Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Moin
Da ich das Top Paket bestellt habe sind da ja auch die rdk Sensoren verbaut. Was passiert eigentlich wenn die Winterreifen ohne Sensoren sind?

Dann meckert der Wagen erst einmal und Du darfst so nicht fahren, da eine Reifenüberwachung für Dein Auto Vorschrift ist => Ein Fallback auf die ABS-Übertwachung findet nicht(!) statt...

Danke das wollte ich wissen.
Mein Händler hat nämlich welche ohne für mich geordert. Da ich sie schon bezahlt habe ist es sein Problem. Er kannte ja die Bestellung.

Zitat:

@chevie schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:47:55 Uhr:

Zitat:

@roon82 schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:44:11 Uhr:

und wie schaut es nun aus bzgl. der sensoren? kann ich die behalten oder brauch ich neue? ich hab noch keine richtige ahnung ob die am reifen oder an der felge platziert sind.

Die Sensoren sind an/in der Felge und du brauchst (wenn du nur die Reifen umziehen lässt) wohl noch keine Neuen da die "alten" Batterien darin sicher noch ok sind

prima... dann muss ich mich ja erst mal nur nach reifen umsehen... das auto ist nen 3/4 jahr alt, da sollten die batterien noch ok sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lau112 schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:30:51 Uhr:

Guten Morgen,
Weiß einer wie die Reifen von Nokian sind? Oder anders gefragt welche Reifen würdet ihr empfehlen?

Gruß und einen schönen Sonntag

Wenn Du die WR SUV 3 meinst, dann kann ich nur sagen ich bin sehr zufrieden damit. Einer der besten Reifen die ich bis jetzt hatte (im Vergleich mit Michelin, Conti, Semperit auf meinen vorherigen Gölfen).

Guten Morgen,
welche Felgenfarbe würdet ihr beim Indiumgrau nehmen? Eine helle also Silber oder was dunkles vielleicht Schwarz?

Gruß

Zitat:

@Lau112 schrieb am 10. Oktober 2017 um 06:31:56 Uhr:

Guten Morgen,
welche Felgenfarbe würdet ihr beim Indiumgrau nehmen? Eine helle also Silber oder was dunkles vielleicht Schwarz?

Gruß

Ich hab schwarze in 18" bestellt. Kommen irgendwann diesen Monat drauf.

Zitat:

Guten Morgen,

Gruß

Guten Morgen,

wir haben uns für graue Felgen entschieden.
Die Montage erfolgt nächste Woche Dienstag.
Werde dann Bilder einstellen.

MfG
beetle367

Hi Leute hab mir jetzt die Wheelworld WH 11 8x18 ET35 bestellt jetzt schreibt mir der Händler das eventuell Umbaumaßnahmen am Fahrzeug vorgenommen werden müssten wegen der Auflagen in der ABE, nur für Fahrzeuge ohne Radhausverbreiterungen. Da ich R Line habe wollte ich wissen macht das Probleme? Hat jemand die gleiche Felgengröße mit R Line oh e Probleme drauf machen können?

Zitat:

@xPhonic schrieb am 12. Oktober 2017 um 13:18:30 Uhr:

Hi Leute hab mir jetzt die Wheelworld WH 11 8x18 ET35 bestellt jetzt schreibt mir der Händler das eventuell Umbaumaßnahmen am Fahrzeug vorgenommen werden müssten wegen der Auflagen in der ABE, nur für Fahrzeuge ohne Radhausverbreiterungen. Da ich R Line habe wollte ich wissen macht das Probleme? Hat jemand die gleiche Felgengröße mit R Line oh e Probleme drauf machen können?

Es hängt von der Bereifung ab, ob eine Radhausverbreiterung vorgenommen werden muss. Bei einem 225er Reifen ist das meiner Meinung nach nicht notwendig, bei breiteren Reifen dann schon!

Da Du aber den R-Line hast, ist doch die Radhausverbreiterung bereits vorhanden, oder irre ich mich?

Zitat:

Hier Dein Gutachten:

https://certificates.reifen.com/w05/55114509-9n-2-3-001.pdf

Da dein Tiguan schon Radhausverbreiterungen hat, ist es der Eintrag auf PDF-Seite 10 ganz unten. Es gibt KEINE reifenbezogenen Auflagen, nur generell für alle Reifengrößen die Auflagen A12 A14 A19
A57 KMV S03. A12 - keine Ketten, die anderen lies selbst.

Ich sehe, ausser dem Manko, keine Ketten aufziehen zu dürfen, keine Gründe, die nicht aufzuziehen.

Hat jemand Erfahrung mit dem mitbringen von fremdrädern in die autostadt bzw das vorher hinschicken und dann montieren? Mein Freundlicher meinten heute zu mir, dass das momentan nicht möglich ist, da wohl neue Ausschreibungen laufen für die Räder Montage?!

Könnte sein, mich hat auf jeden Fall keiner bei der Terminabstimmung in der Autostadt gefragt ob ich Winterreifen mitbringe. Das war beim letzten Fahrzeug anders.

Zitat:

Einfache Überlegung: Wenn der R-Line mit 8,5J x 19 bzw. 20" in ET 38 und 255ern daherkommt, dann sollte auch Deine Kombi ohne Probleme fahrbar sein.

2. Was der Händler sagt ist unerheblich: Nur das Gutachten / die ABE sind ausschlaggebend. Und dort stehen für den R-Line nur die oben zitierten Auflagen.

Also: Felgen mit den mitgelieferten Schrauben draufschrauben, ABE ins Handschuhfach legen und losfahren.

Gruß
RSLiner

Zitat:

Guten Morgen,

Gruß

dark sparkle von Brock (habe ich). Super!

Deine Antwort