Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Danke Leute für die Hilfe, bin aber auch selten dämlich, hab nur kurz die ABE überflogen und der Hinweis des Händlers bezog sich auf das Auto ohne Verbreiterung. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, man sollte sich manchmal auch die Zeit dazu nehmen. Trotzdem nochmal danke für die Hilfe
Zitat:
@xPhonic schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:26:58 Uhr:
Danke Leute für die Hilfe, bin aber auch selten dämlich, hab nur kurz die ABE überflogen und der Hinweis des Händlers bezog sich auf das Auto ohne Verbreiterung. Trotzdem nochmal danke für die Hilfe
Deswegen bist Du aber nicht „dämlich“...
Man muss ja fast studiert haben, um diese ABE‘S und Gutachten lesen und verstehen zu können :-)
Heute kamen meine Winterfelgen an. Hab die durch zufall sehr günstig gebraucht bekommen. Sind Tomason tn4 in 8.5x19 et30
Na... is denn heut scho Weihnachten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tom84Essen schrieb am 12. Oktober 2017 um 23:37:06 Uhr:
Heute kamen meine Winterfelgen an. Sind Tomason tn4 in 8.5x19 et30
Schöne Felgen. Hoffentlich hast du auch die notwendigen Papiere für die Eintragung (bzw ABE) dabei. In der CoC stehen die 8.5x19 nämlich mit ET38 (für R-Line)
Ich habe mir jetzt diese ausgesucht. Was meint ihr passt das zum Ingiumgrau?
https://tires2go.de/alufelgen_details.php?ean=4046004083898
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Oktober 2017 um 06:11:45 Uhr:
Zitat:
Schöne Felgen. Hoffentlich hast du auch die notwendigen Papiere für die Eintragung (bzw ABE) dabei. In der CoC stehen die 8.5x19 nämlich mit ET38 (für R-Line)
Ja klar Teilegutachten ist dabei. Alles ohne Auflagen mit 245/45 r19 Reifen.
Muss man halt nur beim tüv abmehmen lassen. Ist aber alles kein thema.
Da es ja zubehör Felgen sind ist es egal was in der coc steht. Diese Angaben dort sind nur für original Felgen. Also in dem fall die R line Felgen in 19zoll.
Zitat:
@Tom84Essen schrieb am 13. Oktober 2017 um 10:21:21 Uhr:
Ja klar Teilegutachten ist dabei. Alles ohne Auflagen mit 245/45 r19 Reifen.
Muss man halt nur beim tüv abmehmen lassen. Ist aber alles kein thema.
Genau, deswegen ja "... für die Eintragung". Aber ohne Auflage? Wie bezeichnest du es dann das die Reifen schmäler sind als die 19" vom R-Line (aus der CoC)? Liegt sicher an der "flacheren" ET
Zitat:
Da es ja zubehör Felgen sind ist es egal was in der coc steht. Diese Angaben dort sind nur für original Felgen. Also in dem fall die R line Felgen in 19zoll.
Stimmt, aber wenn die Felgen den Spezifikationen der CoC entsprechen (was bei deinen ja nicht der Fall ist) wärs leichter. Aber mit den Papieren geht's dann natürlich auch, deswegen die Frage
Zitat:
@Lau112 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:20:31 Uhr:
https://tires2go.de/alufelgen_details.php?ean=4046004083898
Die Milano ist schön und sehr preiswert. Ich hatte sie vor 3 Jahren für den Opel TigraTwinTop meiner Tochter bestellt.
Nach 3 Wintern sehen die noch aus wie neu.
Für den neuen Tiguan kann ich in den Gutachten aber keine Freigabe finden.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:48:02 Uhr:
Zitat:
@Lau112 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:20:31 Uhr:
https://tires2go.de/alufelgen_details.php?ean=4046004083898Die Milano ist schön und sehr preiswert. Ich hatte sie vor 3 Jahren für den Opel TigraTwinTop meiner Tochter bestellt.
Nach 3 Wintern sehen die noch aus wie neu.
Für den neuen Tiguan kann ich in den Gutachten aber keine Freigabe finden.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Doch sind sie.
http://admin.uniwheels.jfnet.de/pdf/00263651/00263651.pdf
Sieht echt toll aus. Bin gespannt wie meine auf dem tiguan aussehen werden in schwarz matt. Hab ja tomason tn4 in schwarz matt und aber in 8.5x19 et30 mit 245er Nokian wr4 Reifen. Lasse die montag auf die Felgen aufziehen aber noch nicht montieren. Bei aktuell über 20grad warte ich noch.