Winterkompletträder Angebote

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallöchen,

da mein Golf wohl im Oktober kommt kann ich dann ja nicht mehr sehr lange auf meinen normalen Reifen fahren.

Aus der Vergangenheit weis ich das VW-Händler immer wider Angebote zu Kompletträdern machen. Ich suche nämlich Kompletträder aber mit schönen Felgen dazu.

Schreibt doch mal wo euer Händler sitzt und welches Angebot er hat. Müsste ja solangsam losgehen mit den Winter Angeboten.

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Na so ein Unsinn. Man fährt ca. 6 Monate Sommer-, 6 Monate Winterreifen. Warum sollte ein Auto 6 Monate lang schön, und 6 Monate hässlich aussehen.
Ich würd bei Stahlwinterreifen eher denken: Guck mal, der fährt so ein schickes Auto, aber die paar Kröten für ein paar ordentlich Räder hat er nicht gehabt... So wird ein Schuh draus.

177 weitere Antworten
177 Antworten

@mschick

du hättest aber bei deinem auto gleich WR mitbestellen können dann wäre es maximal 510 euro gewesen (für 160PS)
so hab ich es gemacht und bekomme darauf den händlerrabatt fürs auto und radkappen

ihr müsst mal bedenken das 195 für 15 zoll beispielsweise um einiges günstiger sind als 205 für 16 toll für den 160 ps
deshalb bin ich de rmeinung ein gutes geschäfft gemacht zu haben

Nochmal den Tip an alle, schaut auf den neuen ADAC Winterreifen - Test 2009 ... Hab mir direkt den TS830 bestellt. Morgen Früh werden sie frisch auf die NOCH neuen Atlantas gezogen... 450 Euros , mit Sommerreifen einlagern :-)

Zitat:

Original geschrieben von toah

Zitat:

Original geschrieben von capodeschoko

... für 15 Zollfelge ein ganz normaler Preis. Übrigens, schauen 15 Zoll Felgen auf dem Golf 6
nicht gut aus. Der Reifen von Goodyear ist aber Top!!!
Gruß
capodeschoko

einen schönheitspreis möchte ich natürlich damit nicht gewinnen, aber für den winter muss das ausreichen 🙂

... und ich dachte dein neuer Golf muss (sollte) Alle andere in den Schatten stellen ;-)

Da habe ich mich woll geirrt. Spaß bei Seite, es kommt mehr auf den Reifen an und der

ist zweifelsohne SUUUUUUUUPER.

Tschüssi

205/55/R16 ...

Ähnliche Themen

http://partner.vw-service-werbung.de/.../popup_sima6515.html?...

Vier Alu-Winterkompletträder „Sima“ 6,5J x 15 hat mein VW-Händler im Schaufenster zum Aktionspreis von 520,- €. Sie sehen jedenfalls so aus, haben allerdings Dunlop-Reifen drauf. Vielleicht ältere Reifen?

Ich hatte die Stahl-Winterräder mitbestellt. Meinen Golf hole ich am Donnerstag ab. Nun erwäge ich, statt der bestellten Räder das Sonderangebot zu nutzen, da ich die Alus ansehnlicher finde. Die Winteräder hatte ich noch zum alten Preis von 460,- € abzüglich 14%, also netto 395,60 € bestellt, jetzt würden sie 510,- € abzüglich 14 %, also netto 438,60 € kosten.

Wären 80,- € Aufpreis realistisch, falls der Händler überhaupt einverstanden ist?
Seht Ihr Nachteile bei den Alus gegenüber den Stahlrädern?

😎Hallo liebe GolVIer !

Suche für meinen Freund der einen VI er GTD fährt Winterkompletträder (ich muss das übernehmen🙄)...
Nun gut ich habe an die Comfortline Felgen gedacht als Winterfelge und würde diese Radblenden dann schwarz lacken lassen. Sieht optisch ganz gut aus denke ich.
Passt diese Felge beim GTD problemlos? (Bremsanlage etc.)
Der Wagen wurde mittlerweile zu meinem 2. Wagen wenns weiter auf Reise geht.

Suche parallel auch noch paar schwarze Alus für den Winter für den Golf. Gerne 17 Zoll.
Ich komme ebenso mit Stahlfelgen pur + komischen Radkappen auf keinem Auto klar. Vorallem weil der Winter lange genug ist.

Habe bereits mein Winter-Setup in 17" auf meinem Clubman schon drauf.
3 Felgensätze für 3 Jahreszeiten... *rotwerd* 2x Sommer/Frühling, 1x Winter. 😁

Grüße aus Köln!

Die CL-Felge passt rein optisch nicht zu einem GTD🙄, das verbietet sich eigentlich😁. Der GTD braucht mindestens 16"-Felgen.

Ich für meinen Teil werde mir die Dezent F in 17" mit aller Wahrscheinlichkeit kaufen http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=43. Die haben ein gutes Preis/Optik-Verhältnis. Ist aber Geschmacksache.

Schneeketten werde ich wohl nie brauchen und geeignete VW-Felgen (Meribel 6x17 mit 205/50/17) wurden mir heute zu 359 EUR das Stück angeboten😮

Naja diese Radblende ist hübscher als manche 16 Zoll Alufelge auf dem Markt-finde ich.

Und die zu lackieren und juut isset.
´
Bin auch am suchen gerade... 5-Loch gibts so viele 😁 bin ich gar nicht gewöhnt...

Hi Leute,

war heute mal bei einem Händler. Ich möchte schon schöne Alus haben, da es ja um ungefähr fünf Monate geht. Habe aktuell die 18 Zoll Vancouver und würde schon gerne 17 Zoll oder 16 Zoll haben. Der Händler hatte gesagt, dass 17 Zoll schon sehr an der Grenze wären. Aber ich denke, die sehen schon viel besser aus, ok kosten auch mehr. Also, um konkret zu werden:

Habe ein Angebot für:
-Alus: RC 17 Ventura (121,50 als 17 Zoll und 104,00 als 16 Zoll)
-Reifen: Habe leider keine genaue Angabe, aber es waren Hankook und der Händler meinte, die hätte er auch und seien beim ADAC unter den 5 besten. Kosten (112,00 als 17 Zoll und 82,00 als 16 Zoll)

Was meint Ihr zu dem Angebot und zu der Sache ob 17 oder 16 Zoll. Ich wohne in Düsseldorf und fahre nicht wirklich in Regionen, wie den Alpen oderso.

Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
David

wieviel kosten die denn???

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Die CL-Felge passt rein optisch nicht zu einem GTD🙄, das verbietet sich eigentlich😁. Der GTD braucht mindestens 16"-Felgen.

Ich für meinen Teil werde mir die Dezent F in 17" mit aller Wahrscheinlichkeit kaufen http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=43. Die haben ein gutes Preis/Optik-Verhältnis. Ist aber Geschmacksache.

Schneeketten werde ich wohl nie brauchen und geeignete VW-Felgen (Meribel 6x17 mit 205/50/17) wurden mir heute zu 359 EUR das Stück angeboten😮

wieviel kosten die denn?

Ich habe für meinen Golf auch einen Satz 17" Alu mit Winterbereifung parat liegen.
Sind original VW-Alu "Activa" 7x17 ET54 mit 225/45 Nokian Reifen.
Die werde ich wohl Ende des Monats montieren.
Bei uns in der (topfebenen) Gegend bleibt der Schnee kaum mal länger liegen. Deswegen habe ich keine Bedenken wegen der Reifenbreite.

Ich gehöre auch zu denen die sagen: die Winterreifen-Saison dauert 5-6 Monate. Warum sollte ich so lange hässliche Stahlfelgen fahren?
Da kaufen die Leute erst teure 17 oder 18" Alus und die hälfte des Jahres ist ihnen die Opitk dann egal? Verstehe wer will.

@meron0509: Kosten im Schnitt ca. 111 EUR zzgl. Reifen 205/50/17.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Da brat mir doch einer nen Storch. Meine schauen fast identisch aus 😰

Link Ebay

ich habe vor meine Porto felgen für den Winter zu nehmen, heisst mir nach ausöieferung noch neue 17er felgen Kaufen, Winterreifen kaufen, sommerreifen auf die neuen Felgen drauf und Winterreifen dann auf die Porto.

Dürfte eigentlich keine Probleme geben oder ?

Deine Antwort