Winterkompletträder Angebote
Hallöchen,
da mein Golf wohl im Oktober kommt kann ich dann ja nicht mehr sehr lange auf meinen normalen Reifen fahren.
Aus der Vergangenheit weis ich das VW-Händler immer wider Angebote zu Kompletträdern machen. Ich suche nämlich Kompletträder aber mit schönen Felgen dazu.
Schreibt doch mal wo euer Händler sitzt und welches Angebot er hat. Müsste ja solangsam losgehen mit den Winter Angeboten.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Na so ein Unsinn. Man fährt ca. 6 Monate Sommer-, 6 Monate Winterreifen. Warum sollte ein Auto 6 Monate lang schön, und 6 Monate hässlich aussehen.
Ich würd bei Stahlwinterreifen eher denken: Guck mal, der fährt so ein schickes Auto, aber die paar Kröten für ein paar ordentlich Räder hat er nicht gehabt... So wird ein Schuh draus.
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hecket
Hätte 4 zu verkaufen, Original VW 0 Km. 😉
6x15 195/65-15 Stahl incl. Radkappen VW
Zitat:
Original geschrieben von tom3838
@u1905
wäre es möglich fotos der dezent L reinzustellen,...
Dezent L.
** Klick **hallo
habe bei vw für 210E ein winterkomplett rad gesehen, 16 zoll sieht garnicht mal so schlecht aus,
okay rund 300€ eurer aber man hätte LM felgen und ne gute berreifung, und es handelt sich um ein neues auto wo "die" 300E wohl nicht so auffallen.
ich bin noch unschlüssig
weil für 510E kann ich halt stahl bekommen bei vw (kann noch dazubestell)
also sorry, hab mich verschrieben die Golf WR habe ich natürlich für 359,50 bei der Bucht gekauft.
Die WR für den Auris von meinem Bruder haben 489,- gekostet (waren ja auch größer).
Ähnliche Themen
im werk bieten sie uns jetzt winterreifenkpomplettsätze an.... 16 zoll alus mit reifen 149€ pro rad... werd ich wohl nächsten monat nen satz kaufen falls ich nicht bessere felgen finde...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Wolfsburg
im werk bieten sie uns jetzt winterreifenkpomplettsätze an.... 16 zoll alus mit reifen 149€ pro rad... werd ich wohl nächsten monat nen satz kaufen falls ich nicht bessere felgen finde...
Hi VW-Wolfsburg,
6 J x 16 ET 50? Mit welchen Reifen? VW Vitus, VW Sima, andere?
Wahrscheinlich ist dies eine Aktion nur für Werksmitarbeiter. Mein Händler kommt da nicht ran - oder?
Gibt es von VW auch solche Aktionen für die Händler? Hintergrund: MJ 2009 -> günstigen 16" WR gab es beim Kauf nicht -> viele brauchen noch WR. VW könnte seine gut plazieren.
Ich würde zuschlagen bei dem Preis.
VG myinfo
Moin, also es sind de Vitus mit 205/55 R16 94 V XL
laut dem werbeblatt sind die aber für ppassat eos und scirocco?!
und ne is keine WA aktion. bzw. für wa kostet das rad 149€für alle anderen 189€
Zitat:
... es sind de Vitus mit 205/55 R16 94 V XL ... für ppassat eos und scirocco?! ...
Danke!
VW Vitusfür EOS, Passat III und Scirocco III, daher Li von 94, aber
ET42und
6,5J X 16, also nix, falls Du Schneeketten auf dem Golf VI brauchen solltest. Und da sie nicht in der COC stehen und im Gutachten der Golf VI wahrscheinlich nicht stehen wird, darf man zum TüV gehen. Also nicht kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Danke! VW Vitus für EOS, Passat III und Scirocco III, daher Li von 94, aber ET42 und 6,5 J X 16, also nix, falls Du Schneeketten auf dem Golf VI brauchen solltest. Und da sie nicht in der COC stehen und im Gutachten der Golf VI wahrscheinlich nicht stehen wird, darf man zum TüV gehen. Also nicht kaufen.Zitat:
... es sind de Vitus mit 205/55 R16 94 V XL ... für ppassat eos und scirocco?! ...
Das Komplettrad Vitus gibt es aber auch für den Golf VI, 205/55 R16 91H Pirelli W210 SnowSport mit ET50. Preis pro Rad: 199,90 Euro.
Werde mir wohl einen Satz bestellen, finde die Felge für den Winter eigentlich ganz OK:
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...
Zitat:
Original geschrieben von huck25
Das Komplettrad Vitus gibt es aber auch für den Golf VI, 205/55 R16 91H Pirelli W210 SnowSport mit ET50. Preis pro Rad: 199,90 Euro. ... OK:Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Danke! ...
Hi huck25,
war als Antwort für VW-Wolfsburg gedacht, Daten zu seinem "Angebot", daher EOS ... 😉 Infos Golf VI z.B. hier:
Welche Winterreifen auf Eurem Golf VI?
Golf VI COC mit Beispielen
GOLF VI Winterfelgen mit Schneeketten-Freigabe
VG myinfo
Hallo!
Hat jemand irgendwo ein Bild, wo ein Golf VI oder Golf Plus mit Vitus-Felgen zu sehen ist? Die wären insofern interessant, weil man darauf ganz offiziell Schneeketten fahren darf und die Sicherheit hat dabei nichts kaputt zu machen.
Bei mir ist es so, dass ich statistisch vielleicht alle 8 Jahre mal Schneeketten brauche, aber es kann eben immer mal passieren, diesen Winter hatte ichs erst. Mittlerweile glaube ich, dass VW sich einfach nicht die Mühe machen möchte alle denkbaren Rad-/Reifen-/Fahrzeugkombinationen auf Schneekettentauglichkeit zu testen und zudem ihre Winterfelgen verkaufen will. Es gibt nämlich durchaus Felgen in der Dimension der Serien-16"er (6,5x16, ET50), die laut Gutachten bis 205er Reifenbreite für feingliedrige Schneeketten freigegeben sind.
Und in meinen Augen kommt es dabei doch nur auf die Freigängigkeit im Radkasten an und das passt entweder oder passt nicht, unabhängig wie die Felge vom Design her aussieht.
Vitus wäre meine Option, wenn es mit Schneeketten+Atlanta nix wird, aber die Kombination Porto (Sommer) & Atlanta (Winter) würde ich schon bevorzugen.
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
... Hat jemand irgendwo ein Bild, wo ein Golf VI oder Golf Plus mit Vitus-Felgen zu sehen ist? ...
Guckst Du: Golf VI in Candy mit
Wintersocken.
Zitat:
Guckst Du: Golf VI in Candy mit Wintersocken.
Super, Vielen Dank 🙂
Ich werde mir da einen Satz für 800 Euros bestellen.
Ist nicht ganz billig, aber möchte eigentlich schon Original-Felgen drauf machen.
Warum wollt ihr eigentlich Alu´s im Winter fahren? Die sehen doch sofort mistig aus, bei dem ganzen Salz und Dreck. Ausserdem denken die meisten wenn sie im Winter Alu´s sehen: "Guck mal, der fährt Ganzjahresreifen...So ein tolles Auto aber für vernünftige Felgen/Reifen hat´s wohl nicht gereicht..." aber bei Stahlfelgen wohl ganz klar das es Winterreifen sind!
Reifentest
Na so ein Unsinn. Man fährt ca. 6 Monate Sommer-, 6 Monate Winterreifen. Warum sollte ein Auto 6 Monate lang schön, und 6 Monate hässlich aussehen.
Ich würd bei Stahlwinterreifen eher denken: Guck mal, der fährt so ein schickes Auto, aber die paar Kröten für ein paar ordentlich Räder hat er nicht gehabt... So wird ein Schuh draus.