Windschutzscheibe polieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forum
wer kennt das nicht
die Frontscheibe ist übersäht mit kleinen Microeinschlägen.
Kratzer kommen noch dazu.
Man wünscht sich eigentlich ne neue Scheibe weil man bei Sonneneinstrahlung oder Gegenverkehr kaum noch vernüftig sehen kann.
Mich persönlich ärgert sowas sehr

Was kann man machen ?
Habe im Internet einiege Videos gesehen das man da ne Poliertur anwenden kann.

so richtig traue ich mich da nicht alleine raqn.
Gibt es Firmen wie zum Beispiel Carglas die sowas auch professionell anbeiten

Meine neue ? Frontscheibe ist jetzt 3 Jahre drinne,
sieht aber überhaupt nicht mehr gut aus.
Jetzt meine Teilkasco zu belasten hab ich wegen der 150 Eus Selbstbeteiliegung auch nicht recht Bock drauf.
Geht das nicht billieger ?

Wer hat sowas schon mal selbst gemacht oder machen lassen
Ich möchte gerne wieder kratzer und pickelfrei sehen können

Danke

Beste Antwort im Thema

Hilfe mein Auto bracht eine neue Scheibe,aber ich bin so geizig,das mir die Versicherung diese bezahlen soll.Aber ohne 150 € Selbstbeteiligung...
Und wegen solche "Mach-Es-Mir-Umsonst-Vollpfosten" zahl ich für meine Versicherung Jahr für Jahr immer mehr Beitrag!!!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Diese Politur hilft nur bei ganz ganz ganz ganz leichten Kratzer, sonst für nichts...
Wenn du wirklich (tiefe) Kratzer hast, rate ich dir mach sie neu oder lebe damit!

Ich bin mit meinem Golf viel auf der Autobahn etc unterwegs, wenn ich wirklich pingelig wäre, bräuchte ich jeden Monat eine neue!

Nun gut
Kratzer sind das eher nicht
aber viele kleine Microeinschlähe

Die Scheibe ist regelrecht gesprenkelt .Manche Tage hoffe ich das wirklich mal nen großer Stein kommt und das Ding zerschießt.
Dann muß die Versicherung doch mal ran.

Meine Werkstatt hier vor Ort meint : wenn die Scheibe nicht kaputt ist gibs auch keine neue

Ich finde das ist aber auch nen Sicherheitsrisiko
Wenn man jahrelang nichts hat und seine Versicherung nichts zahlen muß.Warum ....

Ich will natürlich nicht als Abzocker dastehen oder betitelt werden

Lass mal ne scheiben Werkstatt ( Carglass ) oder ähnliches drüber sehen!
Wenn die natürlich sagen das die Scheibe so noch in Ordnung ist, dann hast du leider pech..
Oder du hilfst halt was nach 😉

Oder du hilfst halt was nach 😉
----------------------------------------

genau das hab ich mir hier gar nicht erst getraut zu schreiben

ich werde bei Carglas nachfragen ob die sowas polieren können oder mir was empfehlen können wer sowas macht

ansonsten werde ich mit dem Sicherheitsaspekt bei meiner Versicherung vorsprechen ob die nach so vielen Jahren mal als als Premie ne neue sprendieren können.

Habe ja jahrelang nichts abrechnen brauchen
Die letzte neue Scheibe hat das Autohaus beim Kauf spendiert

Ähnliche Themen

Mach das mal auf jedenfall und berichte bitte mal was sie gesagt haben, Versicherung/Carglass.

So teuer ist eine Golf Frontscheibe nicht, frag mal bei einer Autoglaserei an und sag Du hättest keine Versicherung. Eine neue FS sollte es bei einem seriösen Betrieb für deutlich unter 200 € geben.

Aber eventuell übernimmt die Versicherung auch noch die nächsten Inspektionen, wo Du doch jahrelang usw. ...😁

Aber eventuell übernimmt die Versicherung auch noch die nächsten Inspektionen, wo Du doch jahrelang usw. ...😁
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was soll das ?

http://www.frontscheibe.de/vw/golf.html

Dann komm und bau mir die ein

Frag doch mal ebay:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Mach einfach einen Ausflug mit Picknick draus...

o.k hatte ichauch schon gesehen.
140 km Entfernung mit Einbau für 199 euro..

Das geht doch

Es gibt auch diverse Einbau Videos im Netz wie das gemacht würd.
aber dafür nun extra dieses Gerät zum rausschneiden kaufen lohnt wohl auch nicht
Dann doch lieber mal nen Ausflug zum Einbau machen .
und wer weiß vielleicht bekommt die alte dann doch noch auf der AB nen Steinschlag ohne das ich das natürlich meiner Versicherung wünsche.
Habe bislang nur ein mal meine Kasco zahlen lassen.
Aber das war nen Brand an meinem Skoda im Jahre 1979.
MB 1000 mit Totalschaden

Hilfe mein Auto bracht eine neue Scheibe,aber ich bin so geizig,das mir die Versicherung diese bezahlen soll.Aber ohne 150 € Selbstbeteiligung...
Und wegen solche "Mach-Es-Mir-Umsonst-Vollpfosten" zahl ich für meine Versicherung Jahr für Jahr immer mehr Beitrag!!!

Sehr gut ausgedrückt.

Danke dafür.

Die Geiz ist geil Einstellung mancher Menschen ist einfach zum kotzen.

Auto fahren wollen, aber wenn Teile kaputt oder verschlissen sind irgendwie versuchen zu sparen bzw die Versicherer dafür heranziehen.
So geht's mit Deutschland immer weiter Bergab.

Großes Kino!

Davon abgesehen bietet Carglas keine Politur von Scheiben an.
Hatte schonmal wegen Kratzern vom Eiskratzen gefragt.
Da bleibt nur Austausch oder damit leben.

ich fühle mich hier aber nicht angesprochen

Habe meine Versicherung noch nie für sowas belastet.
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe

Ich werde sicher nicht zum VW Autohaus fahren und mir da ne neue einbauen lassen.
Auch nicht zu Carglas.
Da gibs wie gefunden andere die das billieger machen und auch so das ich nichts von der Versicherung beantrage
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab seit ich Auto fahre TK ohne SB, hab in 18 Jahren einen Schaden gehabt und das war ne Frontscheibe 😉
Macht im Beitrag aber so gut wie garnix aus.

Deine Antwort