Winterkompletträder Angebote
Hallöchen,
da mein Golf wohl im Oktober kommt kann ich dann ja nicht mehr sehr lange auf meinen normalen Reifen fahren.
Aus der Vergangenheit weis ich das VW-Händler immer wider Angebote zu Kompletträdern machen. Ich suche nämlich Kompletträder aber mit schönen Felgen dazu.
Schreibt doch mal wo euer Händler sitzt und welches Angebot er hat. Müsste ja solangsam losgehen mit den Winter Angeboten.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Na so ein Unsinn. Man fährt ca. 6 Monate Sommer-, 6 Monate Winterreifen. Warum sollte ein Auto 6 Monate lang schön, und 6 Monate hässlich aussehen.
Ich würd bei Stahlwinterreifen eher denken: Guck mal, der fährt so ein schickes Auto, aber die paar Kröten für ein paar ordentlich Räder hat er nicht gehabt... So wird ein Schuh draus.
177 Antworten
weiß jemand mit welchen winterreifen der bluemotion, bzw 119er werksseitig ausgerüstet wird?
und, hat es vor- oder nachteile, wenn ich statt der 195er bei sommerreifen 185er winterreifen nehme?
danke und nen schönen gruß
Zitat:
Original geschrieben von hirnschiroco
weiß jemand mit welchen winterreifen der bluemotion, bzw 119er werksseitig ausgerüstet wird?und, hat es vor- oder nachteile, wenn ich statt der 195er bei sommerreifen 185er winterreifen nehme?
danke und nen schönen gruß
Belass es doch bei den 195ern kleiner geht Standardmäßig auf dem Golf VI eh nicht.
Reifen werden je nach Einkauf verwendet da kann man vorher nicht sagen welche drauf sind.
wiebitte? man kann vorher nicht sagen welche reifen genommen werden? beim BM und 119er wird doch explizit darauf geachtet, daß es spritsparer sind!
mir geht es ja nur darum, daß ich weiterhin spritsparende reifen auf meinem 119er habe und jetzt noch nicht recht weiß, welche da in frage kommen.
Da werden doch einfach 195/65/15er Reifen draufgeklatscht!? Die kleinste größe die halt geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Da werden doch einfach 195/65/15er Reifen draufgeklatscht!? Die kleinste größe die halt geht.
Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Wie man im angehängten Dokument sieht, gibt es sehr wohl eine gewisse Vorauswahl, aus der VW dann je nach Motor und Modell irgendeinen Reifen nimmt.
Aber beim Bluemotion bekommt man nur bei den Sommerreifen einen echten Spritsparreifen, bei den Winterreifen werden wirklich nur irgendwelche verfügbare 195er dranmontiert.
Zitat:
Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Wie man im angehängten Dokument sieht, gibt es sehr wohl eine gewisse Vorauswahl, aus der VW dann je nach Motor und Modell irgendeinen Reifen nimmt.
Aber beim Bluemotion bekommt man nur bei den Sommerreifen einen echten Spritsparreifen, bei den Winterreifen werden wirklich nur irgendwelche verfügbare 195er dranmontiert.
das sind aber alte reifen vom letzten jahr! glaube nicht, daß die jetzt noch montiert werden...
Zitat:
das sind aber alte reifen vom letzten jahr! glaube nicht, daß die jetzt noch montiert werden...
Das mag sein, dazu weiß ich nichts.
Aber darum ging es bei meiner Aussage ja auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass für die BlueMotion Modelle zwar als Sommerreifen spezielle Spritsparer verbaut werden, bei den Winterreifen aber einfach die gleichen 195er genommen werden, wie bei den 'normalen' Modellen auch.
Zitat:
Aber darum ging es bei meiner Aussage ja auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass für die BlueMotion Modelle zwar als Sommerreifen spezielle Spritsparer verbaut werden, bei den Winterreifen aber einfach die gleichen 195er genommen werden, wie bei den 'normalen' Modellen auch.
ja, du hast recht. bringt mich in meiner frage aber nicht weiter... 😉
Zitat:
ja, du hast recht. bringt mich in meiner frage aber nicht weiter... 😉Zitat:
Naja, doch! Zumindest in soweit, dass niemand sagen kann, welche Winterreifen ein BlueMotion serienmäßig bekommt! 😉 Und ganz sicher gibts da keine speziellen Spritsparer...
Als hab jetzt vor ca. 2 Wochen meine Dunlop WS 3D inkl. Stahlfelgen als 15" Zöller für ca 250,-€ abgeholt.
DOT ist von 2009 alles NEUWARE. Super Team dort und Super GÜÜÜÜNSTIG!
http://www.autoservice-funk.de/angebote/index.html
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
nein ist keins. mein tip reifen.com in braunschweig mitte mal anschreiben. haben sehr gute preise und man kann direkt nach auslieferung hinfahren. hatte ich auch vor, aber habe nun die wr auf stahlfelge ab werk dazu bestellt.
als tip die hankook w300 in 17" für 110euro je reifen in 94 V
gruss mariojo der preis ist gut, allerdings machen die dort keine termine aus, heisst, wenn man den reifen bestellt kann es gut sein dass die nach der abholung keine zeit zum wechseln haben, wenn sie zeit haben soll ich allerdings mit 2,5- 3 stunden warten rechnen.
das is mir dann doch etwas unsicher^^
aber immerhin war der typ am telefeon so fair mir das auch so zu sagen !
Zitat:
Original geschrieben von matze0078
Als hab jetzt vor ca. 2 Wochen meine Dunlop WS 3D inkl. Stahlfelgen als 15" Zöller für ca 250,-€ abgeholt.
DOT ist von 2009 alles NEUWARE. Super Team dort und Super GÜÜÜÜNSTIG!http://www.autoservice-funk.de/angebote/index.html
jo bei meinen 17ern sind die auch nich wirklich günstig
Woher weiß ich eiegentlich, ob ich die Felgen und Reifen eintragen lassen muss oder nicht?
Wollte mir die 17 Zoll RockDesign R 17 Ventura kaufen plus Reifen. Ich glaube, mein Händler hatte mir auch die Hankook angeboten.
Heute war in bei meinem Händler, wegen Winterkompletträdern: Ich interessiere mich für die Bridgestone oder die Dunlop auf den 16-Zoll Felgen. Welcher ist der bessere?
Habt ihr von eurem guten auch ein Angebot? Meiner wollte mir 5 % Rabatt geben, etwas wenig oder?
Danke für eure Hilfe!