Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 18. Juni 2018 um 11:05:04 Uhr:
Hallo Rainer,
Du kannst die WR an eine Werkstatt neben der Abholerwelt senden und dort montieren lassen.
Die Kontaktdaten erhälst Du über die Autostadt.Gruß
Hannes
Hallo, kann ich über diese Werkstatt die abmontieren Sommerreifen zu mir nach Hause versenden lassen? Mit 4 Suzukas, Gepäck für 4 Personen und Kinderwagen wird es wahrscheinlich selbst im Allspace eng?
Unserer soll auch erst im Dezember frühestens geliefert werden statt im August wie ursprünglich angegeben.
Nachdem ich immer nur mit Ganzjahresreifen unterwegs war und nun einen R-Line mit 19“ Sommerreifen habe, benötige ich für den kommenden Winter entsprechende Reifen/Felgen. Wann ist denn eurer Meinung nach die beste Zeit zum Kauf (Rabattaktionen etc)? Aktuell bieten manche Shops/Läden nicht mal Winterreifen an. Scheinen ja wirklich Saisonware zu sein 🙂
Zitat:
@Monosde schrieb am 14. August 2018 um 15:44:40 Uhr:
Nachdem ich immer nur mit Ganzjahresreifen unterwegs war und nun einen R-Line mit 19“ Sommerreifen habe, benötige ich für den kommenden Winter entsprechende Reifen/Felgen. Wann ist denn eurer Meinung nach die beste Zeit zum Kauf (Rabattaktionen etc)? Aktuell bieten manche Shops/Läden nicht mal Winterreifen an. Scheinen ja wirklich Saisonware zu sein 🙂
Ist halt die Frage bei diesen Breitreifen, ob Ganzjahresreifen das richtige ist gegenüber reinen Winterreifen.
Für die Großstadt bestimmt, wobei heutige Ganzjahresreifen anderst sind als vor 30 Jahren 🙂
Ich fahre 225er Reifen....und überlege auch auf Ganzjahresreifen zu wechseln.
Ähnliche Themen
Tach zusammen,
Ich habe vor einer Woche Goodyear UG 1 Gen. 225/60/r17 aus Produktion Juli 2018 für 505 € Satz gekauft. Alus von RH Alurad DE Sports 8x17 dazu für 460 € Satz. Montage bekomme ich vor Ort für 56 €. Wichtig war mit Schneekettentauglichkeit.
Schnäppchen
LG
Vadder
Vielleicht hilft die Übersicht bei Mydealz.
https://www.mydealz.de/.../...geboten-in-verschiedenen-grossen-1214527
Privat fahre ich Zeit meines Lebens Sommer und Winterreifen. Dienstlich ( was ich leider nicht beeinflussen kann seit über 30 Jahren Allwetterreifen.
Ich habe in all den Jahren auch nicht im Entferntesten einen Allwetterreifen erlebt der bei Schnee oder Matsch an das Bremsverhalten eines Winterreifens heranreicht.
Traktion ist beim Allradantrieb bei normalen Schneeverhältnissen ja noch halbwegs gut, aber mit den Breitreifen zum Stehen zu kommen ist eine absolute Katastrophe.
Hallo,
habe mir einen neuen Tiguan Benziner 220PS Baujahr 12/2017 gekauft. Hätte gern schwarze 18 Zoll Alufelgen für den Winter gekauft. Könnt Ihr mir welche empfehlen ? Am besten Komplettsatz Alufelge inkl. Winterreifen.
Vielen Dank.
Gruß Markus !
Habe mir diese hier gekauft:
https://www.felgenshop.de/.../
Gibt es auch in schwarz und in 18"
Dazu passende Winterreifen (235/45 R19) und das RDKS_51 HUF RDE018V21 SENSOR KIT
Gesamtpreis: 1.368,86
Habe den Wagen noch nicht, aber da ich diesen im Winter bekomme und jetzt ne gute Zeit ist sich Winterreifen zu kaufen, habe ich zugeschlagen.
@Hypero was hast du für reifen genommen? Und woher die RDKS auch gleich mit von dort?
OK. Danke für die Info...mal naschauen. Brauche dann wohl auch die RDKS.
Sehen geil aus die Felgen...evtl nehme ich auch die 19 Zoll...
oder reichen 18 Zoll aus. Sommerreifen sind 20 Zoll Original Suzuka...
Zitat:
@pascal311 schrieb am 16. August 2018 um 11:58:34 Uhr:
@Hypero was hast du für reifen genommen? Und woher die RDKS auch gleich mit von dort?
Habe aus Erfahrung günstige genommen, hatte ich auch auf meinem Cupra:
4x KUMHO WP71 WINTERCRAFT 626,84 €
VA 235/45 R19 - HA 235/45 R19
Ja die Sensoren habe ich dort auch gleich gekauft.
18" oder 19" sind Geschmackssache und eine Preisfrage.
Was sind nach eurer Meinung die am besten optisch passenden Winterfelgen für einen schwarzen r-liner?
Zitat:
@Solacer schrieb am 16. August 2018 um 14:58:25 Uhr:
Was sind nach eurer Meinung die am besten optisch passenden Winterfelgen für einen schwarzen r-liner?
255er Socken auf wintertauglichen 19“ BBS Felgen (mit ABE). Leicht sauber zu halten und sehen (imho) gut/passend aus. Sind auf jedem Felgenkonfigurator einfach zu finden.
Gruß, diesel.
Bei Winterreifen habe ich lieber etwas "schmalere" Reifen genommen. 235 sind meiner Meinung nach die etwas bessere Wahl.