Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Ich habe heute die Räder gewechselt und wie besprochen schicke ich die Fotos. Wheelworld WH11, ET35 mit Hankook 235/45 R19 99V Winter i*cept evo2 W320 XL.
Sehen gut aus.
Habe mir leider bei VW die 18" Sebring Winterräder mitbestellt und bereue es schon ein wenig.
Nächste Woche kommen die Suzuka runter und die Sebring drauf.
Habe die VW 19" Auckland Winterkompletträder mitbestellt, letzte Woche wieder montiert (Sommer 19" Sebring, r-line Serie).
Ähnliche Themen
Gibt es bei den Stahlfelgen ab Werk eigentlich Radkappen dazu? Ich vermute nicht, aber lass mich gerne positiv überraschen :-)
Zitat:
@anakin99 schrieb am 14. November 2018 um 20:00:37 Uhr:
Gibt es bei den Stahlfelgen ab Werk eigentlich Radkappen dazu? Ich vermute nicht, aber lass mich gerne positiv überraschen :-)
Ja. Wagenheber und Radschlüssel ebenso.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@anakin99 schrieb am 14. November 2018 um 20:00:37 Uhr:
Ja, gibts dazu. Hab die auch drauf. Die Kappen gleichen denen wie auf dem {bild von fwcruiser.
Ich finde gerade bei dem rline wirken die schwarzen Felgen immer so verloren im Raghaus.
Die silbernen ein Bild darunter wirken echt größer
Zitat:
@LarsCelle schrieb am 15. November 2018 um 07:37:36 Uhr:
Ich finde gerade bei dem rline wirken die schwarzen Felgen immer so verloren im Raghaus.Die silbernen ein Bild darunter wirken echt größer
Das sehe ich auch so - mit schwarzen Felgen fange ich aber persönlich auch nichts an, da bin ich wohl noch ganz Old-School. Für mich entstehen mit schwarzen Felgen optisch "schwarze Löcher" in den Radhäusern. Da gehört einfach ein farblicher Kontrast rein.
Meine Tochter findet die schwarzen Felgen an den Winterrädern ihres schwarzen Opel Tigra TwinTop einfach schick - sie muss dann ja auch damit fahren.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Hammer... Finde die schwarzen Felgen auf dem weißen Tiguan echt super. Habe im Sommer die 20er Suzuka drauf. Werde mir auch die Wheelworld Wh11 kaufen. Nur schauen wo es die günstig gibt...
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 17. November 2018 um 19:06:11 Uhr:
Alutec Pearl, 9x20 ET:35 mit 255-40-20 🙂
Die Felgen gefallen mir ausgesprochen gut - sogar in der Lackierung. Das ist aber nicht schwarz, sondern ein Grauton ?
Habe heute meine 17-Zöller montiert - die sehen im Vergleich dazu zwar etwas mickerig aus, aber der im Vergleich zu meinen 19-Zöllern bessere Abrollkomfort war deutlich spürbar.
Mit den Sommerrädern meines R-Line habe ich nun 17.635 km zurückgelegt und war überrascht, dass die Pirellis vorne noch 8 mm und hinten 8,5 mm Restprofil aufwiesen (mit der Schieblehre gemessen).
Gruß aus'm Ländle
Ulrich