Windschutzscheibe polieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forum
wer kennt das nicht
die Frontscheibe ist übersäht mit kleinen Microeinschlägen.
Kratzer kommen noch dazu.
Man wünscht sich eigentlich ne neue Scheibe weil man bei Sonneneinstrahlung oder Gegenverkehr kaum noch vernüftig sehen kann.
Mich persönlich ärgert sowas sehr

Was kann man machen ?
Habe im Internet einiege Videos gesehen das man da ne Poliertur anwenden kann.

so richtig traue ich mich da nicht alleine raqn.
Gibt es Firmen wie zum Beispiel Carglas die sowas auch professionell anbeiten

Meine neue ? Frontscheibe ist jetzt 3 Jahre drinne,
sieht aber überhaupt nicht mehr gut aus.
Jetzt meine Teilkasco zu belasten hab ich wegen der 150 Eus Selbstbeteiliegung auch nicht recht Bock drauf.
Geht das nicht billieger ?

Wer hat sowas schon mal selbst gemacht oder machen lassen
Ich möchte gerne wieder kratzer und pickelfrei sehen können

Danke

Beste Antwort im Thema

Hilfe mein Auto bracht eine neue Scheibe,aber ich bin so geizig,das mir die Versicherung diese bezahlen soll.Aber ohne 150 € Selbstbeteiligung...
Und wegen solche "Mach-Es-Mir-Umsonst-Vollpfosten" zahl ich für meine Versicherung Jahr für Jahr immer mehr Beitrag!!!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 6. Mai 2016 um 08:50:12 Uhr:

Sehr gut ausgedrückt.

Danke dafür.

Die Geiz ist geil Einstellung mancher Menschen ist einfach zum kotzen.

Auto fahren wollen, aber wenn Teile kaputt oder verschlissen sind irgendwie versuchen zu sparen bzw die Versicherer dafür heranziehen.
So geht's mit Deutschland immer weiter Bergab.

Großes Kino!

Was soll denn dieser Unsinn?
Guck dir doch mal die andere Seite an, das einzige Ziel ist doch das Portemonnaie in deiner Hosentasche.
Da gilt es, einen gewissen Ausgleich zwischen den eigenen Erfordernissen und jenen der Händler zu finden.

Ich brauchte im letzten Jahr eine neue Batterie. Beim Händler kostetete die 102 Eur, beim Versender 65 EUR. Und der verkauft auch nicht zum Selbstkostenpreis, dazu noch portofrei.
Nun rate mal, was ich getan hätte, wenn die Batterie sagen wir 75 Euro gekostet hätte.
Es sind teilweise diese unerhörten Aufschläge, die einen vergrätzen.
Ja ja, ich weiß: Personalkosten, Miete und der Chef will seinen Porsche Panamera bezahlt haben.

Aber mit Deutschland gehts nicht immer weiter bergab, weil an manchen Stellen gespart wird.
Das hat ganz andere Gründe, und die sind nicht wirtschaftlicher, sondern politischer Art.
Und wenn du die Versicherer schon ansprichst, so haben die ein Ethos wie auch andere Finanzinstitute wie z.B. Banken. Du weißt sicher, wie man die einschätzt?

Es geht hier ja nicht nur darum eine Scheibe günstig zu kaufen, sondern ja darum, wie ich es am Besten über eine Versicherung abwickeln kann. Außerdem, wenn jeder so denkt, dass ihm etwas zu stehen würde, wenn er die Versicherung nichts kostet, dann hat er offensichtlich nicht so wirklich das Prinzip verstanden... Außerdem bekommt man ja auch was von der Versicherung und zwar reduzierte Prozente.

Kleine Glaswerkstätten verzichten zuweilen auf den Selbstbehalt.
Einfach mal fragen.
Selber machen würde ich es nicht, Spezialkleber, Spezialwerkzeug usw.

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 9. Mai 2016 um 23:33:31 Uhr:

Es geht hier ja nicht nur darum eine Scheibe günstig zu kaufen, sondern ja darum, wie ich es am Besten über eine Versicherung abwickeln kann. Außerdem, wenn jeder so denkt, dass ihm etwas zu stehen würde, wenn er die Versicherung nichts kostet, dann hat er offensichtlich nicht so wirklich das Prinzip verstanden... Außerdem bekommt man ja auch was von der Versicherung und zwar reduzierte Prozente.

Und deswegen steigen ja immer wieder die Beiträge und das sogar,obwohl man keinen Schaden hatte.Andere betrügen die Versicherungen und der Ehrliche kann für solche dann mehr Beitrag zahlen.
Von Carglas kann ich übrigens auch abraten.Deren Preise sind unverschämt hoch,weil die Versicherungen solche Preise zahlen.
Bei meinem alten Astra hatte ich durch eigene Dummheit die Windschutzscheibe gedeppert.Carglas wollte 425 € haben. Bei United Glas hatte ich für 150 € eine neue Scheibe drin und die hatte ich sogar noch selber bezahlt,da keine Kasko.

Ähnliche Themen

Zitat:

@rekar schrieb am 10. Mai 2016 um 20:48:49 Uhr:

Kleine Glaswerkstätten verzichten zuweilen auf den Selbstbehalt.
Einfach mal fragen.

Und das ist genau so illegal, darum macht es auch kaum noch eine Werkstatt, nachdem es zahlreiche Urteile dazu gab. Ebenso illegal sind Gutschriften, Gutscheine oder ander geltwerte Vortiele welche den selbstbehalt des Versicherungsnehmers reduzieren sollen. Jede Art von kostenmindernden Rabatten steht der Rechnungzahlenden Versicherung, so lange bis der Endpreis der Rechnung unter den Selbstbehalt fällt (in dem Fall brauchst du dann aber auch die Versicherung gar nicht mehr bemühen).

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 11. Mai 2016 um 22:24:42 Uhr:

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 9. Mai 2016 um 23:33:31 Uhr:

Und deswegen steigen ja immer wieder die Beiträge und das sogar,obwohl man keinen Schaden hatte.Andere betrügen die Versicherungen und der Ehrliche kann für solche dann mehr Beitrag zahlen.
Von Carglas kann ich übrigens auch abraten.Deren Preise sind unverschämt hoch,weil die Versicherungen solche Preise zahlen.
Bei meinem alten Astra hatte ich durch eigene Dummheit die Windschutzscheibe gedeppert.Carglas wollte 425 € haben. Bei United Glas hatte ich für 150 € eine neue Scheibe drin und die hatte ich sogar noch selber bezahlt,da keine Kasko.

Andere betrügen deshalb machst du das auch?

Ganz schön armselig diese Argumentation

Zitat:

@Foggy schrieb am 12. Mai 2016 um 08:32:19 Uhr:

Zitat:

Das sagt er doch hier gar nicht!? Lief doch alles korrekt.

:-)

Ja, diese selbstüberhöhenden, unerträglichen Moralisierer gibts überall.
Selber geben sie wohl mit Freuden ihr Geld aus, so wie das hier klingt.

Ob etwas illegal ist, entscheidet hier keiner, sondern ein Richter.
Das alte Sprichwort kennt wohl jeder: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wir reden hier über kleinste Summen und gleichzeitig werden anderswo Milliarden versenkt.
Und da regt sich niemand künstlich auf. Und das schöne ist, es ist unser aller Geld.

Was die Versicherungen angeht, die werden immer teurer, das stimmt.
Guckt man sich aber mal die Gehaltsstruktur vor allen Dingen oben an, so wird auch schnell klar, warum das so ist.
Es glaubt doch wohl keiner die Mär, daß die ständigen Erhöhungen auf immer mehr Schäden zurückgehen.
Hier heißt es, selber abzuschätzen, was man versichert haben will und was nicht.
Einen Ehrenkodex haben die ohnehin nicht, die wollen nur dein Geld, drücken sich aber, wo sie können.

Zitat:

@Foggy schrieb am 12. Mai 2016 um 08:32:19 Uhr:

Zitat:

Wo habe ich denn meine Versicherung betrogen,wenn ich keine Kasko habe und die Scheibe aus eigener Tasche bezahlt habe,Du Armleuchter?????????????????????????
Kauf Dir mal eine Brille!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Und das ist genau so illegal, darum macht es auch kaum noch eine Werkstatt, nachdem es zahlreiche Urteile dazu gab. Ebenso illegal sind Gutschriften, Gutscheine oder ander geltwerte Vortiele welche den selbstbehalt des Versicherungsnehmers reduzieren sollen. Jede Art von kostenmindernden Rabatten steht der Rechnungzahlenden Versicherung, so lange bis der Endpreis der Rechnung unter den Selbstbehalt fällt (in dem Fall brauchst du dann aber auch die Versicherung gar nicht mehr bemühen).

Jared, was soll das, du bist doch sonst immer ganz vernünftig.
Illegal sind die über eine Million Leute, die ohne jede Kontrolle oder Identifikation nach Deutschland gekommen sind und die uns ca. 12 Milliarden!!! pro Jahr kosten werden. Da hat kein Parlament einen Beschluß gefasst.

Und wir reden hier über Kleinstsummen und werfen uns gegenseitig was vor, aber die Panamapapiere zeigen doch eindeutig, woran es wirklich hapert.
Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf zuerst.

Und wenn mir ein Glaser sagt, er macht das für mich günstig, dann greife ich zu. Wenn er sagt, er mache das umsonst, dann erst recht.
Vielleicht gibt er auch ein Bier aus oder mehr, ich sehe darin überhaupt nichts illegales, verglichen mit den oben genannten Dingen.

Ich verabschiede mich aus diese Diskussion, mir sind hier zu viele pathologische Rechthaber und Paragraphenreiter unterwegs, die gern den Hilfssheriff spielen.

Was hat diese Diskussion mit Politik zu tun? Genau nichts! Falls man so was machen will, dann kann man das machen, aber das muss hier nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden!

Rekar, ich weiß gar nicht was du von mir willst. Ich habe einfach nur geschrieben, wie es ist. Das ist eine Tatsache und nichts, was ich mir ausgedacht habe. Es gab in den letzen Jahren mehrere Urteile dazu, die ausnahmslos alles das gleiche sagend: jede Art von Rabatten, die den Selbstbehalt mindern, sind und zuslässig und als Versicherungsgebetrug zu werten. Du kannst das ja gerne anders sehen, richtiger wird es dadurch aber auch nicht.
Und den anderen Off-Topic Quatsch, den du geschrieben hast kannst du gerne an deinem Stammtisch diskutieren, der hat aber mit der Diskussion hier auf MT mal absolut gar nichts zu tun und hilft auch in keiner Weise.

PS: wenn dein Glaser sagt, er macht das umsonst, ist das sein gutes Recht und die darfst das Angebot gern annehmen, so lange er nicht dann hinten rum der Versicherung einen höheren Betrag in Rechnung stellt. Bei null EUR Rechnungsbetrag kommt ja aber die Versicherung und damit der Selbstbehalt überhaupt nicht zum Tragen, weswegen der Vergleich sowie schon sinnlos ist.
Wenn dein Glaser hingegen sagt, er machts billiger, dann muss er diesen Rabatt von der Rechnung abziehen, bevor(!) er den Selbstbehalt abzieht. Der Selbstbehalt kann nur kleiner werden, wenn der gesamte Rechnungsbetrag unter dem Selbstbehalt liegt. Auch dann spielt die Versicherung aber schlicht wieder gar keine Rolle.

mein Fazit

Es lebe die Markwirtschaft.
Was ist das ?
Markwirtschaft ist die Wirtschaft wo einer den anderen das Geld aus der Tasche zieht und alle können davon weiter leben.
Meist der die Kohle mit viel viel Aufschlag zu letzt bekommt am besten.
Und Vater Staat ist das egal Hauptsache es können die Diäten da von bezahlt werden

aber wehe wenn man einer nichts abgibt ...dann aber gibs Ärger .

ich werde um die Sache zu beenden wahrscheinlich das Angebot wahrnehmen.
Und NEIN !!! ich melde nichts der Versicherung
http://www.ebay.de/itm/170074995096?...

Wollt berichten

Habe mir über dieses ebay Angebot was ich verlinkt hatte nen telefonischen Termin für heute gemacht.
also ab nach Magdeburg .
Nach ca knapp 2 h war ich dort angekommen
Der Termin war zu 10.00 Uhr angesetzt
Kleiner Familienbetrieb mit nen sehr netten Seniorchef ,seiner Frau und dem Sohn der die Fa. jetzt übernommen hat.
Sofort stand Kaffee und Gebäck auf dem Tisch .
Meine Frau wurde gleich mit in den schönen Garten der Familie entführt .
Durfte dort Blumen schneiden und alles mitnehmen was ihr gefiel
ich konnte mir vor Ort dann gleich ne neue Frontscheibe aussuchen und habe mich für eine getönte mit Graukeil entschieden.
Passt auch super zu meinem schwarzen Auto.
Um 12.00 Uhr wurde mir mein Autoschlüssel wieder gegeben.
Habe 214 Euro bezahlt und danach meinen Heimweg angetreten.
zurück dann aber nicht über die A2 sondern gemütlich über die Lansstrasse mit mehreren Pausen .
Um 18.00 Uhr war ich wieder glücklich zu Hause angekommen.
Und NEIN ! ich habe nicht meine Versicherung belastet

Wenn die Versicherung überzeugen willst, dann reinige die Scheibe vorher mit Reinigungsknete, aber richtig, dann siehst wirklich alle Einschläge. Es ist oft überraschend was da vorhanden ist, vor allem bei Sonneneinstrahlung.

Deine Antwort