 19" Mischbereifung drauf haben. 245/40-18 wäre doch eigentlich ideal, gibt's aber bei BMW nicht als Komplettrad.

Mir ist schon klar, umso schmaler umso besser etc. etc., aber immerhin kurve ich die Hälfte des Jahres auf den Winterrädern rum, sollte also schon auch etwas hermachen und wenn die Umstände ganz widrig sind, kann ich das Auto auch mal in der Garage lassen.

Wie sieht es mit Drittanbietern aus? Gibt es da gute Alternativen in guter Qualität? Wer hat sich schon damit beschäftigt und hat evtl. einen Tipp? Hersteller, Dimensionen, Bilder etc.?

Danke für die Infos
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich bei den WRs für meinen 4-er GC für Drittanbieter-Lösung entschieden. Ich wollte 17"-er als WR und da ist das Original-BMW-Angebot einerseits alles anderes als überzeugend (was Design angeht) und vor allem mit Mondpreisen.

Mittlerweile steht der WR-Satz komplett zusammengebaut in meiner Garage und besteht aus:
- Alu-Felgen Borbet XR 7,5x17"
- Reifen Bridgestone LM32 RFT 225/50/R17
- Reifendrucksensoren aus dem Original-BMW-Nachrüstsatz

Ich habe die Teile separat im Internet bestellt. Inkl. Zusammenbau hat mich der Spaß ca. 1.060€ gekostet.

Gruß, Bartik

118 weitere Antworten
118 Antworten

Danke, es hilft mir insofern weiter, als das ich jetzt noch unentschlossener bin. Sieht ja gar nicht mal schlecht aus, hmm...

So habe nach vielem hin und her meine Felgen und Reifen für den Winter endlich gefunden und geordert 🙂

- FELGEN : (PLATIN P70 Black flat 225/45 R18 )
- REIFEN : (GOODYEAR ULTRA GRIP 8 Performance)
- REIFENDRUCKSENSOREN : (BMW Nachrüstsatz)

Mach aber wenigstens BMW-Nabendeckel drauf... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das sollte das kleinste Problem sein 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wo kriegt man die? In der Bucht oder direkt beim BMW-Händler?

ich hab meine bei ebay bestellt. Machen einen guten Eindruck.

Oder nimm die von den Sommerrädern. So hab ichs bei meinem alten Wagen gemacht...

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 7. Oktober 2014 um 20:45:03 Uhr:

ich hab meine bei ebay bestellt. Machen einen guten Eindruck.

Kriegste auch bei Amazon 😉

So, hab jetzt ebenfalls die 405M mit den Pirellis in 18 Zoll geordert.
Bin mal gespannt, wie es in natura aussieht...

Hi Bartik

Spiele genau mit dem Gedanken den selben WR - Satz wie du zuzulegen. Warum hast du dich für die 17" entschieden und nicht für die 18" XRT? Weiss nicht welche ich nehmen soll. Schneeketten passen vermutlich auf beide?

Hat es mit den RDS Sensoren aus dem Nachrüstsatz vollends gepasst?

Besten Dank für Deine Antwort.
Gruss

Zitat:

@Bartik schrieb am 25. September 2014 um 12:26:06 Uhr:

Ich habe mich bei den WRs für meinen 4-er GC für Drittanbieter-Lösung entschieden. Ich wollte 17"-er als WR und da ist das Original-BMW-Angebot einerseits alles anderes als überzeugend (was Design angeht) und vor allem mit Mondpreisen.

Mittlerweile steht der WR-Satz komplett zusammengebaut in meiner Garage und besteht aus:
- Alu-Felgen Borbet XR 7,5x17"
- Reifen Bridgestone LM32 RFT 225/50/R17
- Reifendrucksensoren aus dem Original-BMW-Nachrüstsatz

Ich habe die Teile separat im Internet bestellt. Inkl. Zusammenbau hat mich der Spaß ca. 1.060€ gekostet.

Gruß, Bartik

So schaut bei mir im Winter aus.

Zitat:

@Ede325 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:48:23 Uhr:

So schaut bei mir im Winter aus.

stehen die nicht ein wenig weit raus?? 😁 😛

Preis ist knapp unter 2000.- € ?

Grüße, Andreas

Nur ein bisschen Magic.

über BMW direkt knapp 1700.-

Zitat:

@Liberty24 schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:09:35 Uhr:

So, hab jetzt ebenfalls die 405M mit den Pirellis in 18 Zoll geordert.
Bin mal gespannt, wie es in natura aussieht...

Da kann ich dich beruhigen, die Felgen sehen in Natura aff...eil aus :-)

Zitat:

@Grandcoupefan schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:43:21 Uhr:

Hi Bartik

Spiele genau mit dem Gedanken den selben WR - Satz wie du zuzulegen. Warum hast du dich für die 17" entschieden und nicht für die 18" XRT? Weiss nicht welche ich nehmen soll. Schneeketten passen vermutlich auf beide?

Hat es mit den RDS Sensoren aus dem Nachrüstsatz vollends gepasst?

Besten Dank für Deine Antwort.
Gruss

Hi Grandcoupefan,

warum ich für den Winter "nur" 17-er genommen habe? Hmm, gute Frage. Einerseits, weil ich schon immer im Winter eine Nummer kleinere Räder hatte (ich weiß, ziemlich blöde Begründung) und andererseits auch wegen den Kosten. Man kann zwar sagen, dass bezogen auf den Listenpreis der Unterschied zu 18"-er marginal wäre, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Ob es mit den RDS-Sensoren geklappt hat, weiß ich noch nicht, weil ich noch nicht gewechselt habe. Das habe ich nun für das nächste Wochenende vor. Dann kann ich berichten...

Gruß, Bartik

Deine Antwort