Winterkompletträder Angebote
Hallöchen,
da mein Golf wohl im Oktober kommt kann ich dann ja nicht mehr sehr lange auf meinen normalen Reifen fahren.
Aus der Vergangenheit weis ich das VW-Händler immer wider Angebote zu Kompletträdern machen. Ich suche nämlich Kompletträder aber mit schönen Felgen dazu.
Schreibt doch mal wo euer Händler sitzt und welches Angebot er hat. Müsste ja solangsam losgehen mit den Winter Angeboten.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Na so ein Unsinn. Man fährt ca. 6 Monate Sommer-, 6 Monate Winterreifen. Warum sollte ein Auto 6 Monate lang schön, und 6 Monate hässlich aussehen.
Ich würd bei Stahlwinterreifen eher denken: Guck mal, der fährt so ein schickes Auto, aber die paar Kröten für ein paar ordentlich Räder hat er nicht gehabt... So wird ein Schuh draus.
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tsi benni
ich habe vor meine Porto felgen für den Winter zu nehmen, heisst mir nach ausöieferung noch neue 17er felgen Kaufen, Winterreifen kaufen, sommerreifen auf die neuen Felgen drauf und Winterreifen dann auf die Porto.Dürfte eigentlich keine Probleme geben oder ?
nein ist keins. mein tip reifen.com in braunschweig mitte mal anschreiben. haben sehr gute preise und man kann direkt nach auslieferung hinfahren. hatte ich auch vor, aber habe nun die wr auf stahlfelge ab werk dazu bestellt.
als tip die hankook w300 in 17" für 110euro je reifen in 94 V
gruss mario
Zitat:
Original geschrieben von tsi benni
ich habe vor meine Porto felgen für den Winter zu nehmen, heisst mir nach ausöieferung noch neue 17er felgen Kaufen, Winterreifen kaufen, sommerreifen auf die neuen Felgen drauf und Winterreifen dann auf die Porto.Dürfte eigentlich keine Probleme geben oder ?
...wahrscheinlich wirst du den doppelten montage-preis zahlen dürfen.
Achtet auf das Herstellungsjahr. DOT 2009 oder 2008, keine älterern Jahre.
Lasst in den Kaufvertrag der Reifen dies dazuschreiben. Sonst keine Anahme. Ihr seit der Kunde.
Gruß - Dieter.
Ähnliche Themen
hab bei ebay Stahl Kompletträder Goodyear ULTRA GRIP 7 mir Dadkappen und Versand 400€, denke das ist ok
Zitat:
Original geschrieben von alexum
Vier Alu-Winterkompletträder „Sima“ 6,5J x 15 hat mein VW-Händler im Schaufenster zum Aktionspreis von 520,- €. Sie sehen jedenfalls so aus, haben allerdings Dunlop-Reifen drauf. Vielleicht ältere Reifen?
Also die Räder aus dem Schaufenster sind doch andere, siehe anhängende Fotos):
Winterräder auf Leichtmetallfelge
Leichtmetallfelge RH Typ 240 MG Concept mit
195/65 R 15 T Dunlop Winter Response
Ich hatte die Stahl-Winterräder mitbestellt. Meinen Golf hole ich am
Donnerstag ab. Nun erwäge ich, statt der bestellten Räder das Sonderangebot zu nutzen, da ich die Alus ansehnlicher finde. Die Winteräder hatte ich noch zum alten Preis von 460,- € abzüglich 14%, also netto 395,60 € bestellt, jetzt würden sie 510,- € abzüglich 14 %, also netto 438,60 € kosten.
Wären 80,- € Aufpreis realistisch, falls der Händler überhaupt einverstanden ist?
Seht Ihr Nachteile bei den Alus gegenüber den Stahlrädern?
Sind für die Alu-Felgen Schneeketten zugelassen?
Unser Golf VI steht im November mit dem Vancouver Sportpaket (18 Zoll) zur Abholung bereit.
Kann ich da nicht einfach Winterreifen drauf ziehen oder den Wagen gleich mit Winterreifen ausliefern lassen? Dann würde ich im Sommer einen zweiten Vancouver - Radsatz kaufen.
Oder geht 18 Zoll GAR NICHT im Winter?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von KK18
Unser Golf VI steht im November mit dem Vancouver Sportpaket (18 Zoll) zur Abholung bereit.Kann ich da nicht einfach Winterreifen drauf ziehen oder den Wagen gleich mit Winterreifen ausliefern lassen? Dann würde ich im Sommer einen zweiten Vancouver - Radsatz kaufen.
Danke.
18" im Winter macht nicht viel Sinn. Abgesehen davon, dass die Reifen ziemlich teuer sind.
Grundsätzlich gilt immer noch, gerade auf Schnee, weniger Fläche.
Also ich würde schon schmälere 16" fahren. Oder wenn du darfst, sogar 15".
Klar sieht das nicht toll aus, aber was solls. Hauptsache sicher, oder?
Zitat:
Original geschrieben von toah
@schnapsbrenner: müssten dann 16 zöller sein oder?
ich hab für mein Golf 16" für mein Golf bei VW bestellt, Borbet schwarz mit Contis, die hier sind für die von meinem Papa,der hat den kleines Tsi,122 PS,da reichen die 15" :-)
Zitat:
Unser Golf VI steht im November mit dem Vancouver Sportpaket (18 Zoll) zur Abholung bereit.Kann ich da nicht einfach Winterreifen drauf ziehen oder den Wagen gleich mit Winterreifen ausliefern lassen? Dann würde ich im Sommer einen zweiten Vancouver - Radsatz kaufen.
Danke.
Winterreifen kannst du im Nachhinein sicherlich aufziehen lassen. Direkt ab Werk gibts das nicht.
18" geht sicherlich im Winter auch 19" oder 20" 😉
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
Sind 17'' noch OK für den Winter?
Warum sollts nicht ok sein ?
Gibt ja auch 205er Reifen was angeblich bei viel Schnee etc. besser sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Winterreifen kannst du im Nachhinein sicherlich aufziehen lassen. Direkt ab Werk gibts das nicht.Zitat:
Danke.
18" geht sicherlich im Winter auch 19" oder 20" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Warum sollts nicht ok sein ?Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
Sind 17'' noch OK für den Winter?Gibt ja auch 205er Reifen was angeblich bei viel Schnee etc. besser sein soll.
Vielen Dank für Deine Antwort! Der Reifenfritze sagte was davon, dass ich mir aufgrund der Wintertauglichkeit dies überlegen solle. Aber ich glaube mittlerweile, ich werde mir 17 Zöller (RC 17) holen.
Wenn du "Angst" wegen der Wintertauglichkeit hast dann lässt halt 205/50/17 Reifen aufziehen sind ebenfalls
beim Golf VI erlaubt.