Winterkompletträder Angebote

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallöchen,

da mein Golf wohl im Oktober kommt kann ich dann ja nicht mehr sehr lange auf meinen normalen Reifen fahren.

Aus der Vergangenheit weis ich das VW-Händler immer wider Angebote zu Kompletträdern machen. Ich suche nämlich Kompletträder aber mit schönen Felgen dazu.

Schreibt doch mal wo euer Händler sitzt und welches Angebot er hat. Müsste ja solangsam losgehen mit den Winter Angeboten.

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Na so ein Unsinn. Man fährt ca. 6 Monate Sommer-, 6 Monate Winterreifen. Warum sollte ein Auto 6 Monate lang schön, und 6 Monate hässlich aussehen.
Ich würd bei Stahlwinterreifen eher denken: Guck mal, der fährt so ein schickes Auto, aber die paar Kröten für ein paar ordentlich Räder hat er nicht gehabt... So wird ein Schuh draus.

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harti89

... Heute war in bei meinem Händler, wegen Winterkompletträdern ... Meiner wollte mir 5 % Rabatt geben, etwas wenig oder? ...

Hi,

besser als nix, wie bei meinem VW-Händler. Der will sogar noch ca. 24 € für die Montage, zusammen mit den SIMA für 836 €, wären dies 860 €. Von der 30 € Gutscheinaktion wusste auch keiner was. Anscheinend nimmt der Händler nicht teil.

Mercedes macht zur Zeit überall Werbung für ihre dunklen 16" 10-Speichen Alu-Winterkompletträder mit den gleichen 205er Dunlop Reifen wie auf der SIMA. Mercedes verlangt 189 €, VW 209 €! Die Felge sieht auch noch viel besser aus als die Sima.

Für den Skoda OctaviaII gibt es von Skoda die Borbet CA (PDF -> Bild 23 + 24) in silber und anthrazit in 6J x 16 ET 50 z.B. mit den 205er Conti WC TS830 für 235 € + VW Nabendeckel. 😉

Diese Felge entspricht in der Größe exakt den VW Winterkompletträdern Sima und Vitus. Genau diese Größe steht in meiner COC. Brauche ich dann noch ein Gutachten oder eine ABE, wenn die Felge exakt identisch ist?

Denn diese Größe gibt es nicht direkt bei Borbet und somit auch kein Gutachten - warum? Exklusiv nur an Skoda? Wann kommen dann Angebote für den Golf VI? Wie komme ich an diese Felgen ran?

VG myinfo

is das vom Preis her ok?

Vredestein SNOWTRAC 3
205/55 R16 91T

+ Stahlfelge

für 482 Euros

..hatte vor ein paar Tagen Post von meinem 🙂 Winterkompletträder auf Stahlfelgen passend für meinen 6er für 85 Euro pro Stück inklusive Einlagerung der Sommerreifen.

Denke werde das annehmen.....

werde welche kriegen
205/55/16 auf stahlfelgen von michelin

preis neu inkl.Stahlfelge neu

370 € mit montage

raum bonn....

Ähnliche Themen

Hallo

so war heute auch beim 🙂 der gab mir ein prospekt & drinnen sind die Sima für 209 €
CMS für 194 €
beide auf Michelin alpin 3

danach war ich bei Reifen Händler

dieser machte folgendes Angebot

195 /65 R15"
Hannkook w 440 für 52 €
Michelin Alpin 3 für 69 €

plus
Autec Alu Felge 15" für ca. 64 €

oder

205 /55 16"
Michelin Alpin 3 für 98 €
Dunlop 3 D für 92 €
Fulda Supreme für 80 €

Plus
Autec Alu Felge für ca. 72 €

was sagt ihr dazu

Also ~650€ für die 16" mit Dunlop halt ich für völlig ok.

Ich hab vor 2 Jahren für meine CMS C1 16" mit den Dunlop (gleiche Reifengröße) bei Audi 800€ gezahlt.

Habe mir jetzt die

SIMA 6J x16,205//55 R16 91H + Dunlop SP Winter Sport 3D

gekauft.

Jetzt haben die mir aber macken in meine 600km gelaufenen Siena felgen gehauen.... stehe noch mit dem Autohaus im kontakt gespannt wie weit die mir entgegen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Harti89

Heute war in bei meinem Händler, wegen Winterkompletträdern: Ich interessiere mich für die Bridgestone oder die Dunlop auf den 16-Zoll Felgen. Welcher ist der bessere?

Habt ihr von eurem guten auch ein Angebot? Meiner wollte mir 5 % Rabatt geben, etwas wenig oder?

Danke für eure Hilfe!

Die wollte ich auch. Naja, meiner hat mir sogar angelogen. Meine Nachfrage für 5% Rabatt wurde mit "Die sind schon in Angebot für 209 Euro und die kosten ja normalerweise 250 Euro" beantwortet.

Die Reifen sind in der Zubehör Preisliste Golf Plus Mai 2009 für 209 Euro zu finden.

Zubehör Preisliste Golf Plus März 2009

und nicht

Zubehör Preisliste Golf Plus Mai 2009

wer sich für bridgestone interessiert sollte die autozeitung
vorher lesen: ...Die Entwickler wollen sowohl die Mischung und Lamellierung vomLM-30 optimieren, weil die ersten Test-Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren...

Holle das Thema mal hoch, wie man weisst nach dem Winter ist vor dem Winter, oder wie war den Spruch 😉

Hab mir bereits mein Radreifenkombination ausgesuchst, es soll Komplettrad bestehend aus Alufelge
Rial Milano 7 X 17 Titanium ET47 mit Reifen Continental 225/45 R17 94 V WinterContact TS 830 P XL FR inkl. Montage und Auswuchten sein. reifen.com möchte dafür für 4 Stück 1085,- EUR haben. Hab bereits bei ein paar anderen die Angebote angfragt, aber keiner kommt an Preis.

Was meint Ihr, ist der preis ok? Oder ist noch zu früh für Angebote und man soll noch warten? Wo findet man noch momentan gute Angebote?

Danke 🙂

Ich rolle das ganze mal wieder auf, da ich noch nen Satz Winterkompletträder fürn Golf6 liegen habe den ich verkaufen will!

Und zwar sind das 205/55R16 Pirelli Reifen mit ca. 8mm Profil auf Stahlfelge und orginal VW Radkappen.

Wollte nur mal fragen was ich dafür nehmen kann, wenn ich sie irgendwo anbiete?!

lg F. Fuck :P

Conti TS 830 195 65 R 15 91 T auf ner 6J 15 Stahlfelge für 374 €. Dem inne liegend: 20 € Prämie von Conti, 5 % Neukundenrabatt (20,71 €) von Autoteilestore.com. Normalerweise hätten mich die 4 Räder alles in allem 414 € gekostet.

Grüße

Thomas

Deine Antwort