Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@Lau112 schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:30:51 Uhr:
Guten Morgen,
Weiß einer wie die Reifen von Nokian sind?
Soweit ich weiß sind sie schwarz.😉😁
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:12:11 Uhr:
Zitat:
@Lau112 schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:30:51 Uhr:
Guten Morgen,
Weiß einer wie die Reifen von Nokian sind?Soweit ich weiß sind sie schwarz.😉😁
Der war gut😁
Wie findet ihr die Wheelworld WH 11 in Dark Gun Metal auf Ben weißen Tiger? Tendiere mittlerweile zu diesen Felgen
http://www.wheelworld.de/de/felgenprogramm/felgen/321-wh11-dgm
Zitat:
@xPhonic schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:51:44 Uhr:
Wie findet ihr die Wheelworld WH 11 in Dark Gun Metal auf Ben weißen Tiger? Tendiere mittlerweile zu diesen.Kann ich mir sehr gut vorstellen 🙂, habe mir die gleichen Felgen als eine mögliche Option für meinen erwarteten weissen Tiguan vorgemerkt.
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Ich bekommen meinen weißen R-Line Tiger in der KW 45.
Im Winter bekommt er 18" MICHELIN auf AZW Kibo in Metal-grey.
Bilder hab ich keine gefunden, daher das Bild vom Prospekt.
Auf dem weißen Tiger sehen die sicher ganz gut aus, wenn ich ihn dann habe gibt's Bilder.
sg
Klaus
Was haltet ihr von rial alutec oder diewe Felgen? Kann man die ohne Probleme fahren??
Sind die besten schönsten und teuersten aber für den Winter würden die mir ausreichen.
Und noch eine Frage zur ET..
Bei meinem Tiguan wird ET 33 empfohlen..kann ich ohne Probleme auch ET 40 oder höher nehmen?
Ohne nähere Angaben zur Größe der Felgen und der Reifen kann man da nix sagen. Generell gilt: Fahren kannst Du all jene Felgen und Reifen, welche in der jeweiligen ABE den Tiguan gelistet haben. Ggf sind darin Auflagen zu Reifen und Karosserie genannt, welche es zu beachten gilt. Alternativ besteht die Möglichkeit der Einzelabnanhme durch einen Sachverständigen vom TÜV.
Gruß
RSLiner
hallo, ich bin momentan auf der suche nach winterreifen für unseren tiguan.
jetzt stellt sich für mich erst mal die frage... was ist der unterschied zw. suv (bzw. offroad) und normalen pkw reifen der gleichen dimension?
die reifen sollen auf unsere 18" nizza-felgen gezogen werden. dort sind auch die rdk sensoren verbaut. kann ich diese für die winterräder weiterverwenden oder muss ich neue kaufen? die sollen ja ziemlich teuer sein.
ansonsten wäre da natürlich noch die frage nach welchem reifen? bisher hatte ich mit den conti immer gute erfahrungen, diese sind natürlich auch dementsprechend teuer. was würdet ihr als alternative empfehlen? vielen dank schon mal.
Zitat:
@roon82 schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:21:32 Uhr:
jetzt stellt sich für mich erst mal die frage... was ist der unterschied zw. suv (bzw. offroad) und normalen pkw reifen der gleichen dimension?
Offroad Reifen haben meist gröberes Profil, SUV Reifen sind im Prinzip wie PKW Reifen haben aber meist eine höhere Traglast bzw härtere Flanken und PKW Reifen... Ja, is klar, oder?
Auf der Seite vorher habe ich den Link zum ADAC WR Test 2017 gepostet. Ich fahre auf meinem den Conti Wintercontact TS850P, am Reifen würde ich nicht sparen
Kurze Frage, bekomme ich problemlos 4 Winterräder (Standard, glaube 17 Zoll) in den Kofferraum vom Tiguan transportiert - natürlich mit umgeklappter Rücksitzbank? Vielen Dank.
Zitat:
@Satya schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:38:21 Uhr:
bekomme ich problemlos 4 Winterräder (Standard, glaube 17 Zoll) in den Kofferraum vom Tiguan transportiert?
Ja, sogar ohne umgeklappte Rückbank - nur ein wenig steiler stellen musst du die Rücklehne.
Dann alle Reifen nebeneinander stellen und gut ist. 😉
Zitat:
@chevie schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:38:00 Uhr:
Zitat:
@roon82 schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:21:32 Uhr:
Offroad Reifen haben meist gröberes Profil, SUV Reifen sind im Prinzip wie PKW Reifen haben aber meist eine höhere Traglast bzw härtere Flanken und PKW Reifen... Ja, is klar, oder?Auf der Seite vorher habe ich den Link zum ADAC WR Test 2017 gepostet. Ich fahre auf meinem den Conti Wintercontact TS850P, am Reifen würde ich nicht sparen
ne sparen will ich da ansich auch nicht. aber es gibt ja trotzdem noch ein paar alternativen zum conti. 🙂
und wie schaut es nun aus bzgl. der sensoren? kann ich die behalten oder brauch ich neue? ich hab noch keine richtige ahnung ob die am reifen oder an der felge platziert sind.
Zitat:
@roon82 schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:44:11 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:38:00 Uhr:
Offroad Reifen haben meist gröberes Profil, SUV Reifen sind im Prinzip wie PKW Reifen haben aber meist eine höhere Traglast bzw härtere Flanken und PKW Reifen... Ja, is klar, oder?Auf der Seite vorher habe ich den Link zum ADAC WR Test 2017 gepostet. Ich fahre auf meinem den Conti Wintercontact TS850P, am Reifen würde ich nicht sparen
ne sparen will ich da ansich auch nicht. aber es gibt ja trotzdem noch ein paar alternativen zum conti. 🙂
und wie schaut es nun aus bzgl. der sensoren? kann ich die behalten oder brauch ich neue? ich hab noch keine richtige ahnung ob die am reifen oder an der felge platziert sind.
also ich habe vergangene Woche auf meinem HL (R-line), 150PS TDI, DSG, 4-motion, MJ2018 ebenfalls Conti Wintercontact 235/55x18 TS850P montieren lassen. KEIN Sensor nötig, da RDK durch ABS-Sensor überwacht wird.
Zitat:
@roon82 schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:44:11 Uhr:
Die Sensoren sind an/in der Felge und du brauchst (wenn du nur die Reifen umziehen lässt) wohl noch keine Neuen da die "alten" Batterien darin sicher noch ok sind