Winterauto wer hat erfahrungen ?
Hi leute ich hab vor meinen diesen winter stehen zu lassen und erstens mir bischen was zu spahren für ein gescheites motorad und zweitens vielleicht paar umbau maßnahmen während der standzeit zu erledigen.
so nun zur eigentlichen sache habt ihr schon erfahrungen gesammelt zb welche autos währen am besten und am billigsten auf was sollte man achten wenn ich ehrlich bin will ich nicht mehr als 250 € für ein winterauto ausgeben
was würdet ihr zu dem thema vorschlagen
mfg
manuel
18 Antworten
hmm ja geb euch ja teilweise recht aber ich glaube bei einen arbeits weg von 7km landstraße wo kaum einer fährt und erfahrungen aus zeiten ohne jeden schnick schnack bzw ein firmen polo der nix drin hat net mal servo da denk ich mir das ich den bmw ruig in der garage ruhen lassen kann.
der nächste punkt ist das ich einfach keine lust habe das ich bei der ausfahrt schon aufgehe weil bei uns eis und schnee liegt ohne ende da wenn ich wegfahre noch kein schneepflug gefahren ist und ich mir am ende 3 winterautos kaufen kann weil ich angegangen bin
und bei 7 km die noch dazu durch einsame landstraßen führen kann ich beruigt sein das mich keiner umfahrt
mfg
manuel
Hallo manuel,
sei mir bitte nicht böse, aber genau das habe ich letztens damit gemeint und die anderen sind auch der Meinung.
ps. wenn du ein Winterauto willst, frag an sterrle nach seinem alten Corsa! Der glaube ich hat ihn noch!
Gruss
Tim
Ich empfehle den Smart Pure als Winterauto. Gebrauchte für ca. EUR 3500+, aber trotzdem einigermassen sicher und erstaunlich "wintertauglich"...
Chris
Hey Manuel,
selbst auf einem Arbeitsweg von 500m kann dir etwas passieren!! 😉😉
Und selbst wenn du immer aufpasst, wie schnell kann dir auf dieser Strecken ein anderes Fahrzeug reinrutschen???
Natürlich ist eine verkratzte Frontschürze ärgerlich, aber dass wäre mir immer noch lieber als mit einer alten gammligen Mühle rumzufahren!!
Also überlegs dir nochmal!!
MFG
Marco