Winterkompletträder Angebote
Hallöchen,
da mein Golf wohl im Oktober kommt kann ich dann ja nicht mehr sehr lange auf meinen normalen Reifen fahren.
Aus der Vergangenheit weis ich das VW-Händler immer wider Angebote zu Kompletträdern machen. Ich suche nämlich Kompletträder aber mit schönen Felgen dazu.
Schreibt doch mal wo euer Händler sitzt und welches Angebot er hat. Müsste ja solangsam losgehen mit den Winter Angeboten.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Na so ein Unsinn. Man fährt ca. 6 Monate Sommer-, 6 Monate Winterreifen. Warum sollte ein Auto 6 Monate lang schön, und 6 Monate hässlich aussehen.
Ich würd bei Stahlwinterreifen eher denken: Guck mal, der fährt so ein schickes Auto, aber die paar Kröten für ein paar ordentlich Räder hat er nicht gehabt... So wird ein Schuh draus.
177 Antworten
Hallo,
ich suche eine Golf 6 mit CMS Felge C6 7 x 17 Zoll Titan Wolfsburg Edition.
Könnte jemand Bilder oder Links zu einem Golf mit diesen Felgen reinstellen?
Diese Felgen sind ja eigentlich vom Golf 5 passen aber laut Gutachten (ABE) auch auf den Golf 6.
Wie ist hier eigentlich der Abstand vom Reifen zum Kotflügel, stehen bei der CMS Felge die Reifen weiter raus im Vergleich zu den 18 Zoll Vancouver mit ET 51??
Vancouver Felge 7,5 X 18 ET 51 mit 225er Serienbereifung
CMS Felge 7 x 17 ET 45 mit 205er Reifen
oder hebt sich hier der Überstand der Reifen in etwa wieder auf?
Was ich noch wissen möchte ist; kann ich die CMS Felge C6 7 x 17 Zoll auch in Verbindung mit dem Sportfahrwerk (Vancouver Sportpaket) für 118 KW Golf fahren.
Sollte doch ohne weiteres gehen???
MFG
J.
Also ich hab die CMS Wolfsburg Edition im Keller liegen, allerdings mit 225/45 17 Michelin Primacy Alpin.
Die sollen aber erst in 3 Wochen draufkommen, dann kann ich Dir Fotos machen, ich denke die Kombi sieht auf einem deep black ziemlich genial aus.
Du brauchst auch keine neuen Bolzen etc.
Habe ansonsten die gleiche Kombi wie Du, 18" Vancouver u. Sportfahrwerk, da braucht lt. Händler nichts geändert werden, nur wenn es umgekehrt gemacht wird (Du hast das Sportfahrwerk für 17" ,Sturzeinstellung, u. willst 18" draufmachen)
Die Vancouver hat doch ET 54 oder?
Die CMS hat ET45, sind beides 7J Felgen insofern steht die Felge 9mm weiter draussen, entspricht 18mm pro Achse, sieht m.M. nach besser aus, da die Vancouver doch weit drinne stehen, wir aber erst zum Frühjahr Spurverbreiterungen montieren möchten.
Sämtliche Auflagen in der ABE sind bereits von Haus aus erfüllt, da brauchst Du nichts ändern.
Hi,
die Vancouver Felgen müssten normal 7,5Jx18 Felgen mit ET 51 sein.
Mir geht es eigentlich darum das die CMS C6 Felgen mit der ET45 7J x 17 nicht weiter aus dem Radhaus raustehen wie meine Serien Vancouver 7,5Jx18 ET 51.
Kann jemand hierzu etwas sagen?
Ich willl ja meine CMS C6 im Winter fahren, und hier finde ich es dann besser das die Reifen bzw. Räder weiter ins Innere des Radhauses stehen.
Nicht wegen der Optik sonder wegen dem Schmutz/Match/Salz der sonst vielmehr am Auto bzw. Tür usw. entlang geschleudert wird.
Hier ist es dann auf jedenfall besser die Räder stehen weiter Innen bzw. nicht weiter nach Aussen als in Serie !!!!!
MFG
J.
Sorry hab das mit der ET für die Vancouver verwechselt.
Habe beide Daten im Felgenrechner eingegeben, sollte beides ziemlich gleich aussehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apple
Sorry hab das mit der ET für die Vancouver verwechselt.
Habe beide Daten im Felgenrechner eingegeben, sollte beides ziemlich gleich aussehen.
Vielen Lieben Dank Apple, Du hast mir sehr geholfen, wusste gar nicht das es sowas wie den Felgenrechner gibt...sehr geil.
Jetzt bin ich beruhigt da die Felge ja nach aussen fast gleich sitzt (-0,35mm mehr nach Innen im Radhaus) somit steht der Gummi auch nicht weiter nach aussen über ...sehr gut so.
Nochmal vielen Dank :-))))
GreetZ Joey
P.S.: Ich hab die Felgen auch schon, bleiben aber noch bei meinem VW Händler, bei den Temps lasse ich sie noch nicht draufmachen....bin schon sehr gespannt wie die Fegen wirken......so long
Zitat:
Original geschrieben von powerschwabe
Bei mir hat heute mein VW Händler angerufen, war wahr nicht zuhause. Laut meiner Frau Winter Kompletträder (Stahlfelgen) für 99€.Kennt jemand das Angebot?
Hi,
Stahl-Winterkomplettrad 6 J x 15 für 99 € zuzüglich Montage,
Aktionsangebote Oktober/ November 2009 und
VW Reifen Service
VG myinfo
Zitat:
Original geschrieben von chiefrocker1111
hast du vielleicht nen nlink für die atlanta? find da nix
....... Die Atlanta sind bei mir ja schon drauf. Sommerpellen runter, einlagern lassen und die neuen drauf ;-)
ich hab zu verkaufen = 4 Winterräder sowie die dazugehörigen 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15 DUNLOP WINTER SPORT 3D inkl. VW Radkappen original VW vom Werk 0 KM Laufleistung NEU. Preis = V.B. bei interesse PN an mich.
hallo zusammen,
ich suche auch Komplett-Räder für Golf VI, den wir am 23.10.09
in der Autostadt abholen.
Welche Reifengröße sind für 1.4 Trendline mit 80 PS zulässig.
Danke für Euere Antworten.
Gruß
Bobel
400€ für Winterkompletträder auf Stahl von VW?
ich habe für meinen Satz auf Alus 463 € gezahlt und durfte die felgen und die reifen selber auswählen.
gewählt habe ich:
goodyear ultragrip 7+ in 195/65/R15
auf autec ethos 15 zoll
siehe bild!
ich denke mal habe ein sehr gutes geschäft gemacht, wenn ich lese, was ihr so zahlt.
Zitat:
Original geschrieben von toah
400€ für Winterkompletträder auf Stahl von VW?ich habe für meinen Satz auf Alus 463 € gezahlt und durfte die felgen und die reifen selber auswählen.
gewählt habe ich:
auf autec ethos 15 zollsiehe bild!
ich denke mal habe ein sehr gutes geschäft gemacht, wenn ich lese, was ihr so zahlt.
... für 15 Zollfelge ein ganz normaler Preis. Übrigens, schauen 15 Zoll Felgen auf dem Golf 6
nicht gut aus. Der Reifen von Goodyear ist aber Top!!!
Gruß
capodeschoko
habe 4 winterreifen auf stahlfelge mit dunlop wintersport 3d zu verkaufen
sind von meinem bora und 2 jahre (10 tkm) gelaufen. Zustand ist tadellos
195/65/91T R 15
Raum Neubrandenburg (meck pomm)
Ich habe mir die Rial Milano in 16" gekauft auf 205er Hankook. Fix und fertig montiert für 615.-. Habe hier viel dazu gelesen, sie sind recht günstig und da der Winter paar Monate dauert schauts zudem besser aus wie Stahlfelgen.
http://rial.de/.../index.php?...
http://rial.de/.../0910_rial_auto_test_milano.pdf
Habe heute 4 STK Original VW 6,5x16 ET50 Stahlfelgen mit Dunlop Winter Sport 3D 205/55/16 91H für meinen 6´er für 520 Euro bekommen.Finde das war ein guter kauf
Zitat:
Original geschrieben von capodeschoko
... für 15 Zollfelge ein ganz normaler Preis. Übrigens, schauen 15 Zoll Felgen auf dem Golf 6Zitat:
Original geschrieben von toah
400€ für Winterkompletträder auf Stahl von VW?ich habe für meinen Satz auf Alus 463 € gezahlt und durfte die felgen und die reifen selber auswählen.
gewählt habe ich:
auf autec ethos 15 zollsiehe bild!
nicht gut aus. Der Reifen von Goodyear ist aber Top!!!
Gruß
capodeschoko
edit: günstigstes angebot für obige reifen auf 0815 alus 480€ (reifen.com)
einen schönheitspreis möchte ich natürlich damit nicht gewinnen, aber für den winter muss das ausreichen 🙂