ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winter Felgen und Winterreifen

Winter Felgen und Winterreifen

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 8:07

Guten Tag,

ich habe leider keine Ahnung was das Thema Felgen und Winterreifen betrifft. Kann ich mir die Avus MB-03 8x18, 5/120, ET34 bedenkenlos bestellen und Reifen aufziehen lassen?

Dazu möchte ich mir noch Winterreifen von Michelin bestellen, kann mir da jmd welche empfehlen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Persch

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2016 um 16:22

Zitat:

@Romario13 schrieb am 27. Oktober 2016 um 18:16:35 Uhr:

Und bevor man irgendeinen Reifen auf seinen BMW macht, dann doch lieber den speziell für BMW entwickelten Reifen nehmen. Also ich achte da immer darauf. Andere Reifen sind meist ganz anders aufgebaut und haben ganz andere Fahreigenschaften und passen nicht zum BMW Fahrwerk.

Welch ein Glück hat BMW solche Kunden ... :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Dieses Geschreibsel kommt mir doch irgendwie bekannt vor...:

http://www.f30-forum.de/.../

Zitat:

@Romario13 schrieb am 27. Oktober 2016 um 18:16:35 Uhr:

dann doch lieber den speziell für BMW entwickelten Reifen nehmen!

Das zeigst du mir bitte, wo BMW das zu den Reifen mit Sternmarkierung schreibt.

Was ich auf der Homepage lese, ist, dass BMW praktisch Reifen von der Stange auswählt, Bridgestone, Conti und Pirelli und die Regelsysteme darauf abgestimmt hat.

Dann frage ich mich aber, wenn man Fahrwerk/ DSC auf 3 verschiedene Reifenfabrikate abstimmen muss, wie speziell kann dann überhaupt noch die Abstimmung sein?

Lt. diversen Tests haben die 3 genannten Reifen unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Ansonsten, die Spezifikationen, die BMW von den Reifen fordert, erfüllen auch alle anderen namhaften Markenhersteller problemlos.

Für mich ganz klar Marketinggewäsch!

Wer keinen XDrive hat, muss darauf keine Rücksicht nehmen.

Man beachte aber: Sollte Rossberg am Sonntag den F1-Weltmeistertitel holen wechselt der Stern natürlich zu Mercedes!

 

;-)

Servus,

seit 4 Jahren fahre ich Dunlop Winterreifen mit Mercedes-Kennung (MO) und bis jetzt hat sich mein E91 noch nicht beschwert. Und das ist nun wirklich ziemlich dreist....... :D

Gruß

Franzose

Zitat:

@franzose schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:18:51 Uhr:

Servus,

seit 4 Jahren fahre ich Dunlop Winterreifen mit Mercedes-Kennung (MO) und bis jetzt hat sich mein E91 noch nicht beschwert. Und das ist nun wirklich ziemlich dreist....... :D

Gruß

Franzose

Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :D

Das Problem mit den Runflat-Reifen ist das enorme Gewicht. Man kann teilweise pro Reifen 3 kg sparen und die BMW-Felgen sind auch recht schwer. Wenn man bei der Felge jetzt nochmals 4 kg an Gewicht spart, dann ist der Unterschied an rotierender Masse schon recht groß, was natürlich Auswirkung auf die Performance hat.

am 31. Oktober 2016 um 13:06

beim xdrive müssen die Dimensionen genau stimmen gemäss COC und zwar inkl. Einpresstiefe bei der Felge. Dass der Gummi einen Stern haben muss ist unbekannt und wäre absolut neu. Auch da muss die Dimension stimmen und der Lastindex. Alles andere ist Marketing...

So da es leider die 19 Zoll Schmidt CF-Line nur noch in GlossyBlack und nicht mehr in SatinBlack gibt ... und für meine Frau schwarz-glänzende Felgen ein absolutes NoGo sind, bekommt unser Jatoba-Metallic-farbener 330i xDrive GT Luxury Line jetzt wohl 19 Zoll Schmidt Jack-Line Felgen in SatinBlack für den Winter verpasst.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 3. November 2016 um 13:51:22 Uhr:

So da es leider die 19 Zoll Schmidt CF-Line nur noch in GlossyBlack und nicht mehr in SatinBlack gibt ... und für meine Frau schwarz-glänzende Felgen ein absolutes NoGo sind, bekommt unser Jatoba-Metallic-farbener 330i xDrive GT Luxury Line jetzt wohl 19 Zoll Schmidt Jack-Line Felgen in SatinBlack für den Winter verpasst.

Wo du dann natürlich auch schöne Fotos hier reinpackst;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. November 2016 um 14:02:16 Uhr:

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 3. November 2016 um 13:51:22 Uhr:

So da es leider die 19 Zoll Schmidt CF-Line nur noch in GlossyBlack und nicht mehr in SatinBlack gibt ... und für meine Frau schwarz-glänzende Felgen ein absolutes NoGo sind, bekommt unser Jatoba-Metallic-farbener 330i xDrive GT Luxury Line jetzt wohl 19 Zoll Schmidt Jack-Line Felgen in SatinBlack für den Winter verpasst.

Wo du dann natürlich auch schöne Fotos hier reinpackst;)

Wenn die Felgen dann drauf sind gerne. ;)

Hallo!

Meine Suche nach Felgen und Winterreifen hat nun auch ein Ende gefunden. Zu Anfang hatte ich die BMW Felgen in der ersten Wahl, also die 397, 400M oder die 658. Es sollten 18" sein mit 225/45/19 (kleiner geht eh nicht).

Geworden ist es nun eine AEZ Raise Felge in gunmetal mit Pirelli Sottozero 3. Ich denke mal, die passt ganz gut zu tansanitblau (die jetzige 442M in orbitgrau ja auch).

CU Oliver

Aez-raise

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. November 2016 um 14:43:13 Uhr:

Meine Suche nach Felgen und Winterreifen hat nun auch ein Ende gefunden. Zu Anfang hatte ich die BMW Felgen in der ersten Wahl, also die 397, 400M oder die 658. Es sollten 18" sein mit 225/45/19 (kleiner geht eh nicht).

Piep... :D

Hallo!

 

225/45/18 natürlich. Kommt davon, wenn man auf dem Handy tippt. :)

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. November 2016 um 19:18:41 Uhr:

Hallo!

225/45/18 natürlich. Kommt davon, wenn man auf dem Handy tippt. :)

CU Oliver

Schöne Felge - Oliver!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winter Felgen und Winterreifen