ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. WINTER: Batterie ersetzt, wer noch ?!

WINTER: Batterie ersetzt, wer noch ?!

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:13

Nabend,

... und schon ist es soweit meine Frau ihrer "Fiesta 1.3i 97er" ist heute morgen nicht angesprungen!

Fazit: NEUE BATTERIE (Panther 45Ah 400A / 61€)

Wo kann ich die alte abgeben und wo bekomm ich geld dafür ??? (hab die neue selbst gewechselt)

Wehn von euch hat es noch getroffen ??

 

RIX

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. November 2007 um 18:30

Am besten bei dem Laden abgeben bei dem du die neue Batterie gekauft hast,

evtl kriegst du dann sogar dieses Batterienpfand zurück was auf neue Batterien entrichtet wird/werden soll.

Vom Gesetz her sind auf jedenfall Handel und Kommunen verpflichtet alte Gammelbatterien kostenfrei zurückzunehmen.

Hab meine letzten Winter gewechselt.

Neue im ATU gekauft und alte vor deren Tür gelegt, wie mir gesagt wurde. So bekam ich noch das Batteriepfand. Hab die Batterie auf dem Kundenparkplatz gewechselt :)

Was ich komisch finde ist, dass ich ne 53Ah Batterie in meinem JAS hatte. Hab die durch eine 45Ah Batterie ersetzt. Was ich so in Foren gelesen hab hatte noch niemand so eine starke Batterie in seinem 1,3l FoFi was mich erstaunt.

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:44

Ja beim ATU gibts glaub ich auch 7,50€ für die alte aber ich hab die bei meinen mechaniker gekauft und sie zuhause eingebaut da meine frau noch nicht zu hause war, die alte könnte ich also meinen mechaniker morgen zustecken, und er muss sie nehmen ?

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:50

Achja das ist die NEUE :D http://www.panther-batterien.de/produkt-1-z_p30.html

Die passt genau in die Kiste im Motorraum beim 1.3i Fiesta!!!

Schau euch mal das Bild an und sagt mir eure Meinung:D beim ADAC haben die allerdings auch so schlecht abgeschnitten!

Die Batterie meiner Freundin (FoFi 97, 60 Ps) hat letztens auch den Geist aufgegeben.

Meine, toi toi, läuft noch wunderbar. Hatte keinerlei Probleme. Das einzige, was meinen Fiesta demnächst erwartet sind neue Wischer und nen Saugrüssel in die Lüftung, die Blätter ärgern schon etwas :D

Auch Scheibenkratzen blieb mir bisher erspart, ansonsten Gefrierschutz ist drin, der Winter kann kommen :cool:

Wer kaum Kurzstrecken faehrt, der sollte mit der Batterie eigentlich keine Probleme bekommen ;)

na dann sollt ich vorsichtig sein, fahre viel kurzstrecke und sollte die anlage woll net mehr so laut aufdrehen^^ meine ist batterie ist bestimmt schon 5jahre alt wenn nicht sogar noch älter, lief heute morgen aber ohne probleme 

am 19. November 2007 um 22:23

Das fiese an den Schweineteilen sind auch die extreme bei der Funktion:

Entweder die Teile gehen, oder eben nicht.

War bei mir Anfang des Jahres so, ist die ganze zeit problemlos angegangen,

und dann eine weitere nacht später hat er die "Kurve" beim Anlassen nichtmehr gekriegt.

Aus die Maus. Aber gut, wenn das Edding-Datum auf der Batterie gestimmt hat war das Teil von 1998.

Die war ihre Kohle dann in dem Fall definitiv Wert *g*.

Allerdings muss man schon sagen das der Anlasser sich seit der neuen Batterie interessant anhört,

der rödelt das ganze Blechgekröse im Motor jetzt doppelt so schnell rum wie vorher

(klar, liefert auch mehr Saft), also schon ein recht witziger Unterschied alá "Huch, ist das mein Auto?" ;)

Themenstarteram 20. November 2007 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von WarTeck

 

Allerdings muss man schon sagen das der Anlasser sich seit der neuen Batterie interessant anhört,

der rödelt das ganze Blechgekröse im Motor jetzt doppelt so schnell rum wie vorher

(klar, liefert auch mehr Saft), also schon ein recht witziger Unterschied alá "Huch, ist das mein Auto?" ;)

Logisch die neue Batterie leifert ein hauen AMPERE...

 

..übrigens was sagt ihr zu dem bild weiter oben was ich eingestellt habe,

Motorcraft schneidet nicht nur bei Batterien so schlecht ab...!!!

Am besten sollen BERGA und OPEL Batterien sein..

ich hab den ADAC Bericht auch gefunden der gibt NOTE 5,5 sogar :eek:

http://www.adac.de/.../Tabelle_2007.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Nabend,

... und schon ist es soweit meine Frau ihrer "Fiesta 1.3i 97er" ist heute morgen nicht angesprungen!

Fazit: NEUE BATTERIE (Panther 45Ah 400A / 61€)

Wo kann ich die alte abgeben und wo bekomm ich geld dafür ??? (hab die neue selbst gewechselt)

Wehn von euch hat es noch getroffen ??

 

RIX

Ist doch klar geregelt, oder? Ohne Pfand hätter er keine herausgeben dürfen.

http://www.moll-batterien.de/news_batteriepfand.html

Der Laden, der dir die neue Bakterie verkauft hat muss die alte Bakterie zuücknehmen und das Pfand zurückgeben!

Themenstarteram 23. November 2007 um 9:09

Zitat:

 

 

Ist doch klar geregelt, oder? Ohne Pfand hätter er keine herausgeben dürfen.

http://www.moll-batterien.de/news_batteriepfand.html

Der Laden, der dir die neue Bakterie verkauft hat muss die alte Bakterie zuücknehmen und das Pfand zurückgeben!

Ja er nimmt sie ja eh zurück, da er aber eh schon tiefe Preise hat gibt er kein pfand!!

(was ich auch finde weil meine Panther 75Ah bei ihm 72EURO kostet hat und bei ebay sogar teurer ist um dir 95EURO)

Weiss ehrlich gesagt nicht, was man von diesen Batterietests halten soll. Habe eine knapp 3 jahre alte Original Motorcraft Batterie: Auch im kältesten Winter keinerlei Probleme. Motor dreht immer sehr schnell durch.

Zitat:

Original geschrieben von kloetzenschorse

Weiss ehrlich gesagt nicht, was man von diesen Batterietests halten soll. Habe eine knapp 3 jahre alte Original Motorcraft Batterie: Auch im kältesten Winter keinerlei Probleme. Motor dreht immer sehr schnell durch.

Ich glaube, man darf den Testergebnissen keine wirliche Bedeutung schenken. Hatte in fast 40 Jahren Autofahrerleben schon oft Podukte die schlechte Testergebnisse hatten und trotzdem in Ordnung waren. Sind doch nur Momentaufnahmen. Übermorgen wechselt ein Lieferant von Rohstoffen oder Halbprodukten oder ein kleine kleine Änderung beim Herstellungsprozess efolgt und schon ist alles anders!

Vor dem Kauf mal schauen ist o.k.! Wenn man es schon hat ist es eh wurscht!

Genau so ist es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. WINTER: Batterie ersetzt, wer noch ?!