Winterkompletträder Angebote

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallöchen,

da mein Golf wohl im Oktober kommt kann ich dann ja nicht mehr sehr lange auf meinen normalen Reifen fahren.

Aus der Vergangenheit weis ich das VW-Händler immer wider Angebote zu Kompletträdern machen. Ich suche nämlich Kompletträder aber mit schönen Felgen dazu.

Schreibt doch mal wo euer Händler sitzt und welches Angebot er hat. Müsste ja solangsam losgehen mit den Winter Angeboten.

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Na so ein Unsinn. Man fährt ca. 6 Monate Sommer-, 6 Monate Winterreifen. Warum sollte ein Auto 6 Monate lang schön, und 6 Monate hässlich aussehen.
Ich würd bei Stahlwinterreifen eher denken: Guck mal, der fährt so ein schickes Auto, aber die paar Kröten für ein paar ordentlich Räder hat er nicht gehabt... So wird ein Schuh draus.

177 weitere Antworten
177 Antworten

Also ich hab mir für meinen 1.8 Golf 205/55 16 Vredestein Snowtrac3 auf Alu inkl. Gutachten und Schrauben für 560€ bei Ebay gekauft.
Die 50€ Mehrpreis für Alu's warens mir wert.

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Aha. Langsam wird er teurer, je näher der Winter kommt.
Aber 389,- ist zu viel, da er genau diese Konfiguration mit UG7+ jetzt für 375 Euro und Conti TS 830 für 369,95- verkauft.
Ich habe meine UG7+ auch da geholt, allerdings noch für 359,50,-

Me too.

Lief wirklich perfekt ab. DOT 28/2009 (IIRC). "Made in Germany" auf den Reifen. Richtige Laufrichtung.

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Hallo,

habe in der SuFu "Radschrauben Winterräder" eingegeben und die gewünschte Info nicht gefunden.

Brauche ich eigentlich, wenn ich mir Winterräder auf Stahlfelgen (z. B. vom Reifen-Schreiber) kaufe, Radschrauben oder kann ich die Radschrauben von den Sommer-Alus verwenden?

Ja, kannst du verwenden. Brauchst keine neuen.

Zitat:

Original geschrieben von randy811843

Also ich hab mir für meinen 1.8 Golf 205/55 16 Vredestein Snowtrac3 auf Alu inkl. Gutachten und Schrauben für 560€ bei Ebay gekauft.

sind das diese hier ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

überlege ich auch schon die ganze zeit 😉

Ähnliche Themen

Habe neue Stahlfelgen aus der Bucht für 30 Euronen (inkl. Lieferung) geschossen! 😁
Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Reifen (195/65/R15). Sollten aber für 250 EUR zu bekommen sein!

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Lief wirklich perfekt ab. DOT 28/2009 (IIRC). "Made in Germany" auf den Reifen. Richtige Laufrichtung.

Habe auch dort bestellt, meine haben DOT 35/2009 (!) als praktisch brandneu. Was meinst du mit richtige Laufrichtung?

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

sind das diese hier ...

Ja sind die. Lieferung hat alles super geklappt. Ich denke die sind fürn Winter recht pflegeleicht.

Zitat:

Original geschrieben von georgi74

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Habe auch dort bestellt, meine haben DOT 35/2009 (!) als praktisch brandneu. Was meinst du mit richtige Laufrichtung?

Jeweils 2 Räder für links und rechts (Pfeil -> Laufrichtung).

Ich hab meine Dunlop 205/55 R16 91 H SP Winter Sport 3D MFS für 344€ bekommen. Mit der montage auf Stahlfelgen und Versand bin ich bei knapp 500€ rausgekommen. Aber wenn ich das hier so lese hätte es ja auch etwas günstiger werden können...naja, egal.
Ich kann aber auch nur empfehlen erstmal zu schauen welche Reifen auch wirklich gut sind

Reifentest

Zitat:

Original geschrieben von georgi74

Was meinst du mit richtige Laufrichtung?

Manche Reifen haben bestimmte Laufrichtung. Deshalb werden sie für die linke und die rechte Seite, unterschiedlich auf die Felge montiert.

Edit: Man hat die Frage bereits beantwortet, habe es übersehen.

Zitat:

Zitat:

sind das diese hier ...

Hallo

muß man mit den Felgen dann noch zum Tüv?

Weil in meinem Schein ET 50 steht (Golf 6 118KW) und diese ja ET 45 haben.

Danke schon mal für die Antwort :-)

Grüßle

Zitat:

Zitat:

sind das diese hier ...

Ich kenn mich nicht so aus deshalb frag ich einfach mal...

Kann man die angegebenen Reifen für den 1.6 / 102 PS Trendline mit Sportpaket Atlanta verwenden ?

Sparfüchse aufgepasst: bis Mitte Oktober läuft eine Aktion von Conti mit Rückzahlung von 20 Euronen bei Neukauf von Conti-Schlappen...
Einfach auf der Homepage registrieren!

Habe mir diese bestellt bei reifen-schreiber Komplettrad DEZENT L 6,5x16 5x112 ET50 silber und Goodyear 205/55 R16 91T Ultra Grip 7+ werde sie morgen bekommen.Preis war 634,68 sind wieder etwas teurer geworden.

@u1905
wäre es möglich fotos der dezent L reinzustellen, ganz toll wäre natürlich zwei winterräder bei den sommerrädern einfach davor zu stellen und den wagen dann zu fotografieren, denn am konfigurator
wirkt das nicht so realistisch.

Deine Antwort