ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat die beiden reifen gefahren ?

Wer hat die beiden reifen gefahren ?

Themenstarteram 16. August 2010 um 6:45

Hallo, ich habe die pirelli Nero in 225/35/19 rundum. Jetzt brauche ich für die HA neue dachte aber an die conti Sport contact 5 in der Dimension. Hat jemand die beiden reifen gefahren ? wie sind die reifen ? Oder ratet ihr mir von den contis eher ab ?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe beide Reifen gefahren.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also Conti Sport Contact 3 ist wohl neu auf dem Markt, der Pirelli schon länger. :confused:

Ich hab Conti Premium Contact 2 und mein Vater Pielli Drago, keinerlei Klagen. :cool:

Ich hatte die Conti Sport Contact 3 in der Größe 255/35/18 auf der HA. Bei meiner Fahrweise (normal bis zügig) keinerlei Probleme .Auch das Abrollgeräusch ist gut.Musste sie allerdings wegen einem Schaden vorzeitig wechseln (Riss in Seitenwand durch einen spitzen Gegenstand)

Ich habe beide Reifen gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Ich habe beide Reifen gefahren.

:cool:

perfekt

einfach traumhaft

Themenstarteram 16. August 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Ich habe beide Reifen gefahren.

Du bist der Knaller :-).....Und was kannst du dazu sagen ?

Ich meine aber die "5P" und nicht die "3"

Mfg

am 16. August 2010 um 14:20

Ich beschäftige mich auch viel mit Reifen, habe aber die beiden noch nicht gefahren..

Ich denke das kommt auch immer drauf an was man HABEN will..

Der eine ist z.B. Verschleißfester, der andere weicher, dafür im Handling besser...

Ist jetzt was ganz anderes, aber Pirelli kommt mir nicht mehr auf den Hof, hatte die 2x als Winterreifen (snowsport 210 "205 55 16) beide male Ärger gehabt.. und einmal wollte ich wegen Sägezahn, reklamieren, bei 8,5 mm, also die Reifen hatten keine 4000 gelaufen, da hat der Reifenvertreter von Pirelli gemeint, neue kaufen einschicken und dann warten bis das Geld "anteilig" erstattet wird... Und die waren richtig Scheiße!!!

Die waren zu dem Zeitpunkt auf der Vorderachse.. habe se nicht reklamiert.. nach hinten gepackt und immer drauf, nach dem Winter waren se dann platt und waren hinten auch nicht mehr ganz so laut..Jetzt gibts als Winterreifen Uniroyal..

Okay, das war jetzt meine Geschichte, ich würde mir die Reifentests angucken und mal sehen was mir da eher entgegen kommt..

In der Klasse, werden die Unterschiede sowieso nicht sooo groß sein.. es gibt ja auch noch Bridgestone, wobei die meistens hart sind, und bei Nässe nicht so gut...

Dunlop bin ich ja Fan von.. und dann gibts ja auch noch Michelin, die aber schon auch immer gutes Geld kosten..

Mfg Matze..;)

der 5P ist aktuell der neueste Sportreifen auf dem Markt..

von Pirelli gibt es aktuell nur einen Reifen mit dem du Spaß haben kannst und das ist der "P ZERO" in der MO ausführung.

den gibt es 1. nur als MO und 2. ist wichtig das er nur P ZERO heißt also kein Rosso, Assymertrico, Nero oder sonst was hinten dran.

der ist sehr verschleißarm und klebt verdammt gut.

alternativen währe noch der SC 3 der neigt im Grenzbereich aber stark zum schmieren aber da kommt man auf der Straße eher selten hin.

der Hankook evo S1 ist ebenfalls ein sehr guter Reifen der durch die Bank weg ausgezeichnet ist.

bei Michelin ist der PilotSport PS2 dem Pilot Sport 3 vorzuziehen. (PS2 = sportlich der PilotSport3 = komfort und Langstrecke)

bei Dunlop je nachdem der SporMaxx TT oder GT ist ganz gut aber nicht mit den oben genannten auf einem Niveau.

Viel Spaß beim lesen es gibt zu dem Thema auch zich Threads hier im Forum mit direkten Vergleichen.

Ansonsten die SportAuto testet halbwegs reell auf einem 135i...

Tests in anderen größen Zoll wie auch breiten sind genauso aussagekräftig wie Tests auf Fronttrieblern oder Allradlern.

am 16. August 2010 um 17:07

@ Alter Hase

Sag mal bist Du Verwandt mit dem Osterhasen?? Den gibt es ja auch nur Gerüchteweise und doch ist er immer für ne Überraschung gut...

Du liest Sportauto????????:D

Gibs zu, Du guckst Dir nur die Bilder an!!! Ich schmier mich wechh!!!:D:D

Pirellli nicht gut

Continental gut.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

@ Alter Hase

Sag mal bist Du Verwandt mit dem Osterhasen?? Den gibt es ja auch nur Gerüchteweise und doch ist er immer für ne Überraschung gut...

Du liest Sportauto????????:D

Gibs zu, Du guckst Dir nur die Bilder an!!! Ich schmier mich wechh!!!:D:D

Was willst du querulant nur die ganze Zeit.

mehr als dämlich kannst du nicht oder?

Geh wieder in den Sandkasten spielen oder in deinen "3" Autos...

Du beglückst dieses Forum mit einer wahnsinns Pracht an Informationen nur um etwas Los zu werden aber nicht selbst jemals hand angelegt zu haben..

wie viele E46 hast du denn schon Zerlegt um deine Aussagen zu verfestigen?

wieviele 100TKM bist du auf dem E46 schon gefahren um aussagen treffen zu können auf diesem wagen.

achso ich vergaß du fährst ja nen E39. Naja die andere Achskonstruktion macht ja eh nix aus.

ok dann bleiben wir bei deinem E39.. wieviel 100TKM hast du denn auf dem Auto schon runter damit du WIRKLICH sagen kannst welcher Reifen gut ist?

ich für meinen Teil hab schon einiges runter und damit meine ich nicht NUR 100TKM dabei hab ich schon zich Sätze Reifen auf DIESEM Auto verbaucht und kann mir eine Meinung erlauben.

Im Gegensatz zu dir gibt es in diesem Forum Hunderte Personen denen ich geholfen habe und die mit meinen Erfahrungen und Empfehlungen sehr gut fahren ohne laufend von so nem Typen wie dir angemacht zu werden.

und nun danke für deine Aufmerksamkeit..

du erinnerst mich an einige andere User die hier mal für ein paar Wochen dabei waren ihren senf und den Zorn der anderen auf sich gezogen haben und dann Mysteriös verschwunden sind.

und dabei bedarf es sehr viel mühe um den "alten hasen" aus der ruhe zu bringen.

 

mfg 

am 16. August 2010 um 18:24

@ MZ4 aka Alter Hase...

Was Du immer mit den anderen hast???:confused: Profilneurose??

Also bei unserer letzten Diskussion, hatte ich ja das Glück, das es wohl eher umgekehrt war und das deine Beiträge mehr als Merkwürdig waren, vom Inhalt und der Formulierung... kannste nachgucken... und der einzige der mysteriös Verschwunden ist, warst Du!!!:D Deine Hilfe ist aber ansonsten immer ausgesprochen konstruktiv...

Der Hass der Größe gegen die Kleinheit ist Ekel, der Hass der Kleinheit gegen die Größe Neid..

Und ab..

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Pirellli nicht gut

Continental gut.

Und das ist Bruder von Emre ;-)

225/35/19 gibt es den Zero nur als Nero mit 88, leider

Ich persönlich würde auch den Conti dem Pirelli vorziehen.

Mein Vater hatte einen Toyota Carina für 300 tkm und seinen TDS jetzt seit 500 tkm.

Seiner Meinung nach gabs keine schlechten Reifen, bis er sich runderneuerte kaufte

Bei einem der beiden Reifen hatten sich ca. 30cm Lauffläche gelöst und sind auf den Hintermann geknallt, Gutachten erstellen lassen Hersteller hätte den alten Reifen nicht für die Runderneuerung nehmen dürfen, Produkt wurde nach Gerichtstermin vom Markt genommen und die Marke ist verschwunden. 1300 GA+Schaden+Gericht

Da hat´s mal den Richtigen getroffen, denn er musste erst mal in Vorkassen gehen

welcher Käufer, der wirklich nur auf´s Geld schauen muss kann das eben machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat die beiden reifen gefahren ?